Trotz Jailbreak auf iOS 6.1.3 updaten?

vom 30.09.2013, 14:43 Uhr

Ich habe ja schon in einem anderen Thema gefragt, wie ihr das neue Betriebssystem von Apple findet und zwar iOS 7. Ich selber finde das neue Betriebssystem sehr gut gelungen und würde es auch auf meinen iPod laden, allerdings geht es ja leider nicht. Das finde ich natürlich blöd, aber es gibt momentan auch keine Lösung dafür.

Ich habe ja einen iPod Touch der vierten Generation und momentan habe ich die Version 6.1 drauf. Ich habe noch nicht auf 6.1.3 geupdatet, da ich einen Jailbreak drauf habe. Ich habe den Jailbreak nicht genutzt, um irgendwelche sehr großen Sachen zu verändern. Ich habe eigentlich nur Cydia drauf und halt ein zwei kleinere Sachen installiert, die mir das Handling ein bisschen vereinfachen. Einmal kann ich alle Apps, die im Hintergrund laufen, mit einem Klick schließen und nicht alle einzeln. Dann habe ich eine Erweiterung, die die Emailapp ein bisschen verändert und dann noch ein Tool, dass den Ordner zu macht, wenn man gerade aus einer App kommt. Das sind also wirklich nicht sehr große Sachen und deswegen überlege ich jetzt, ob ich auf 6.1.3 updaten soll, da ich auf den Jailbreak auch verzichten könnte.

Hat jemand von euch die Version 6.1.3 und könnte mir derjenige vielleicht sagen, ob diese Version irgendwelche Vorteile hat. Also gibt es deutliche Veränderungen oder würde ich es gar nicht merken, wenn ich updaten würde?

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Groß sind die Veränderungen bei einem Update fast nie, es sei denn es erscheint eine komplett neue Version des Betriebssystems, wie es zum Beispiel bei iOS 7 der Fall war. Durch iOS 6.1.3 wurde lediglich eine kleine Schwachstelle behoben, die es ermöglicht hat, die Code-Sperre zu umgehen und auf die Telefon App zugreifen zu können. Ob es dir wert ist, wegen diesem Bugfix zu updaten, musst du selber entscheiden.

Übrigens habe ich die Tage gelesen, dass die Jailbreak Community auch an einem Untethered Jailbreak für iOS 6.1.3 arbeiten soll. Früher oder später wirst du deinen iPod also auch unter iOS 6.1.3 jailbreaken können.

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge