Mädchen ansprechen, wenn die Mutter dabei ist
Nachdem ich in einem anderen Thema beschrieben habe, dass ich einem Mädchen in der Bahn begegnet bin, habe ich ein neues Problem. Von der Idee, dass ich auf das Mädchen aus der Bahn warte, bin ich abgekommen, da ich einfach nicht die Zeit dafür habe und ich ehrlich gesagt auch nicht wissen würde, was ich dann sagen soll. Das Mädchen würde mich wahrscheinlich nur komisch angucken. Aber vielleicht sehen wir uns ja durch Zufall nochmal.
Wir haben jetzt seit ungefähr zwei Wochen neue Nachbarn und vorallem meine kleine Schwester hat sich gefreut, weil in der Familie auch ein Mädchen dabei ist, dass in ihrem Alter ist. Meine Schwester spielt jetzt regelmäßig mit diesem Mädchen, sie gehen sogar auf die gleiche Schule und verstehen sich sehr gut. Meine Stiefmutter sagt meiner kleinen Schwester natürlich immer, wenn sie nach Hause kommen muss, aber oft vergisst das meine Schwester einfach und deswegen muss ich runter gehen und sie abholen. Also von den neuen Nachbarn. Jetzt ist es so, dass in der Familie auch ein Mädchen ist, dass in meinem Alter ist. Ich habe schon ein paar Worte mit ihr gewechselt, aber halt nur, weil ich meine Schwester abhole und es war bis jetzt immer die Mutter dabei. Das Mädchen kommt mir eigentlich sehr nett vor und ich würde sie gerne näher kennenlernen. Allerdings leben wir in einem Land, wo die Eltern vorallem von Mädchen meistens strenger sind, obwohl mir die Mutter des Mädchens auch sehr nett vorkommt.
Ich überlege jetzt schon seid ein paar Tagen, wie ich das Mädchen ansprechen soll. Sie hat wohl meiner kleinen Schwester gesagt, dass ich süß wäre und wie alt ich bin. Meine Schwester sollte mir das natürlich nicht erzählen, aber wir beide haben halt keine Geheimnisse voreinander. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, was ich zu dem Mädchen sagen soll, wenn ihre Mutter dabei ist. Außerdem bin ich ja eigentlich auch nur bei denen, weil ich meine Schwester abholen möchte und stehe nur vor der Tür. Ich finde einfach keine passenden Worte, da es doch irgendwie komisch wäre, wenn ich vor der Mutter nach der Telefonnummer fragen würde oder ob wir Mal etwas zusammen machen können. Mein Vater hat aus Spaß gesagt, dass ich meiner kleinen Schwester einen Zettel mit meiner Telefonnummer geben soll und diesen Zettel soll meine Schwester dann dem Mädchen geben. Allerdings ist das überhaupt nicht meine Art und ich bin auch alt genug, um mit einem Mädchen selber zu reden.
Was habt ihr für Tipps für mich? Sollte ich vielleicht einfach auf den richtigen Moment warten, auch wenn der erst sehr später kommt oder soll ich einfach fragen, wenn die Mutter dabei ist?
Warum solltest du nicht fragen, wenn Ihre Mutter mit dabei ist. Ich finde es nicht schlimm. Sie wird dann zwar von Ihrer Mutter angesprochen werden, wer du bist und woher ihr euch kennt, aber sonst denke ist, passiert da nicht viel.
Klar bist du alt genug, geh ich mal von aus, sie selbst anzusprechen, aber ich finde, dass über die kleine Schwester zu machen ist auch ganz niedlich. Manche Mädels finden das niedlich und sehen da einen gewissen Reiz dran.
Ich würde es einfach ausprobieren. Ansonsten kannst du natürlich auch versuchen über Freunde an Ihre Telefonnummer ranzukommen, vielleicht bringt das ja was.
Ich persönlich fände es zunächst unabhängig von der Mutter mindestens befremdlich, dem Mädchen das offenbar in unmittelbarer Nähe von dir wohnt (also in der Nachbarschaft) die Telefonnummer geben zu wollen? Die Frage stellt sich dann doch sofort: warum will der Typ mit mir telefonieren, wenn er nicht direkt mit mir sprechen mag/will/kann? Dies wäre also immer etwas seltsam und wenn du schon zu deiner Nachbarin nichts sagen kannst wenn sie dir gegenüber steht - was würdest du über das Telefon sagen?
Ein Unbehagen das Mädchen anzusprechen, wenn die Mutter da steht, kann ich aber natürlich nachvollziehen. Aber im Moment sehe ich dich nicht in der Position, gefahrlos was verfängliches zu dem Mädchen zu sagen. Wenn die Mutter nicht da wäre, würdest du das Gespräch ja nicht z.B. damit anfangen: "Magst du mit mir gehen?" oder "Wollen wir knutschen?".
Hier weiß ich ja nicht, wie weit du schon gekommen bist. Aber weiß diese Mutter schon wie du heißt? Redest du beim Abholen deiner Schwester mit ihr? Weißt du, wie die Freundin deiner Schwester heißt - und weißt du wie das Mädchen heißt? Das wären doch reale, unverfängliche Anknüpfungspunkte. Man muss sich den Nachbarn aber auch denen, die mit deiner Schwester zu tun haben, vorstellen. Und wenn hier das Eis gebrochen ist (und man unbefangen miteinander reden kann), dann kannst du ja die neue Nachbarin fragen, wie ihr die Gegend gefällt, was sie interessiert, auf welche Schule sie geht usw. Der Rest ergibt sich dann von selbst.
Natürlich ist es nicht angenehm, wenn du da immer die Mutter daneben stehen hast, aber du kannst ja auch erst mal Smalltalk machen. Man kann ja erst mal unverfängliche Themen finden, wie das es schön ist, dass die Schwester eine Freundin im selben Alter gefunden hat und dann eben ein bisschen Fragen zu ihr stellen, zum Beispiel wie alt sie ist oder wie sie heißt. Das ist ja nichts schlimmes und da kann die Mutter selbst wenn sie streng sein sollte auch nichts sagen.
Vielleicht möchte deine Schwester mit ihrer Freundin ja auf den Spielplatz gehen und du und das Mädchen müsst "zufällig" auf die beiden aufpassen, dass nichts passiert? Je nachdem wie alt deine Schwester ist, könnte das sogar hinkommen.
Da ich mit deiner Kultur nicht sonderlich vertraut bin, weiß ich nicht ob es ratsam wäre, das Mädchen direkt vor ihrer Mutter anzusprechen. Spontan hätte ich aber auch gesagt, dass da doch nicht wirklich was passieren kann. Ich nehme an, dass die schon nicht durchdrehen wird und dass es keine arrangierten Ehen oder sowas gibt, dass du da irgendwas kaputt machen könntest.
Ich denke, du solltest eher warten bis du das Mädchen mal ohne Mutter antriffst. Unter Umständen reagiert sie im Beisein ihrer Mutter nämlich schon anders, als wenn diese nicht dabei wäre. Ich hatte das nämlich auch schon, dass mich jemand angesprochen hat, als meine Eltern beide dabei waren und was soll man dazu sagen? Was anderes als "Nein, kein Interesse" ist mir dann auch nicht eingefallen. Und peinlich war es obendrein. Da du nun auch noch der Nachbar bist, könnte das erst Recht unangenehm sein.
Hätte man mich nicht vor meinen Eltern angesprochen, dann wäre meine Antwort sicherlich auch eine andere gewesen. Gut, ich war jung und da ist eh mehr peinlich, aber dennoch: du bringst sie eventuell in eine unangenehme Situation.
Wenn alle Stricke reißen kannst du natürlich auch deiner Schwester deine Telefonnummer geben und diese soll sie ihr geben, wenn die Eltern nicht dabei sind. Und wenn sie Interesse hat, dann wird sie sich bei dir melden und wenn nicht, dann nicht. Ich weiß ja nicht wie alt deine Schwester ist, aber wenn sie noch sehr klein ist, dann geht das natürlich nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225202.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1036mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2995mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1848mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1342mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?