Damenbart - rasieren oder kaschieren und zupfen?
Wenn die Haare besonders dunkel sind, würde ich sie wohl einfach aufhellen. Die meisten Menschen haben doch Haare über der Oberlippe und für mich ist das vollkommen normal, deswegen würde ich diese auch nicht entfernen, solange man sie eben nicht sieht. Und wenn sie heller sind, dann stören sie doch keinen.
Ansonsten würde ich sie auf gar keinen Fall rasieren. Das geht vielleicht am Anfang gut, mit der Zeit wachsen die Haare aber dann (gefühlt) schneller nach und außerdem sieht man dann auch immer ganz kleine Stoppeln. Ich hatte in der Uni ein Mädchen im Kurs, welches einen richtigen Bart hatte und sie hat das auch rasiert und man sah wirklich immer einen dunklen Schatten und teilweise hat es auch gestoppelt, wenn sie es am morgen gemacht hat und sie abends noch eine Veranstaltung hatte. Deswegen würde ich da wahrscheinlich eher zu Wachs raten oder zu einer Laserbehandlung. Wenn man da gut argumentiert, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass die Krankenkasse die Kosten dafür übernimmt.
Das Problem kennen, fürchte ich, viele Frauen. Gerade wenn man ein dunkler Hauttyp ist oder aus südlicheren Ländern kommt. Bei Griechinnen und Türkinnen fällt mir das besonders, aber auch bei einem Haufen Deutschen, die eben von Natur aus dunkelbraune Haare haben. Leider bleibe ich selbst auch nicht so ganz davon verschont.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Jedes Haar einzeln mit der Pinzette zu zupfen, ist eine Sache, die ich blöderweise auch sehr lange gemacht habe, aber dadurch wachsen die Haare leider sehr borstig nach. Beim Kosmetiker kann man sich die Haare mit der Fadenmethode zupfen lassen, was einem die Tränen in die Augen treibt, aber immerhin ist man dann ein bis zwei Wochen von den lästigen Härchen verschont. Es gibt da auch noch Kalt- und Warmwachs, aber bei letzterem habe ich die Erfahrung machen müssen, dass sie dann extrem (!) stark nachwachsen und viel mehr werden. Das trifft allerdings nicht bei jedem zu, möglicherweise ist es ja bei deiner Tante einen Versuch wert, nachdem sie diese Methode an einer nicht so dramatischen Stelle testet.
Eine Möglichkeit, die mir noch einfällt, ist tatsächlich einfach rasieren. Es gibt ja kleine Rasierer für die Augenbrauen oder Intimzonen, mit denen das problemlos möglich ist. Ich selber habe es noch nicht ausprobiert, weil es mich nerven würde, dann vermutlich jeden oder jeden zweiten Tag rasieren zu müssen, habe aber zwei Freundinnen die das machen und offenbar zufrieden mit der Methode sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225221-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1105mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1154mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1549mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1185mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2373mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?