Bestellfernsehen – eine Hobby, das Frauen verbindet

vom 30.09.2013, 19:00 Uhr

Nein, ich würde nicht davon ausgehen, dass Shoppingsender Frauen verbindet. Zwar ist es schon merkwürdig, wenn Ihr alle diese Decken/ Kissen hattet, aber ich würde es nicht zwangsläufig als eine Art Verbindung sehen. Wobei es eben bei Euch zutrifft, aber ich für meinen Teil muss sagen, dass ich mich von solchen Sendern auch distanziere und noch nie dort bestellt habe. Sonderlich ertragen kann ich diese Sender auch nicht.

Bislang dachte ich ehrlich gesagt aber auch, dass die Fernsehsender, die etwas verkaufen, eher der älteren Bevölkerung vorbehalten ist oder auch Personen, die keinerlei Zugang zum Internet haben und dann eher so einkaufen. Ich finde es ganz furchtbar, wie dort manchmal Dinge angepriesen werden, die ich dann beim Zappen doch mitbekomme.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich habe dort zwar auch schon zugeschaut, aber bisher nur bestellt, was mein Ex-Mann vor einigen Jahren haben wollte. Für mich selbst habe ich bei diesen Shoppingsendern noch nie eingekauft. Und auch heute schaue ich da gar nicht mehr rein. Im Gegenteil, als ich gestern den neuen Fernseher eingerichtet habe, sind diese Sender gleich ganz hinten in der Programmliste gelandet.

Es war zwar ab und an mal ganz interessant dort länger zu schauen, besonders wenn technische Geräte vorgestellt worden, die ich haben wollte. Aber gekauft habe ich sie dann erst wesentlich später und auch normal im Geschäft, wenn mir dort der Preis zugesagt hat.

Und ehrlich gesagt, habe ich keine einzige Frau in meinem Bekanntenkreis, die diese Sender oft anschaut und dann auch noch bestellt. Es ist wohl doch eher eine subjektive Einschätzung von dir, dass Frauen und Shopping-TV zusammen gehören.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich gehöre nicht dazu und empfinde Bestellsender eher wie einen Verkehrsunfall, wenn man einmal eingeschaltet hat, sitzt man mit aufgesperrtem Mund davor, ist völlig paralysiert und kann nicht mehr wegschalten. Dabei finde ich nicht mal die Produkte grottig, sondern die Präsentation. Ich frage mich da echt, wie die überenthusiastischen Verkäufer da ohne Herzkasper durchkommen.

Ich kenne aber auch Frauen, beispielsweise bei mir in der Firma, die kaufen da ein wie blöde und tauschen sich da auch regelmäßig drüber aus. Mitunter kaufen die viel mehr als sie brauchen, das wird dann getauscht, weiter verschenkt empfohlen und was auch immer. So irgendwo eine mobile Tupperparty, die einen immer wieder einholt. :oops:

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge