Wütender Pilzsucher fährt Förster an
Für viele Menschen sind Pilze ein Genuss. Es macht ihnen großen Spaß, sich selbst ihre Pilze zu suchen, weil sie sicher sind, sie zu kennen. Viele kennen sich zwar in Pilzsorten aus, kennen aber nicht die Bestimmung, die bezüglich der Menge der zu suchenden Pilze beachtet werden muss, so wie anlupa das schon in ihrem Beitrag hier geschrieben hat.
Es ist nicht bekannt, ob die Pilzsammler die Bestimmungen so genau kannten. Jedenfalls hatten sie eine Menge Steinpilze gesammelt und machten sich auf den Heimweg. Ihr Pech war, dass sie dem Förster in die Arme liefen. Dieser machte sie auf die Bestimmungen aufmerksam, was wiederum die Pilzsammler wütend machte. Während der Förster die Personalien notierte, holte einer der vier Männer seinen Wagen und fuhr den Förster an. Dieser prallte auf die Motorhaube und fiel zurück auf den Weg. Der Fall wird weiter von der Polizei bearbeitet.
Ist es wirklich möglich, dass Menschen so aggressiv reagieren, wenn sie auf falsches Handeln angesprochen werden? Es ist doch nicht möglich, einen Menschen wegen nichts anzufahren. Die Brutalität nimmt mittlerweile ungeahnte Formen an.
Na ja, das sieht man ja an dem Vorfall, dass es möglich ist, dass Menschen sich so verhalten. Mich wundert das persönlich nicht so besonders, auch und gerade aufgrund der von Dir angesprochenen zunehmenden Aggressivität und Brutalität. Ich glaube, dass leider sogar die allermeisten Menschen ein Problem mit Kritik an ihrem Verhalten haben, damit nicht gut oder gar nicht umgehen können und im Extremfall dann eben so reagieren, wie hier beschrieben. Es scheint in unserer Gesellschaft immer noch mehr angesehen zu sein, so zu tun, als sei man perfekt, als einen Fehler ehrlich zuzugeben (so wenigstens mein persönlicher Eindruck).
Dennoch ist ein solches Verhalten natürlich absolut inakzeptabel. Jemanden absichtlich mit dem Auto anzufahren wegen einer solchen Nichtigkeit - das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mich jetzt nicht informiert, was geschieht, wenn man das "Limit" beim privaten Pilzesammeln überschreitet. Aber ich kann mir definitiv nicht vorstellen, dass es so etwas Schlimmes sein könnte, dass man diesen Angriff aus diesem Grunde nachvollziehen könnte. Wenn jemandem beispielsweise eine lange Gefängnisstrafe droht - okay, da könnte ich es verstehen, dass man vielleicht nicht mehr klar denken kann und irgendwie "ausrastet", sobald Entdeckung oder Festnahme droht. Aber wegen ein paar Pilzen und einem Förster, der einfach seinen Job macht??
Das beim Pilz sammeln Bestimmungen gibt müsste man eigentlich als erfahrener Pilzsammler wissen. Ich kenne auch einen Wald, wo es eigentlich Bestimmungen gibt, aber dort interessiert das absolut keinen, auch die Leute vom Forst nicht. Wird man doch mal erwischt, dann gibt es eben Ärger, aber da ist man wohl selbst Schuld, da man es ja regelrecht drauf anlegt, wenn man zu viel sammelt.
Genau das ist das Problem unserer heutigen Gesellschaft. Es gibt einfach zu viele Leute, die gleich aus der Haut fahren und solche Aktionen vom Stapel lassen. Das ist schon krank und einfach nur traurig, aber mit so etwas muss man leben. Da habe ich selber auch schon einiges erlebt, wenn ich so unterwegs bin und auf verschiedene Menschen treffe. Da wird einem richtig übel dabei.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225188.html