Muss man beim tragen von Haarreifen mit Druckstellen rechnen
Ich habe meiner Tochter jetzt schon etliche Haarreifen gekauft und dabei waren es nicht nur welche für Kinder, sondern auch größere, die eigentlich für Erwachsene sein sollten. Eigentlich hätten sie ja dann auch passen müssen und bei der Anprobe, hatten sie auch alle ohne drücken gepasst.
Jetzt haben wir allerdings jedes mal das Problem, das sie nach ein oder zweimal tragen immer wieder Druckstellen hinter den Ohren hinterlassen. Was ich allerdings nicht verstehen kann, da sie ja eigentlich gepasst hatten bzw. die Haarreifen für Erwachsene müssten ja passen.
Bekommt ihr auch immer Druckstellen, wenn ihr einen Haarreifen tragt? Woran könnte dies liegen? Was könnte man dagegen tun und welcher Haarreifen wäre der Idealste?
Ich habe mir mal diese metallenen Haarreifen gekauft. Davon bekam ich auch recht schnell Druckstellen, weil sie auch recht stramm hinter dem Ohr anlagen. Ich habe mir so weiche Stoff-Haarreifen besorgt, sprich Haarreifen, die mir einem satinartigen Stoff bezogen sind und die auch sonst etwas weicher sind. So bekomme ich keine Druckstellen und auch keine Kopfschmerzen, was bei vielen Haarreifen einfach der Fall war. Ich finde auch viele Haarreifen zu stramm.
Warum sollte man keine Druckstellen bekommen, wenn ein hartes Material permanent auf der Haut aufliegt? Brillenträger haben von ihren Brillen auch Druckstellen und die werden im Geschäft ja wohl wesentlich besser angepasst als Haarreifen. Du müsstest also irgendwie dafür sorgen, dass der Haarreif an den entscheidenden Stellen weicher wird. Versuch die Enden doch mal mit Stoff zu umwickeln oder hinten Filz aufzukleben oder irgendwas in der Art.
Ich hatte auch einmal eine Zeit lang Druckstellen an den von dir beschriebenen Stellen, da ich immer einen Haarreif aus einem härteren Material hatte. Das Problem habe ich auch dadurch gelöst, dass ich mir einen weicheren Haarreif gekauft habe. So, wie von Wibbeldribbel beschrieben wurde: ein Haarreif, der mit einem weicheren Stoff bezogen ist, kann Druckstellen durchaus vorbeugen.
Man muss damit rechnen, klar. Aber keines Falles ist es so, dass man von allen Haarreifen automatisch Druckstellen bekommt. Das ist wirklich eher eine Frage des Modells. Ich hatte einen leichten und dünnen Haarreifen und der hat nie gedrückt. Mein Lieblingshaarreifen drückt nach ein paar Stunden schon. Es hilft etwas, wenn man ihn weiter nach hinten schiebt und das tut der Optik auch keinen Abbruch. Aber vom Tragegefühl her ist es etwas komisch.
Als Alternative kann ich die Haarbänder empfehlen. Mir zumindest sind die angenehmer, sehen aber genauso gut aus und machen auch etwas her.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225140.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1105mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1154mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1549mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1185mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2373mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?