Sushi-Reis und Milchreis scheint das gleiche zu sein

vom 30.09.2013, 04:47 Uhr

Die Überschrift ist ein wenig verwirrend, aber ich muss sagen, dass war ich zu Anfang auch. Ich wollte das Wochenende gerne mal Sushi selber machen und habe mir einiges an Zubehör und Zutaten dafür gekauft. Unter anderem auch extra Sushi-Reis. Man möchte ja, dass es perfekt ist. Da ich das Wochenende aber auch noch Milchreis machen wollte, habe ich auch gleich noch eine Packung davon mitgenommen.

Als ich zuhause gewesen bin und den Einkauf ausgepackt habe, habe ich beide Reispackungen nebeneinander liegen gehabt und hab die dann mal verglichen. Beide Körner sehen gleich aus und ich kann keinen Unterschied feststellen. Dann habe ich mir die Inhalte etc. auch nochmal durchgelesen und bei beiden steht "Rundkornreis". Hier ist auch kein Unterschied festzustellen.

Kann ich also im Prinzip auch Milchreis nehmen und den kochen und zu Sushi verarbeiten?

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Man kann auch Milchreis nehmen. Dieser ist aber stärker getrocknet als Sushireis, sodass man mehr Wasser nehmen muss. Statt Reisessig kann man auch normalen Essig nehmen, muss aber bedenken, dass er mehr Säure enthält als Reisessig und entsprechend verdünnen. Aber mit dem richtigen Geschick kann man sich auf diese Weise das Sushi kochen ohne Geschmackseinbußen ziemlich verbilligen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »