Meldungen zum Neustart einfach weglicken

vom 01.10.2013, 15:38 Uhr

Jeder von uns hat Programme auf seinem Computer, die er spezifisch für sich selber heruntergeladen oder installiert hat. Je nachdem für was man den Computer braucht, holt man sich seine jeweiligen Computer. Aber die meisten Programme haben eine Sachen gemeinsam: Sie brauchen ab und zu ein Update.

Bei mir ist es natürlich das Selbe und ich führe natürlich auch jedes Update aus, da es meistens ja nur positive Sachen mit sich bringt. Manchmal ist es aber bei einem Update so, dass das Programm einen Neustart verlangt, damit alles richtig installiert werden kann. Allerdings klicke ich solche Meldungen immer weg, also das ich später daran erinnert werden soll. Weil meistens habe ich etwas Wichtiges am Computer zu tun. Also entweder lerne ich für die Schule, sammle Informationen, gucke mir Videos oder Serien an oder schreibe auf talkteria. Da möchte ich nicht einfach warten, bis der Computer herunterfährt und dann wieder hochfährt. Irgendwann am Abend mache ich dann den verlangten Neustart und der Computer ist glücklich ;).

Macht ihr das genauso wie ich? Habt ihr meistens auch etwas zu tun und klickt ihr deswegen solche Meldungen weg? Oder startet ihr den Computer sofort neu, wenn so eine Meldung kommt?

Benutzeravatar

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe eben eine Meldung weggedrückt, denn die Software möchte, dass ich beim Installieren von einer neuen Version meinen Computer neu starte, was ich im Moment gar nicht möchte, denn ich möchte einfach im Internet surfen und gleich eine Runde zocken. Firefox wollte auch "geupdated" werden, was ich auch eben gerade gemacht habe, denn immerhin ist das auch nicht so aufwendig und es ging auch sehr schnell. Meistens setzt man sich ja an den Computer, weil man eine bestimmte Sache tun möchte, da nerven solche Updates. Mir geht es genauso und ich denke, dass viele Leute die Updates zuerst wegklicken, diese jedoch später installieren.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wenn Windows einen Neustart verlangt, dann lasse ich das Update meistens sofort laufen, außer wenn ich gerade etwas ganz Wichtiges tue, was ich nicht unterbrechen möchte. Denn oft übersehe ich dann hinterher einen erneuten Hinweis und das System startet für mich völlig unerwartet neu und unterbricht mich ungewollt und mit Schaden für meine Arbeit. Manche andere Sachen, die mir zum Update vorgeschlagen werden, klicke ich oft einfach weg, wie beispielsweise von Acrobat Reader oder Ähnliches. Das update ich dann, wenn ich es brauche.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mich nerven diese Nachrichten, in dem mein Computer mir sagt, dass er einen Systemneustart braucht, um irgendetwas zu installieren oder zu erneuern. Meist arbeite ich dann an meinen Computer. Ich arbeite dann an wichtigen Dokumenten oder möchte einfach meine Freizeit genießen, somit kann es sehr oft dazu kommen, dass ich erst nach zwei Wochen den Neustart zulasse.

Mich nervt es und ich sage mir dann immer, wenn ich das nächste Mal erinnert werde, lasse ich den Neustart zu, aber meist kommt es dann anders.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mich ärgern diese Nachrichten auch immer wieder. Ich starte meinen PC auch nicht sofort, sondern verschiebe das meist auf den Abend, bevor ich meinen PC herunterfahre. Dann können die Updates laufen und danach fahre ich den PC herunter. Es ist ja auch nicht so, das man die Updates sofort benötigt. Meist kommt so ein Hinweis auch zu einer Zeit in denen man gerade keine Zeit für ein Update hat, weil man gerade am PC arbeitet.

» ratacrash1962 » Beiträge: 674 » Talkpoints: 7,40 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das kommt bei mir doch ganz darauf an, was ich gerade mache. Bei einem Windwos update starte ich den Rechner nicht gleich neu. Da klicke ich das ganze weg, da ich den Rechner auch mal über Nacht ausschalte. Hier wird das ganze dann am nächsten Tag installiert oder ausgeführt, was in meinen Augen völlig ausreichend ist. Meistens ist man auch gerade mit irgendetwas beschäftigt, so dass man gerade gar keine Lust hat einen Neustart auszuführen.

Es kommt jedoch ab und zu mal vor, dass man etwas installiert oder verändert hat, was einen Neustart erfordert. Manchmal kann man ein Programm noch nicht starten, wenn man den Neustart noch nicht gemacht hat. Wenn man also direkt damit arbeiten möchte, dann führt hier natürlich kein Weg dran vorbei.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich bekomme auch öfters die Meldung, dass der Computer gerne Neustarten möchte. Das ignoriere ich eigentlich fast immer. Natürlich gibt es auch Programme, die es sogar erzwingen, dass der Computer neu gestartet wird. Aber das ist glücklicherweise eher die Ausnahme. Bei den meisten Programmen ist es auch nicht so wichtig, dass der Computer neu gestartet wird. Meistens funktionieren die Programme auch so problemlos. Manchmal merke ich allerdings auch, dass Programme Probleme machen. Dann starte ich halt einmal kurz neu und das Problem ist gelöst.

» Helmut989 » Beiträge: 256 » Talkpoints: 57,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zu Hause habe ich das Problem nicht, weil ich da nicht so viel mit dem Rechner veranstalte. Recht nervenzerfetzend kann aber mein Bürorechner sein, was Updates betrifft, was einfach nur elendig störend ist, wenn man eigentlich etwas anderes bearbeiten möchte und gerade keine Zeit hat, sich zum Sklaven von Rechnern und Programmen zu machen. Ich klicke da auch gern die Neustart-Aufforderungen weg und mache den Neustart erst, wenn ich die Programme zur Weiterarbeit wirklich brauche oder wenn ich zu Tisch oder nach Hause gehe.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn eine solche Meldung auf den Laptop erscheint, zeigt es mir aber auch ein Bildschirmbereich an, in dem ich den Neustart verschieben kann. Dort wähle ich dann die nächste Zeit von 4, 8 oder 24 Stunden, wenn dies möglich ist. Wenn diese Option nicht gegeben wäre, würde ich den Neustart auch nicht hinauszögern.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich muss zugeben, ich lasse solche Updates nur sofort zu, wenn ich gerade nichts an meinem Laptop tue. Selbst wenn ich nichts wichtiges mache, klicke ich dann oft die Anfrage weg oder verschiebe sie ein paar Stunden. Meist habe ich einfach keine Lust meinen Laptop neu zu starten und klicke sie deshalb weg.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^