Wie und wo verschiedene Autos probesitzen?
Ich habe vor wenigen Wochen den Führerschein gemacht und bin nun auf der Suche nach einem Auto. Ich möchte ungern mit einer Klapperkiste starten, kann aber trotzdem höchstens 4000€ ausgeben. Nun bin ich dazu auch noch recht wählerisch und würde nicht jedes nehmen . Es kommen aber bestimmt bis zu 10 Modelle in Frage. Da ich recht klein bin und mir eine gute Rundumsicht wünsche, würde ich gerne all diese Autos erstmal in live sehen und mich hinein setzen.
Jetzt suche ich seit ein paar Tagen in den Anzeigen und finde und potenzielle Autos. Aber wenn ich nun diese Menschen um einen Termin bitte um mir das Auto anzuschauen, brauche ich ja ziemlich viele Termine um alle mal gesehen zu haben. Meine Familie (die mich immer dorthin fahren muss) wird sich bedanken. Gibt es denn eine Möglichkeit bzw einen Ort wo es unzählige Autos gibt die man nach Lust und Laune anschauen kann? Bei den Händlern stehen ja meist nicht sehr viele und oft sogar alle von derselben Marke. Hat jemand einen Tipp?
Wenn du uns sagst aus welcher Ecke du kommst kann man schauen ob es bei dir ums Eck einen größeren Gebrauchtwagenhändler gibt. Ich selber war ein paar Jahre für einen tätig der 400 Autos aller Marken und Modelle auf dem Hof stehen hatte.
Auch kannst du ja mal deine Modelle die für dich in Frage kommen hier aufzählen. Vielleicht hat der eine oder andere Erfahrungen mit den Autos gerade was deine Ansprüche mit der Rundumsicht angeht. Wobei wieso ist eine Rundumsicht denn so wichtig? Nutze die Außenspiegel.
Ich komme aus der Nähe von Frankfurt / Main. Eine gute Sicht ist mir wichtig weil ich mich dann wohler und vor allem sicher fühle. Habe vor kurzem in einem ganz neuen Corsa gesessen und hatte das Gefühl völlig blind zu sein. Selbst die Außenspiegel sind so winzig. Vielleicht bin ich vom Fahrschulauto jetzt auch etwas verwöhnt. In Frage kommen für mich momentan (rein optisch):
- - Hyundai i10
- Toyota Yaris
- Peugeot 107
- Citroen C1
- Kia Picanto
Ich würde mal bei mobile.de schauen, ob es da einige Gebrauchtwagenhändler gibt, die du aufsuchen kannst. Unter Umständen kannst du sogar auch ein Auto von einem Privatmann kaufen und mit dem eine Probefahrt vereinbaren. Eigentlich bieten alle Gebrauchtwagenhändler und auch die Privatverkäufer an, das Auto Probe zu fahren, denn es möchte ja auch keiner die Katze im Sack kaufen, sondern man muss sich ja auch wohlfühlen können.
Wie Parzival schon gesagt hat kannst du auf mobile.de nach Händlern in deiner Nähe schauen. Dort kannst du ebenfalls schauen ob es die Autos deiner Wahl auch zu einem passenden Preisleistungsverhältnis gibt.
Zu deiner Auswahl noch ein paar kleine Anmerkungen. Der Peugeot und der Citroen sind ein und das selbe Auto daher ist es egal welche davon du nimmst. Der Picanto ist meiner Meinung nach der kleinste hat aber den meisten Scharm und der i10 ist rein aus meiner Erfahrung der zuverlässigste. Zumindest waren die meisten Hyundaifahrer die ich kenne immer sehr zufrieden mit ihren Fahrzeugen.
Wie die anderen schon sagten, solltest du dich einfach einmal erkundigen ob es einen Gebrauchtwagenhändler bei dir in der Nähe gibt und dort dann einfach mal vorbeischauen ob du ein passendes Auto für dich finden kannst. Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.
Ich finde die Ganze Internetsuche nicht ganz so toll, wenn man das privat macht und nicht über einen Händler, weil man dann wirklich viel über das Ohr gehauen wird. An deiner Stelle würde ich einen örtlichen Gebrauchtwagenhändler aufsuchen und dort schauen, was er da hat und mich da mal hinein setzen. Eigentlich haben die immer viele verschiedene Modelle herum stehen und da wird sich schon etwas finden. Ich würde mich mit dem Marken und Typen nicht so festlegen, weil du das ja auch beim Händler sehen kannst, es gibt eben auch andere schöne Autos.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225063.html