Dshini Angebote - 250 Euro Gutscheine
Ich staunte gerade nicht schlecht, als ich sah, dass Dshini selbst Gutscheine auf den Marktplatz anbietet. Dabei handelt es sich zum Beispiel um Paypal-Guthaben oder auch um einen Amazon-Gutschein im Wert von 250 Euro. Wie findet ihr diese Angebote?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand diese Angebote in Anspruch nehmen kann, besonders weil es ja da noch die ermittelte Aktivität durch Dshini gibt. Wie lange soll ich denn bitte an dieser Summe sammeln, um an einen solchen Gutschein zu kommen? Ich finde dieses Ziel ist einfach viel zu hoch gesetzt, es hat keinen Nutzen. Ich kann nicht verstehen, dass man eher 10 oder 15 Euro wählt. Was denkt sich denn Dshini dabei?
Viele Menschen sind von dem schnellen Geld eben begeistert, ganz ehrlich, ein paar Klicks auf einer Webseite und schon 250€? Gier frisst eben Hirn, einige Leute fühlen sich einfach durch diese Zahl angezogen. Ob man diese Summe wirklich erreicht und wie lange das dauert, das kann natürlich keiner sagen, aber wenn es möglich ist diese Summe zu erreichen, egal ob man dafür ein Monat oder drei Jahre braucht, dann können die Betreiber das ja auch auf ihre Webseite schreiben. Dshini möchte neue Kunden locken, und diese neuen Kunden lockt man mit 250€ schneller, als mit 2,50€.
Ich denke dieser Betrag ist besonders für die Leute interessant die bei Dshini selber Dinge in den Marktplatz stellen. Wenn man dabei genug verkauft hat man dann schon irgendwann eine ganz schöne Summe zusammen. Viele finden dann im Marktplatz nichts richtiges für sich und dann kommt so ein Gutschein ganz gelegen. Allerdings bezweifle ich auch da das man wirklich 250 Euro erreicht. Dennoch ist es möglich.
Für die die nur normal auf Dshini unterwegs sind und nichts verkaufen ist der Gutschein eher nicht geeignet, da man um diese Summe zu erreichen bestimmt ein paar Jahre vor dem Computer sitzen müsste.
Was sich Dshini dabei denkt, kann ich nicht sagen. Allerdings ist es utopisch innerhalb kürzester Zeit so viele Dshinis zu sammeln das man in den Genuss dieses Gutscheines kommt. Ich war ca. 1 Jahr bei Dshini und habe es auch gerade mal zu 10 Euro gebracht. Gut, ich gehöre nun nicht zu den Leuten, die ständig irgendwelche Sachen pinnen und Spiele machen um an die Dshinis zu kommen, aber ich hatte es mir einfacher vorgestellt dort an kleinere Präsente für meine Verwandten zu gelangen. Das war leider Utopie und mittlerweile bin ich dort nicht mehr aktiv. Ich schaue nun hin und wieder in den Markt und werde irgendwann, wenn ich mal das Passende gefunden habe, meine Dshinis einlösen und dann werde ich mich von der Plattform abmelden.
Ich denke auch, dass hier einfach die Zahl attraktiv klingen soll und Leute anlockt. Ein 250 Euro Gutschein klingt doch immer noch deutlich besser als ein 10 Euro Gutschein, oder? Genau hierauf zielt man ab. Das man dafür extrem lange brauchen wird, dass wird dann natürlich nicht gleich erwähnt. Ziel des ganzen ist sicherlich auch, dass man hier nach einer Weile die Lust verliert und das ganze sein lässt. Das Guthaben, welches man bisher erwirtschaftet hat, bekommt man so also nicht wirklich, was wiederum die Betreiber freut.
Ich weiß nicht, wie aktuell die Vergütung bei Dshini aussieht, aber einen Gutschein für 250 Euro zu sammeln ist sicher ein sehr langwieriger Akt, den man wahrscheinlich erst nach über einem Jahr erreichen kann. Als ich dort noch aktiv war, konnte man sagen, dass man so circa 15 Euro im Monat verdienen konnte, wenn man richtig aktiv war. Heute sieht das mit Sicherheit anders aus. Man wird auch sicher nicht nur die Dshinis im Wert von 250 Euro sammeln müssen, sondern auch noch Gebühren entrichten, die dann auch nochmal zu Buche schlagen.
Attraktiver wäre hier natürlich ein Angebot von Gutscheinen, die nicht ganz so hohe Werte haben, aber das ist eben Absicht, weil man damit spekuliert, dass viele Benutzer nach einer Weile abspringen und ihr Restguthaben quasi verstauben lassen. Womöglich ist so ein Gutschein wirklich nur eine Alternative für die Leute, die den Marktplatz effektiv nutzen und sich so ein großes Guthaben erarbeitet haben.
@soulofsorrow: Wie realistisch ist es denn, dass man diese 250 Euro zusammen bekommt? Auch als Neuling wird man es schnell mitbekommen, dass man diese Grenze nicht so schnell erreichen kann. Es vergeht die Lust. Es bringt dann Dshini ja auch nichts, wenn sie erst die Neukunden haben und dann sich viele wieder verabschieden.
Ich werde definitiv nicht auf dieses Geld hin sparen. Ich weiß ja nicht einmal, wie lange die Webseite noch macht. Morgen kann sie ja schon Insolvenz anmelden. Ich gönne es allen Mitgliedern, die ihre Dshins noch nicht sinnvoll einlösen konnten, aber ich denke eben, dass es dann auch geprüft wird und dann werden so einige Besteller nicht angenommen, weil sie eben keine regelmäßige Aktivität haben, denn das Aktivitätslevel spielt ja seit geraumer Zeit eine große Rolle.
iggiz18 hat geschrieben:@soulofsorrow: Wie realistisch ist es denn, dass man diese 250 Euro zusammen bekommt? Auch als Neuling wird man es schnell mitbekommen, dass man diese Grenze nicht so schnell erreichen kann. Es vergeht die Lust. Es bringt dann Dshini ja auch nichts, wenn sie erst die Neukunden haben und dann sich viele wieder verabschieden.
Ich habe nie behauptet, dass man die 250€ tatsächlich zusammen bekommt, nur wenn es "rein theoretisch möglich wäre", dann können die Betreiber von Dshini das doch auf ihre Webseite schreiben, oder etwa nicht? Und wenn sie so etwas auf ihrer Webseite schreiben können, wieso sollte das Dshini-Team das dann auch nicht tun, wenn sie damit neue Mitglieder werben wollen? Es wird einige Leute geben, welche gerne die 250€ haben wollen, aber die Seite nicht kennen und denken, dass sie dieses Geld mit einem geringen Aufwand kriegen werden.
Das ist doch nur dazu gedacht neue Mitglieder anzulocken. Als ob irgendjemand einfach so schnell einmal auf ein paar Tage genug Dshins für einen 250 Euro Gutschein zusammen sammeln könnte. Im Allgemeinen gefällt mir Dshini nach dem Update überhaupt nicht mehr und ich logge mich auch nur noch selten ein. Ich finde es schade, das ich meine Dshins nicht mehr so gut wie früher für Wünsche nutzen kann und am Marktplatz finde ich sowieso nicht, das mir irgendwie gefällt.
Ich habe jetzt oft Beschwerden nach dem Update gehört und mir kommt auch immer wieder zu hören, das es vielen Nutzer genau wie mir dort nicht mehr gefällt und sie sich deshalb abmelden. Ich denke deshalb versucht Dshini in letzter Zeit immer häufiger mit solchen Lockangeboten neue Nutzer auf die Seite zu ziehen. Aber jeder der sich da ein bisschen auskennt, der merkt sofort, das 250 Euro in Dshins für jeden Normalen Dshini Nutzer unerschwinglich sind.
Meiner Meinung nach wären 10, 20 oder 25 Euro Gutscheine die beste Lösung, da diese dann vom Preis auch erschwinglicher sind und so würden vielleicht auch wieder mehr Nutzer auf der Seite aktiv sein, wie beispielsweise ich.
@soulofsorrow : Es war auch gar nicht so ausgelegt, wie du es jetzt verstanden hast. Ich wollte lediglich damit ausdrücken, dass man eine Menge Zeit braucht, um diese Dshins zu erspielen. Genau genommen habe ich mir nun mal die Mühe gemacht und die Tage ausgerechnet. Pro Tag kann man 834 Dshins erspielen. So steht es auf der Startseite des Accounts. Wenn man nun die benötigten 250.000 Dshins durch diese Zahl teilt, erhält man 300 Tage, die man benötigt, um einen solchen Gutschein zu erhalten. Damit wäre man dann auch aktiv. Da man aber nicht jeden Tag die vollen Dshins erhält, sei es nun, weil man keine Lust hat, keine Möglichkeit hat rund um die Uhr online zu gehen oder in den Urlaub fährt, kann man mit 365 Tagen rechnen.
Diese Mühe macht sich doch kein Mensch. Lieber wird man doch auf die Idee kommen, mit einem Nebenjob in einen Monat auf dieses Geld zu kommen. An die aktiven Nutzer des Marktplatzes bei dieser Aktion habe ich jetzt gar nicht gedacht. Aber ich finde es schon nicht so schön, wenn sie selbst für ihre Inserate erst Geld ausgeben müssen, um es zu versenden. Somit sind die vollen 250 Euro ja auch kein Gewinn.
Solch eine Summe nur durch Spielereien zu erreichen, ist mehr als unrealistisch. Einige Seiten werben aber damit, dass man bei ihnen spielerisch Geld verdienen kann. Dshini ist eine davon. Sollte es doch einer erreichen, einen 250 Euro Gutschein zu ergattern, muss derjenige jeden Tag durchweg dort online sein. Anders ist das nie zu schaffen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225174.html