Probleme mit E-Mail Adresse
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Seit ungefähr einer Woche bekomme ich kaum noch E-Mails an meine E-Mailadresse. Das heißt, ich bekomme keinerlei Spam-Mails mehr (was natürlich gut wäre) allerdings kommt auch sonst nichts an. Ich erwarte seit längerer Zeit schon einige E-Mails (Bestellbestätigungen, Anmeldebestätigungen usw.), die eigentlich immer sofort kommen. Allerdings bekomme ich diese jetzt einfach nicht!
Ich habe mal einen Freund gebeten, mir eine Testmail zu schicken, das funktionierte auch einwandfrei. Ich habe bei den Bestellungen und Anmeldungen auch immer darauf geachtet, mich auf keinen Fall zu vertippen. Wäre es jetzt nur eine Mail, auf die ich warten würde, wäre das ein möglicher Grund (vertippen) aber es sind jetzt schon fünf Emails von ganz verschiedenen Absendern, auf die ich warte! Im Spam-Ordner ist auch nichts.
Kennt irgendjemand dieses Problem und kann mir vielleicht helfen? Wäre sehr nett von euch!
Gruß,
B.
edit: meine E-Mail-Adresse habe ich bei web.de!
Auch ich habe eine E-Mailadresse bei web.de und bei mir funktiniert es einwandfrei. Als einzigsten Tip kann ich dir folgendes raten. Web.de hat selbst auch einen Spam-Filter, da solltest du mal die Einstellungen überprüfen und nachschauen, ob da die gesuchten E-Mails liegen. Ansonsten hast du sicher über deinen Virenscanner auch einen Spam-Filter, auch hier alles mal überprüfen. Ansonsten kannst du ja mal diejenigen anschreiben, auf deren Antwort du wartest und dein Problem schildern. Vielleicht lassen sie sich alle im Moment Zeit, dir zu antworten, zumal jetzt ein Feiertag war und viele vielleicht im Urlaub waren.
Hallo urilemmi,
rufst du deine Mails denn eigentlich auf der Homepage von Web.de ab oder verwendest du dafür vielleicht ein Programm wie zum Beispiel Outlook oder Thunderbird? Wenn ja, dann geh doch stattdessen einmal auf die Homepage und schau da nach, ob die Mails ankommen!
Grüße, Jannik!
Hallo,
auch ich hatte eine lange Zeit lang dieses Problem mit web.de, weil ich Thunderbird benutzte. Als ich mich dann alerdings auf der Homepage von web.de anmeldete waren alle E-Mails da, nur halt im Ordner 'Unbekannt', welcher von Thunderbird allerdings nicht übertragen wurde. Ich hab allerdings auch die Lösung des Problems gefunden:
Wenn du unter Einstellungen -> Ordnereinstellungen bei web.de schaust, dann siehst du da auch "per POP3 holen". Dort musst du dann bei allen Ordnern, aus denen die E-Mails übertragen werden sollen ein Häkchen machen.
Ich hoffe das war die Lösung auf dein Problem!
Gruß
realNoob
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22512.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3311mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4380mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5834mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen