Damenbart - rasieren oder kaschieren und zupfen?
Bei meiner Tante wächst ein Damenbart. Sie zupfte sich bisher immer einzelne Haare aus. Es werden aber immer mehr. Sie war auch schon beim Arzt. Mit den Hormonen ist alles in Ordnung. Nun fragt sie sich, was sie am besten machen sollte. Sollte sie sich anfangen zu rasieren oder ist es besser, wenn sie den Damenbart so kaschiert, dass sie Make Up benutzt, welches eine hohe Deckkraft hat. Was ist an diesem Mythos dran, dass Haare, die man rasiert dann auch schneller und dichter nachwachsen? Würdet ihr einen Damenbart rasieren oder würdet ihr die Haare weiter zupfen und kaschieren?
Ich denke, dass ich die Haare wegrasieren würde. Das ist ja kein großer Aufwand und man sieht dann ja wirklich nichts mehr. Ich weiß natürlich nicht, wie schnell das wieder nachwächst, aber der Zeitaufwand ist ja nicht so hoch. Beim Kaschieren kann ich nur sagen, dass man es von der Nähe trotzdem sieht und es einfach nicht schön ist. Beim Zupfen kommt es zudem oft zu roten Stellen und das tut dann auch mehr weh, wobei es sicherlich länger hält.
ich würde eher versuchen die Härchen regelmäßig mit Wachs zu entfernen, meistens nimmt man dann ja die Wurzel mit raus und an der Stelle wachsen dann keine Haare mehr. Ich denke schon, dass die Haare dicker werden, wenn man diese immer wieder rasiert. Man sieht es ja bei vielen z. B. an den Beinen. Die Haare sind zum Teil viel fester und dicker, wenn sie rauswachsen und man sie immer wieder rasiert.
So ein Damenbart ist schon eine lästige und unschöne Angelegenheit. Ich leide auch darunter. Bei mir wachsen die Haare hauptsächlich im Kinnbereich. Ich zupfe meine Haare schon seit einigen Jahren, habe aber so langsam auch das Gefühl das es immer mehr Haare werden. Meist zupfe ich abends, dann sind die Rötungen auch am nächsten Morgen verschwunden. Und wenn man regelmäßig zupft sind es auch nicht so viele Haare, die man täglich entfernen muss.
Beim Rasieren sind ja alle Haare auf einmal weg und genauso schnell sind sie wieder da. Außerdem wirken rasierte Haare dicker beim Nachwachsen, weil ja alle gleichzeitig wieder wachsen. Durch das Rasieren bekommt man allerdings nicht, wie immer angenommen einen stärkeren Bartwuchs. Ich kenne einige Frauen, die täglich rasieren, andere zupfen lieber und die nächsten nehmen Wachs.
Die Wachsmethode habe ich auch schon ausprobiert, allerdings sitzen bei mir die Haare so fest, das kaum ein Haar raus gerissen werden kann. Ich habe es bereits mit Heißwachs und mit der Kaltwachsmethode ausprobiert aber das Ergebnis war nicht so toll.
Sehr gut Haare entfernen können Türkinnen oder überhaupt Frauen aus der persischen Region. Da habe ich mal eine Frau gekannt, die mir die Haare mit dem Bindfaden entfernt hat, das ging sehr schnell und man hat es überhaupt nicht gespürt. Man sollte schon einige Methoden mal ausprobieren. Lasern geht wohl auch, aber das ist mir persönlich zu teuer und ich bin nicht so überzeugt, das es eine dauerhafte Entfernung ist.
Einen Bart kann man schlecht kaschieren. Ich würde mir die Haare rasieren. Wenn mich die Prozedur zu sehr nerven würde, dann würde ich bei einer Kosmetikerin eine der Methoden zur dauerhaften Haarentfernung anwenden. Allerdings wirkt das wohl nicht immer. Ich habe im Fernsehen einmal einen Bericht gesehen, wo eine Frau die Haare nicht wegbekommen hat, obwohl sie alles ausprobiert hat. Sie war dann selbstbewusst genug, sich den Bart stehen zu lassen. Ich bin froh, dieses Problem nicht zu haben.
Ein Damenbart ist schon teilweise recht anstrengend zu entfernen. Ich selbst habe vereinzelte dunkle Härchen am Kinn, die ich aber recht schnell zupfen kann. Aber ich hatte vor Kurzem auch das Gefühl, dass es immer mehr Haare werden. Aber das war auch nur ein Gefühl, es werden bei mir scheinbar immer weniger. Trotzdem muss ich sie regelmäßig zupfen, weil ich sie schon recht unangenehm finde.
Ich würde mir diese Haare nie wegrasieren. Sie kommen teilweise schon recht schnell wieder, deutlich schneller als nach dem Zupfen. Ob es mehr Haare werden, mag ich nicht beurteilen, das ist wahrscheinlich von Mensch zu Mensch verschieden. Ich habe es auch schon mit Wachs versucht, aber die Pinzette ist deutlich effektiver und die vereinzelten Härchen lassen sich besser entfernen.
Die bereits genannte Technik mit dem Bindfaden verwendet meine Kosmetikerin gerne bei den Augenbrauen und das ist an sich auch recht schmerzlos und geht schnell. Aber ich lasse mir die Augenbrauen momentan lieber mit Wachs entfernen, aber an meinen Damenbart kommt nur die Pinzette. Vielleicht leiste ich mir auch für die paar Härchen eine Laserbehandlung, so enorm teuer sind sie für kleinere Bereiche nicht, ich hab mich schon wegen einer anderen Geschichte informiert.
Ein Damenbart ist schon schlecht zu entfernen. Da ich mich mit meiner Freundin darüber ausdiskutiert habe, weiß ich nun bestens Bescheid. Rasieren geht wohl schnell, aber es kommt schon nach 1 bis 2 Tagen wieder zurück. Da muss man dann nach einer gewissen Zeit schon mehrmals in der Woche, also besonders regelmäßig, rasieren. Es kostet aber auch nicht die Welt. Zupfen stelle ich mir persönlich sehr langatmig vor, es würde aber auch nichts weiter kosten.
Man kann es auch mit Gesichtsstreifen wachsen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass dies sehr weh tut, da die Haut im Gesicht ja sehr sensibel und empfindlich ist. Es könnten auch Pickel entstehen und die stelle ich mir nicht so schön vor. Lasern muss jeder selbst wissen, ob er dies tut. Das geht ja sonst auch mächtig ins Geld. Man braucht ja mindestens ein paar Wiederholungen.
Türkinnen habe ich dabei auch schon einmal gesehen, dass sie mit diesen Bindfaden die Haare entfernen, aber im Grunde ist es nichts weiteres als das Entfernen mit einem Rasierer, es werden lediglich die Haare an der Wurzel entfernt, aber ich bezweifle, dass damit das Problem des Nachwachsen gelöst ist.
Einen Damenbart mit Make up zu kaschieren dürfte wohl nicht richtig gelingen, denn die Haarstruktur sieht man trotzdem hindurch, wenn man genauer hinsieht. Insofern würde ich eher zum Zupfen neigen, da man so ein längeres Ergebnis erzielen kann wie beim Rasieren.
Rasieren ist tatsächlich nicht besonders gut, weil die Haare zwar nicht mehr werden, aber eine dickere Struktur erlangen, so dass es doch nach mehr aussieht und die Haare auch schneller auffallen. Wenn es deiner Tante also nicht zu viel Aufwand ist, sollte sie beim Zupfen der Haare bleiben.
Ich habe keinen richtigen Damenbart, sondern nur einige dunkle Haare über der Lippe, welche mich stören. Die Haare entferne ich unterschiedlich, also manchmal zupfe ich sie mit der Pinzette aus und manchmal rasiere ich sie weg, ich glaube aber, dass ich das zweimal im Monat mache oder machen muss, aber ich achte beim nächsten Mal genauer darauf, wie oft ich die Haare über der Oberlippe entferne. Ich habe eine relativ blasse Haut und dunkle Haare, deswegen entferne ich dieses lästige Damenbärtchen. Ich greife also zum Rasierer und wenn ich Zeit und Lust habe, dann nehme ich die Pinzette.
Ich kenne auch einige, wenige Frauen, die darunter leiden. Einige davon haben sogar schon aufgegeben und sich damit abgefunden. Da muss man sich aber wirklich hin und wieder dumme Sprüche anhören, auch wenn man dafür natürlich nichts kann. Mir wäre das zu anstrengend. Ich persönlich würde einfach jeden Morgen rasieren, wenn ich das Problem hätte. Ich meine, man muss am Morgen vor der Arbeit ja eh ins Bad und dann kann man das gleich mal mit erledigen.
Im Gesicht dürfte das Rasieren auch nicht wirklich Rötungen auslösen, anders als das Zupfen oder Wachsen. Also sieht es auch keiner. Man muss es dann nur eben konsequent machen, weil das sonst beim Nachwachsen auch nicht besonders schön aussieht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225221.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1105mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1154mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1549mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1185mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2373mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?