Wo arbeiten nach einem Studium in Kunstpädagogik?

vom 01.10.2013, 15:49 Uhr

Ich als Hobby-Malerin interessiere mich sehr für Kunst und Malerei. Nun habe ich erfahren, dass mein Rivale an einer Hochschule angenommen wurde und Kunstpädagogik studieren wird. Für mich wäre das natürlich ein Traum, beruflich in dieser Branche arbeiten zu dürfen und ich möchte gern auch diesen Weg gehen, um nicht nur eine Hobby-Malerin zu bleiben.

Wo kann man denn nach einem Studium in Kunstpädagogik arbeiten? Tun sich mit solch einem Studium viele neue Türen auf, die ohne Studium verschlossen bleiben? In welchen Berufen kann man nach einem solchen Abschluss arbeiten?

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das Studium beinhaltet hauptsächlich Kunstpädagogik, Bildende Kunst und Kunstgeschichte. Darüber hinaus arbeitet man an Projekten bzw. schaut sich Ausstellungen an. Nebenbei kann man auch ein Praktikum machen. Wo du später mal arbeitest ist abhängig davon, welchen Schwerpunkt du in dem Studium festlegst, sei es durch ein Praktikum oder Nebenfächer. Das Spektrum an Einsatzmöglichkeiten ist breit. Du kannst beispielsweise als Kunstlehrer/in oder in Museen bzw. Öffentlichen Kunsteinrichtungen arbeiten.

» IstEgal » Beiträge: 42 » Talkpoints: 17,53 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^