Zwölfstündige Busreise mit Linienbus zumutbar?

vom 29.09.2013, 15:05 Uhr

Ich bin schon mal mit einem Reisebus über 12 Stunden gefahren und wir hatten immer wieder Pausen eingelegt. Als wir ankamen, waren wir müde und mussten unter die Dusche springen und danach ging es auch. Wir sind dann auch sofort losgezogen und den Urlaubsort erkundigt. Daher denke ich, dass du noch viel von der Geburtstagsparty haben wirst.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fand die 5 Stunden Fahrt nach Breslau schon ziemlich schlimm. Auf der Hinfahrt wurde auf einem Rastplatz ein Halt gemacht. Auf der Rückfahrt ist der Fahrer durchgefahren. Die Toilette war so, dass man dort Angst haben musste, dass man sich das Genick bricht, weil diese so niedrig war. 12 Stunden bin ich eigentlich noch nie gefahren, aber in Turkmenistan kam es knapp dran und diese Strecken will ich nicht mehr zurücklegen müssen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Im vorigen Jahr wurde ich zu einer Busreise nach Paris eingeladen. Mit Pausen waren wir auch etwas über 12 Stunden unterwegs. Ich kann sitzen, das macht mir gar nichts aus. Was halt schlimm war, war dass meine Beine und Füße anschwollen. Ich habe allerdings die Anlage dafür.

Leider schwollen die für die ganze Reise auch nicht mehr ab. Sollte es noch einmal dazu kommen, werde ich Stützstrümpfe tragen. Die verhindern schon das schlimmste. Aber sonst hat mir die Reise gar nichts ausgemacht. Bei der Ankunft war ich auch nicht übermäßig müde.

Bei einer Flugreise war das immer anders. Die sind doch etwas anstrengender, weil man nicht einfach nur in das Flugzeug einsteigt und losdüst. Da hängt drumherum doch noch einiges mehr dran und das merkte man dann auch, wenn man am Zielort ankam.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^