Wie viele und welche Kosmetikprodukte benutzt ihr täglich?

vom 02.10.2013, 21:38 Uhr

Ich habe mir eigentlich noch nie viele Gedanken darüber gemacht wie viele Produkte ich tatsächlich jeden Tag verwende. Aber wenn ich alle Produkte zusammen zähle, die ich täglich verwende komme ich doch auf eine ordentliche Menge.

Zur Gesichtspflege verwende ich ein Abschminkwasser, dann eine Reinigungsmilch und danach noch einen Reinigungsschaum. Alle zwei bis drei Tage verwende ich eine Peelinglotion. Nachdem ich diese eine Minuten "einwirken" lasse, gebe ich eine kleine Menge Gesichtsöl auf meine Haut und zum Schluss noch eine normale Gesichtscreme. An Tagen, an denen ich das Gefühl habe meine Augenlider sind besonders trocken oder geschwollen, verwende ich noch eine Augencreme.

Wenn ich mich schminke kommen auch immer einige Produkte zusammen. Angefangen mit Foundation (diese aber nur an manchen Tagen), zwei unterschiedliche Concealer und losem Puder. Danach trage ich einen Bronzer, ein Rouge und ein wenig Highlighter auf meine Wangen auf. Für meine Augenbrauen verwende ich zwei weitere Produkte: einen Augenbrauenstift und ein Fixiergel. Auf meine Augen trage ich meistens zwei bis drei Lidschatten und einen Eyeliner auf und tusche mir zum Schluss natürlich noch die Wimpern.

Produkte wie Duschgel, Bodylotion, Deo, Zahnpasta, Shampoo, Conditioner, Handcreme und zahlreiche Lippenpflegeprodukte kommen zu den grade genannten Produkten noch hinzu. Alles in allem komme ich meist auf über 30 Produkte, die ich täglich verwende. Über diese Anzahl bin ich selbst etwas erschrocken, aber mir ist es eigentlich noch nie so viel vorgekommen. :D

» Viktorias » Beiträge: 138 » Talkpoints: 2,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wirklich rein täglich benutze ich nicht viel. Das fängt mit einem Duschbad oder Duschpeeling an und danach kommt beim Duschen täglich nun nichts mehr. Dann kommt nur noch Zahnpasta dazu und eben ein Deodorant zum Schluss. Diese Sachen benutze ich halt wirklich täglich.

In der Woche kommen aber natürlich noch andere Produkte dazu. Für die Haare wären dass dann zwei bis dreimal die Woche Shampoo und Haarkur oder Spülung und nach dem Waschen auch noch eine Haarpflege. Für den Körper auch zweimal die Woche eine Wäsche für den Intimbereich zum Rasieren und ein Peeling für die Füße beim Duschen. Mitunter vielleicht auch noch ein Badeöl. Dann noch ein bis zweimal die Woche eine Gesichtspflege, Gesichtsmaske, Reinigungslotion und abschließend eine Gesichtscreme. Natürlich auch noch eine Körperlotion und auch noch eine spezielle Fußcreme. Ja ich glaube das war dann alles was so in der Woche noch anfällt und es ist wirklich nicht wenig, wenn man das alles so niederschreibt.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Nichts. Ich verwende überhaupt kein Produkt wirklich täglich. Die Dinge, die ich unter der Woche verwende, sind die, die ich am Wochenende ganz bewusst dann weg lasse. Und wenn ich nicht muss, schminke ich mich auch nicht. Am Wochenende bin ich am Tag über immer ungeschminkt und wenn wir am Abend nicht ausgehen, dann bleibe ich das auch.

Ich verwende noch nicht einmal Gesichtscreme täglich, weil ich auch glaube, dass das der Haut nicht gut tut. Wann immer es möglich ist, versuche ich rein gar nichts an meine Haut zu lassen. Das ist auch mein persönliches Beauty-Geheimnis, denn weniger ist mehr. Auch das tägliche Dusche ist nicht gesund für die Haut und normalerweise mache ich das nur alle zwei Tage. Daher verwende ich nicht einmal Duschgel jeden Tag und wasche mich oft nur mit Wasser. Solange man trotzdem gut riecht, finde ich das viel gesünder als täglich etwas zu verwenden.

Alles, was täglich an meine Hände kommt, ist Seife. Ich wasche mir die Hände nach dem Toilettengang und das macht man ja wirklich an jedem Tag mehrmals.

» Haudegen » Beiträge: 391 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie viele Produkte ich genau verwende weiß ich nicht mal. Kommt auch ganz drauf an ob ich mich an dem Tag schminke oder nicht. Beim Duschen fängt es ja schon an Shampoo danach immer eine Pflegespülung und zweimal die Woche eine intensive Kur für die Haare. Dann kommt noch das Duschgel dazu.

Nach jeder Dusche Creme ich mich noch mit einer Lotion ein. Und einmal die Woche mache ich dazu noch ein Körper Peeling. Bei dem Gesicht sind es schon einige Produkte. Jeden morgen eine Reinigungsmilch danach eine leichte Tages creme für den Tag. Dazu mache ich noch einmal die Woche ein Gesichtspeeling und eine Maske. Für Abends benutze ich noch eine intensive Nachtcreme, da ich so trockene Haut habe. Dann habe ich natürlich auch noch Abschminkmilch und ein Tonic.

Wenn ich mich schminke habe ich schon sehr viele Produkte fängt beim Make up an über Puder, Rouge, Concealer, Lidschatten, Kajalstifte und Lippenstifte. Ich kaufe mir auch gerne immer neue Produkte um neues auszuprobieren. Kann nie genug davon haben.

» jacky1990 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 6,78 »



Seitdem ich mich vor einiger Zeit angefangen habe, genauer mit den Dingen, die man so tagtäglich an seinen Körper heranlässt, zu beschäftigen, kann ich behaupten, dass sich mein täglicher Verbrauch an Chemie im Bad definitiv gesenkt hat. Nachdem ich mir erstmal über all diese chemischen Inhaltsstoffe klar geworden bin, war für mich irgendwann einfach sicher, dass viele Dinge, die zum Beispiel die Haut eigentlich pflegen sollten, schlicht und einfach unnötig und teils sogar kontraproduktiv sind. Daher habe ich mich angefangen, damit zu befassen, auf welche natürlichen Alternativen man ausweichen könnte. Alles konnte ich noch nicht zu meiner Zufriedenheit ersetzen, aber doch schon einiges und teilweise war es sogar ausreichend, das entsprechende Chemieprodukt einfach wegfallen zu lassen, was ich früher gar nicht geglaubt hätte.

So benutze ich derzeit natürlich noch die alltäglichen Gegenstände wie Handseife, Zahnpasta, Deoroller, Deospray, Duschgel und Shampoo und das wirklich auch jeden Tag, es sei denn, ich habe vor, am nächsten Tag nicht das Haus zu verlassen - dann lasse ich das Shampoo in der Dusche auch mal weg, da häufiges Haarewaschen ja nicht so gut für die Haare ist und ich dieses vermeiden kann, wenn ich mal für einen Tag nur zu Hause bin. Ansonsten kommt es bei mir natürlich auch darauf an, ob ich mich schminke oder nicht. Da dies allerdings meistens der Fall ist, ist die Anzahl meiner am Tag genutzten Kosmetikprodukte entsprechend höher.

Häufig verwende ich für das Zähneputzen auch nicht nur eine Zahnpasta, sondern spüle noch einmal mit Mundwasser nach. Das mache ich aber in der Regel nur an Morgenden, an denen ich einen besonders üblen Geschmack im Mund habe oder an denen ich nach dem Zähneputzen nochmal etwas gegessen habe. Unbedingt brauchen tue ich das aber eigentlich auch nicht immer. Ansonsten verwende ich für meine morgendliche Schminkroutine erst einmal Make-Up und fixiere dieses mit einem Puder, um meine Haut ebenmäßiger erscheinen zu lassen und rote sowie glänzende Stellen, die ich leider doch immer wieder mal habe, zu kaschieren. Damit schaffe ich sozusagen die Grundlage für mein weiteres Make-Up.

Danach mache ich mich meistens an meine Augenbrauen, die ich oft erst einmal mit einem kleinen Einweg-Rasierer ausbessere (nein, ich rasiere mir nicht meine kompletten Augenbrauen ab) und dann mit einem Stift nachziehe, da ich zum Einen nicht gerade dichte Härchen an den Augenbrauen habe und es zum Anderen nicht so schön finde, "nur" Haare über den Augen zu haben - warum auch immer. Sollte ich mit dem Farbergebnis nicht zufrieden sein, muss nochmal ein anderer Augenbrauenstift ran. Dann trage ich im Augeninnenwinkel etwas schwarzen Kajal auf, was meine Augen besser betont und zeichne dann mit einem schwarzen Eyeliner noch meinen Lidstrich. Zum Schluss werden noch die Wimpern getuscht und die Haare mit Haarspray fixiert. Abends entferne ich mein Make-Up mithilfe einer Creme, einem Waschgel und einem Gesichtswasser und sollte ich mich beim Schminken vertan haben, habe ich auch immer noch einen Augen-Make-Up-Entferner zur Hand, um kleine Patzer auszubessern. Für diesen brauche ich dann auch noch Wattepads und Wattestäbchen.

Ich benutze insgesamt also doch noch sehr viele kosmetischen Produkte und das, obwohl ich zumindest bei meiner täglichen Haarpflege schon einiges weggelassen bzw. ersetzt habe. So benutze ich inzwischen keinen Conditioner mehr, sondern spüle meine Haare entweder nur noch mit kaltem Wasser oder mit einer Mineralwasser-Apfelessig-Mischung und für meine trockenen Spitzen gibt es Distelöl, allerdings nicht zu viel, um meine Haare nicht fettig wirken zu lassen. So erziele ich gleichzeitig auch noch einen schönen Glanz. An Tagen, an denen meine Haare trotzdem viel zu trocken wirken (was meistens dann vorkommt, wenn ich mein Distelöl nicht noch über die Nacht einwirken lasse) lasse ich für einige Stunden auch mal Rapsöl in den Längen und Spitzen einwirken und spüle dieses am Abend dann gründlich wieder aus.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich weiß, dass ich eigentlich relativ viele Schminkprodukte habe, aber wie viele es genau sind, weiß ich nicht genau. Meine Routine besteht eigentlich aus dem Duschen, dann Schminken und abends noch das Abschminken. Eigentlich dusche ich aber auch immer abends und nicht morgens.

Duschen,Reinigung und Pflege: Beim Duschen benutze ich zum einen ein Anti-Schuppen Shampoo, ein anderes Shampoo eine Spülung oder Kur, ein Duschschaum, Rasiergel, Rasierer und teilweise auch noch ein Körperpeeling. Danach nehme ich meistens ein Waschgel und reinige mein Gesicht. Für das Make-up noch einen Entferner und noch ein anderes Waschgel. Zum Zähneputzen eine Zahnbürste sowie Zahnpasta. Für mein Gesicht benutze ich eine Augenpflege, ein Gesichtsöl, ein Gesichtsfluid und eine Lippenpflege. Für meinen Körper dazu eine Bodylotion oder Körperbutter. Auch benutze ich immer abends mein Deo.

Schminken: Meine Schminkroutine besteht aus zwei Concealern, sodass ich die richtige Farbe bekomme. Dazu dann ein Puder und Babypuder zum fixieren. Ein Augenbrauenpuder und Stift, Wimpernzange, Mascara, Bronzer/Konturpuder und einen Lippenpflegestift.

Ehrlich gesagt will ich gar nicht zählen, was ich alles benutze. Da ich es jetzt gerade alles aufgezählt habe, ist es doch schon sehr viel. Ich habe mir eigentlich nie wirklich darüber Gedanken gemacht, wie viele Produkte ich benutze und jetzt wo ich es weiß, sollte ich vielleicht überlegen, das ein oder andere wegzulassen.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^