Navigations App von Google Maps ist plötzlich weg?

vom 01.10.2013, 15:06 Uhr

Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Ich war unterwegs und wollte die Navigationsapp von Google als ganz normales Navigationssystem nutzen. Das habe ich vorher auch schon sehr oft gemacht und ich hatte keine Probleme. Das Smartphone ist ein Galaxy S2. Ich habe es aufgrund eines Fehlers eingeschickt, es wurde repariert und anschließend konnte ich es mit der App nutzen. Die Navigationsapp für Android war also auf jeden Fall noch auf dem Gerät.

Leider ist die App nun nicht mehr da und unter dem Anwendungsmanager auch nicht mehr aufgelistet. Wisst ihr, woran es liegen kann? Es gab kein Updates oder Sonstiges. Höchstens das automatische Update von Google Maps. Wie kann ich diese App zurückbekommen? Im Google Play Store habe ich Sie nicht gefunden. Sollte ich Google Maps deinstallieren und neu installieren? Was kann ich machen?

» fragender » Beiträge: 195 » Talkpoints: 39,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe das gleiche Handy ohne Probleme mit Maps. Gib bitte nochmal nur "Maps" im Playstore ein, da erscheint die App bei mir an erster Stelle. Ansonsten wäre es noch eine Möglichkeit, dass du nicht die neueste Androidversion installiert hast und die App deswegen nicht läuft? Oder du hattest eine alte App, die Google nicht mehr unterstützt? Bei Maps war da letztens glaube ich was erneuert worden.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge