Welche Monatsbox habt ihr abonniert?
Mittlerweile gibt es ja wirklich von fast allem eine Box, sei es Schokolade, Vegetarisches Essen, Kosmetik, Pflege, Bastelsachen und so weiter. Die Boxen nehmen kein Ende mehr und ich kenne schon relativ viele, trotzdem entdecke ich jeden Monat mehrere neue Boxen.
Da ich das Konzept der Boxen schon sehr mag und mich gerne mal überraschen lasse, finde ich es natürlich toll, dass man quasi so viele angeboten bekommt. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die meisten Abos einfach zu teuer sind, weil ich die Produkte daraus unter großer Wahrscheinlichkeit selber nicht gekauft hätte und es auch oftmals nicht nachkaufen würde. Deswegen bewerbe ich mich eigentlich nur regelmäßig für die dm Box und habe mittlerweile auch ein Abo der Pinkbox, sonst aber keines.
Nun würde mich mal interessieren, welche AboBoxen ihr abonniert habt. Wie teuer ist es monatlich, wie lange habt ihr dieses Abo schon und wie zufrieden seid ihr? Was haltet ihr davon, dass es immer mehr Monatsboxen zu allen möglichen Themen gibt?
Ich habe keine Box abonniert. Ich wüsste jetzt auch nicht, in welchen Laden ich über eine solche Monatsbox stoßen sollte. Ich kaufe aber lieber auch Nahrungsmittel und Dinge, die auch in einer Box sein könnten, auf den normalen Weg, als zu spekulieren, dass sie für den monatlichen Preis dort drin sein könnten.
Wenn man das nötige Kleingeld dafür hat, kann man diese Monatsboxen ja gerne in Kauf nehmen, aber wer nur ein geringes Geld hat, wird mir aus dem Herz sprechen, wenn ich sage, dass ihm sein Geld dafür zu schade ist. Dabei weiß man nicht einmal, ob für sein Geld das richtige dort drin ist, somit würde ich meine Finger davon lassen.
Ich kenne eigentlich gar nicht so wahnsinnig viele Monats-Boxen, wenn ich ehrlich bin. Vor einigen Monaten hatte ich die dm Lieblinge abonniert. Dieses Abo fand ich auch echt klasse, da die Box nur 5 Euro im Monat kostete und ich die Sachen bis auf wenige Ausnahmen alle gebrauchen konnte. Die Boxen hatten einen Wert von insgesamt 75 Euro oder mehr und ich musste lediglich 15 Euro zahlen - da kann man doch echt nicht meckern! Leider bekommt man das Abo ja nur drei Monate lang und danach hatte ich auch leider nicht mehr das Glück, zu den Glücklichen zu gehören, welche für das Abo ausgelost wurden. Ich probiere es aber weiterhin.
Die Douglas-Box würde mich auch interessieren, aber da versuche ich mein Glück auch schon ein ganzes Jahr und bisher konnte ich leider noch kein freies Abonnement ergattern. Mein Sohn hat mal eine monatliche Bastelbox zum Geburtstag geschenkt bekommen. Dieses Abo lief auch nur 3 Monate lang, aber es hat mich nicht sonderlich begeistert, denn ich fand die Box viel zu teuer für den Inhalt. Leider weiß ich den Namen schon nicht mehr, aber die kann ich echt nicht empfehlen. Da kauft man sich lieber ein gescheites Bastelbuch, da hat man mehr davon. Ansonsten habe ich eigentlich wenig Interesse an diesen Monatsboxen. Mein weiß eben auch nie, was man letztendlich bekommt und geht immer ein gewisses Risiko ein. Ist auch nicht jedermanns Sache.
Zu Anfang hatte ich nur die Douglas Box, die mir aber schnell langweilig und zu teuer wurde. Außerdem sind darin fast nur Proben für die man dann 15 Euro zahlt. Da stimmte mir das Preisleistungsverhältnis nicht mehr.
Ich bekomme die Pinkbox, da mir diese von meiner Schwester empfohlen wurde und ich sie wirklich ganz gut finde. Immerhin hat man da für 12 Euro viele große Produkte und auch eine Zeitschrift. Ich hatte nun auch das Glück die dm Box zu bekommen und muss sagen, dass diese unschlagbar fand. Für 5 Euro und nur große Produkte und vor allem auch eine gute Zusammenstellung. Könnte man diese Box auf Dauer bekommen, würde ich sie abonnieren.
Ich habe drei Monate lang die Box von brandnooz abonniert. Darin enthalten sind verschiedene Lebensmittel für 9,99 € im Wert zwischen 15 und 20 €. Meist sind es Getränke (auf Wunsch auch mit Alkohol), Chips, Dips, Saucen, Süßigkeiten oder auch Wurstspezialitäten. Neben der Standardbox gibt es auch regelmäßig Spezialboxen, wie zum Beispiel die Cool- oder Backbox, welche man ohne Abo einmalig bestellen kann. Über Seiten wie questler.de gibt es auch regelmäßig Gutscheine und Cashback, sodass man noch etwas weniger bezahlt. Die Lieferung der Boxen erfolgt durch DHL und man kann das Angebot jederzeit kündigen. Gefallen einem bestimmte Inhalte besonders gut, so besteht für viele die Möglichkeit diese im Nachhinein nachzubestellen.
Finde solche Boxen eine schöne Idee, wenn man sich überraschen lassen will und öfters kocht und somit für das meiste eine Verwendung findet. Sicher auch für Familien eine gute Möglichkeit etwas Geld beim Einkaufen zu sparen.
Mich wundert gerade ein bisschen, dass diese Geschäftsidee schon so weit verbreitet ist, da ich selbst keine Monatsboxen oder vergleichbare Angebote betreibe und auch sonst niemanden kenne, der irgendwelche Konsumgüter im Abo bezieht.
Für mich wäre das Konzept auch absolut ungeeignet, und das aus verschiedenen Gründen. Erstens langweilen mich Kosmetikartikel, zweitens kaufe ich lieber bewusst ein und lasse mir nicht irgend etwas schicken, von dem gerade zufällig 10000 Einheiten übrig sind und drittens müsste ich schon wieder Paketen hinterher rennen, da ich untertags nie zu erreichen bin.
Auch die Vorstellung, dass man dabei Geld spart, würde für mich kaum zutreffen. Wenn man das Zeug weder will noch braucht, sind eigentlich fünf Euro schon zu viel, auch wenn man "eigentlich" 20 Euro "gespart" hat. Besonders armselig finde ich Bastelboxen für Kinder, wie ich sie schon manchmal in der Werbung gesehen habe. Eine geniale Idee, die Fantasie und Kreativität der Kleinen schon früh in geordnete und produktive Bahnen zu lenken, damit sie auch ja das basteln, von dem fremde Leute beschlossen haben, dass das Spaß macht und pädagogisch wertvoll ist.
Ich hatte ganz zu einfach mal die Brandnooz Box abonniert, nachdem mich die ersten Boxen aber ziemlich enttäuscht haben, hatte ich die abgemeldet. Mittlerweile scheint sie ganz gut geworden zu sein und da denke ich schon darüber nach ein neues Abo zu machen, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher. Ich hätte wahnsinnig gerne die DM Box, weil man da wirklich gute Produkte bekommt, aber da hatte ich leider beim letzten Mal kein Glück.
Ich habe die Pinkbox und die Brandnooz Box abonniert. Über die Pinkbox bzw. deren Inhalt habe ich hier ja schon häufiger berichtet. Allerdings bin ich derzeit am Überlegen, ob ich das Abo kündige, da der Inhalt der letzten Boxen nicht so brauchbar für mich war und es vielleicht sinnvoller ist, ,für die 12,95 Euro in der Drogerie die Produkte zu kaufen, die ich wirklich benutzen möchte.
Seit Juli bin ich auch Abonnent der Brandnooz Box. Ich probiere gerne neue Lebensmittel aus und ich lasse mich gerne überraschen. Daher passt die Brandnooz Box besonders gut. Bis jetzt war der Inhalt auch immer gut. Natürlich ist auch mal was dabei, was ich nicht essen mag, aber meistens ist mein Freund dann ein sehr guter Abnehmer für diese Sachen. Bei der Brandnooz Box gibt es bis Mitte Oktober noch eine Aktion. Wer einen neuen Abonnenten gewinnt, der bekommt eine Box umsonst. Und jemand der jetzt neu ein Abo abschließt, kann auch gleich seine Freunde werben.
Ich habe bisher nur von der Box von der dm gehört und da habe ich eine Zeit lang überlegt, ob ich die abonnieren soll. Letzten Endes ist mir das aber zu heikel. Ich habe da einen speziellen Geschmack und ich würde mich vermutlich ärgern, wenn viel dabei wäre, was ich nicht brauchen kann. Da kaufe ich mir lieber monatlich selber etwas, was ich auch wirklich mag und gut finde.
Das Konzept finde ich an sich aber schon interessant und würde es eine Box geben, wo ich ausschließen könnte, dass ich auch nur ein Produkt schlecht finden könnte, dann würde ich das auch machen. Es gibt ja durchaus Dinge, die man immer gebrauchen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225195.html