Macht ihr gerne "Verbotenes" in PC-Spielen?

vom 29.09.2013, 22:39 Uhr

Ich tue bei jedem Spiel, wo das möglich ist, etwas verbotenes. Bei Gothic, The Elder Scrolls und Kingdoms of Amalur klaue ich alle Häuser leer, bei GTA und Saints Row überfahre und erschieße ich, was das Zeug hält und selbst bei Zelda lasse ich es mir nicht nehmen, Dinge aus den Läden zu stibitzen, solange das Spiel es zulässt.

Aber nichts davon kommt dem gleich, was ich bei Prototype mache. Natürlich, man könnte die Zivilisten am Leben lassen, aber was macht denn bitte mehr Spaß, als mitten in Manhatten riesige Stacheln aus der wachsen zu lassen und ganze Scharen von Menschen zumzubringen?

Spiele wie GTA wurden ja extra so angefertigt, dass die Leute endlich mal die verbotene Seite des Lebens sehen und ihren Spaß daran haben.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

GTA habe ich noch nie gespielt, weil ich die Idee bisher nicht so spannend fand. Aber nachdem, was ihr so schreibt, hört sich das doch spannend an.

Ab und an finde ich es schon mal lustig, verbotenes in Spielen zu tun. Bei Oblivion und Skyrim kann man ja der Mördergilde beitreten und als Auftragskiller tätig werden. Das waren mit die schönsten Quests im Spiel, weil sie oft anspruchsvoll in der Durchführung waren. Von daher von mir ein klares Ja. Allerdings brauche ich auch eine gute Story dazu. Solche Shooter sind nicht mein Ding, wo man einfach rum läuft und reflexhaft auf Gegner schießt. Das beansprucht mein Denken nicht gut genug.

Lustig finde ich auch bei offline Spielen zu cheaten und dadurch verbotenes zu tun. Viele Spieler finden das ja total verwerflich. Ich sehe das total entspannt, weil niemand in der Realität zu Schaden kommt, sondern nur ein paar Pixel und Bytes davon behelligt werden. Beispielsweise bei Pokemon habe ich auf dem Nintendeo DS mal einen Cheat gehabt, wo man den Trainern die guten Pokemon klauen konnte.

Damit kam man auch zum Beispiel an die Pokemon, die man als Startpokemon hätte wählen können, die man aber nicht gewählt hat und die man aber auch nie in freier Wildbahn trifft. Eigentlich sieht das Spiel das nicht vor, aber lustig fand ich es trotzdem.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge