Ideen und Tipps zu Wandposter selbst gestalten?

vom 01.10.2013, 13:15 Uhr

Ich möchte gerne in der Wohnung meines Freundes ein schönes Wandposter an einer sehr kahlen Wand selbst gestalten. Er hat mir da freie Hand gelassen. Allerdings weiß ich nicht so Recht, was ich da machen soll. Ich dachte, dass ich ein Bild von uns beiden vergrößern lasse und es dann als eine Art Öldruck ausdrucken lasse. So was habe ich schon mal gesehen. Auch als Bleistiftzeichnung sah das schön aus.

Ebenso kann man ja auch Landschaftsbilder so gestalten. Aber mir fehlen da irgendwie die Ideen. Habt ihr Ideen und Tipps um ein Wandposter selbst zu gestalten? Was haltet ihr von solchen Effektfotografien?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ein Foto mit persönlichen Erinnerungen finde ich nicht schlecht. Ich bevorzuge aber Landschaftsaufnahmen eher als Porträts, denn Fotos von mir oder meinem Freund sind mir eine zu große Selbstdarstellung. Wenn ich in einem Zimmer bin, möchte ich mich nicht noch an einer Wand gespiegelt sehen.

Ich habe meiner Tochter zum Beispiel ein New York Foto, das sie selbst geschossen hat und das besonders schön geworden ist, als Poster vergrößert und zum Geburtstag geschenkt. Allerdings habe ich es nicht bearbeitet. Wobei ich Effektfotos auch sehr schön finde. Interessant sehen zum Beispiel mehrteilige Poster aus, die jeweils aus demselben Motiv, aber unterschiedlich verfremdet, bestehen.

Statt mit einem Poster könnte man die Wand auch mit einem Tattoo verschönern. Da gibt es mittlerweile für jeden Geschmack geeignete Motive.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich finde es nicht so schön, wenn man ein Bild von sich selber nimmt. Daran sieht man sich eben auch schnell mal satt. Ich würde eher ein Landschaftsbild nehmen, eben einen schönen Berg oder einen Sonnenuntergang. Was ich auch ganz gut finde, sind Skylines. Vielleicht gibt es ja auch Städte, in denen ihr beide schon wart und von denen es schöne Bilder gibt. Ansonsten kannst du aber auch Bilder von Dingen nehmen, die euch verbinden oder du gestaltest eine Collage mit Bildern von Freunden, euch und Verwandten.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge