Valve wird wohl eigene Konsolen auf den Markt bringen
Ich bin ein sehr begeisterter Playstation 3-Spieler und war auch schon immer ein Sonyfanboy. Das habe ich von meinem Vater, da mein Vater auch noch nie ein Konsole von Microsoft hatte. Aus diesem Grund haben wir uns bis jetzt auch jede Playstation geholt, aber sind uns noch nicht ganz einig, ob wir uns auch die Playstation 4 kaufen werden. Allerdings wird es ja auch bald Konkurrenz für Sony und Microsoft geben.
Diese neuen Konsolen von Valve werden wohl ''Steam-Machines'' genannt und wenn Gamer unter uns sind, dann wird euch Steam wahrscheinlich bekannt vorkommen. Steam ist ein Programm für den PC, über das man Spiele kaufen kann und auch online spielen kann. Sehr viele Informationen gibt es zu der neuen Konsole noch nicht, nur das man wahrscheinlich das Betriebssystem von Valve selber nutzen wird und zwar SteamOS. Außerdem verspricht Valve, dass die Konsole für mehr Spass im Wohnzimmer sorgen soll, aber das verspricht ja fast jeder . Momentan werden wohl taugliche Kandidaten gesucht, die die neuen Konsolen testen sollen. Damit versprich sich Valve, dass man die neue Konsole so bearbeiten kann, dass sie genau auf den Nutzer angesprochen ist. Es werden am Anfang nur 300 Prototypen hergestellt.
Was sagt ihr zu dieser Nachricht? Ich persönlich finde es ja eher eine schlechte Idee von Valve, in das Konsolengeschäft einzusteigen, da Microsoft und Sony den Markt einfach beherrschen. Natürlich gibt es noch Nintendo, allerdings hat Nintendo nicht soviel Marktanteil. Also ich denke, dass es ein Fehlgriff sein wird. Denkt ihr, dass Valve Konkurrenz machen kann?
Davon hatte ich vor einer Weile mal gehört, habe mich seitdem aber nicht über irgendwelche Neuigkeiten diesbezüglich informiert. Ich mag Valve zwar, weiß aber nicht, ob ich das mit der eigenen Konsole für eine gute Idee halte. Sicherlich werde ich mal einen Blick darauf werfen, aber ob es mich überzeugen kann, ist fraglich. Normalerweise wäre ich bei so wenig Informationsmaterial nicht so skeptisch, aber ich bin einfach kein großer Fan von Steam und dem ständigen Online-Zwang. So etwas ist natürlich ärgerlich, wenn man keine gute Internetverbindung hat, aber heutzutage wird leider in vielen Fällen einfach eine bestimmte Up-/Downloadgeschwindigkeit vorausgesetzt.
Ich sehe es auch so, dass der Konsolenmarkt im Moment nicht viel Spielraum zulässt und einfach von den drei genannten Firmen dominiert wird. Ehrlich gesagt würde ich noch mehr Konsolen wohl einfach nur ärgerlich finden, weil es damit zu noch mehr Kosten und noch mehr Konsolen-exklusiven Games kommt.
Ich bin kein Spieler und nachdem ich als Kind den Mega-Drive und Mega-CD hatte, habe ich keine andere Konsole mehr besessen. Valve sagt mir überhaupt nichts. Wenn ich von Spielkonsolen etwas mitbekomme, ist meistens von der Playstation, der Xbox und der Wii die Rede. Diese Konsolen beherrschen den Markt bislang wohl und für neue Produkte ist es sicher immer schwer, Marktanteile an sich zu reißen, wenn die Konkurrenz so stark ist.
Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass man im technischen Bereich auch neue Geräte am Markt positionieren kann. Die Technik ist sehr schnelllebig, dauernd kommen neue Geräte und manche Leute kaufen sich ja auch mehrere Spielzeuge dieser Art, aus welchen Gründen auch immer. Mit der richtigen Werbung kann man den Technikfreaks sicher so gut wie jeden Krempel verkaufen, den sie eigentlich nicht brauchen. Ich denke, dass das auch bei einer neuen Spielkonsole funktionieren kann.
Cologneboy2009 hat geschrieben:Valve sagt mir überhaupt nichts.
Valve entwickeln Computerspiele und auch die Spieleplattform Steam, welche du mit Sicherheit auch kennst. Bekannte Spiele von diesem Unternehmen sind zum Beispiel Counter Strike, Half-Life oder auch Portal. Team Fortress 2 kennst du vielleicht auch, da dieses Spiel ein Free-to-Play-Spiel ist, also es wurde kostenlos. Das Spiel namens DotA 2, welches oftmals mit Leage of Legends verglichen wird und anscheinend einige Spieler auch polarisiert, ist ebenso von diesem Unternehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225166.html