Empfehlungen für ein gutes Pinselset?
Ich habe nur sehr wenige Pinsel um mich zu schminken - gerade einmal vier Stück. Einen Eyelinerpinsel, zwei Lidschattenpinsel und einen Blending Brush. Irgendwie komme ich bisher schon damit aus, aber ich würde gerne etwas expandieren und mir noch ein paar Gesichts und Augenpinsel zulegen, die auch eine gute Qualität haben. Am besten natürlich im Set, damit ich nicht alles einzeln kaufen muss. Enthalten sein sollten auf jeden Fall noch ein paar Lidschattenpinsel, dazu ein weiterer Blending Brush. Ansonsten wäre ein Puderpinsel ganz nett, ein Rougepinsel wäre auch nicht verkehrt. Das wäre eigentlich auch schon alles, da ich kein Make Up benutze.
Kennt ihr ein Set, welches für mich passen könnte? Wie sieht es mit dem Preis und der Qualität aus? Würdet ihr eher zu einem Set raten oder dazu, die Pinsel doch einzeln zu kaufen?
Es gibt auf dem Markt eine riesige Auswahl verschiedener Pinselsets. Sie unterscheiden sich von Marke zu Marke natürlich vor allem im Preis. Wenn man gute Pinsel möchte, muss man auf jeden Fall etwas mehr Geld investieren. Ich persönlich zahle aber für Pinsel gerne etwas mehr, habe dann aber einen Qualitativ hochwertigen Pinsel, den ich lange benutzen kann.
Ich selbst habe mir vor drei Jahren das "Very Croc" Pinselset von Zoeva gekauft. Es kostet im Moment 38€ (damals war es, wenn ich mich nicht völlig irre, etwas billiger). Mit dem Set, das aus 18 Pinseln besteht, hat man so gut wie jeden Bereich von Gesicht, über Augen bis zu Lippen abgedeckt. Sechs Pinsel aus diesem Set benutze ich heute noch und bin mit ihnen auch sehr zufrieden.
Ein weiteres etwas preiswerteres Set, ebenfalls von Zoeva, ist das "Bamboo Set". Es kostet 30€ enthält zwölf Pinsel aus Synthetikborsten und ist damit vegan. Dieses Set finde ich im Nachhinein von der Auswahl sogar etwas besser als das "Very Croc" Set, da es manche überflüssigen Pinsel, die ich nie wirklich gebraucht habe, nicht enthält. Trotzdem hat es eine gute Auswahl und beinhaltet unter anderem auch ein Puder-,Rouge- und mehrere Lidschattenpinsel.
Wenn man etwas mehr Geld ausgeben will sind natürlich die Sigma Pinselsets eine weitere Möglichkeit. Diese kosten etwa um die 100€ und sind damit schon eine Investition. Noch eine Preiskategorie höher sind die, vor kurzem neu erschienenen, Pinsel von Wayne Goss. Diese sollen nach den ersten Meinungen sehr gut sein. Ich selbst habe auch schon ein Auge auf manche geworfen. Das Set mit den acht Pinsel aus der Reihe kostet 140 Pounds. Man muss aber noch eine Weile warten und sich in die Warteliste eintragen, denn die Pinsel sind schon wieder ausverkauft.
Es gibt natürlich noch viel mehr Sets, aber das sind die, die mir spontan eingefallen sind und denke ich auch zu den bekanntesten zählen. Wenn du aber wirklich nur eine Auswahl an drei, vier bestimmten Pinseln brauchst, würde ich sie an deiner Stelle vielleicht sogar einzeln bestellen. So hast du keine überflüssigen Pinsel, für die du eigentlich gar keine Verwendung hast und kannst dir die Pinsel aussuchen die zu deinen Bedürfnissen passen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225191.html