Habt ihr schon mal den ganzen Tag im Schlafanzug verbracht?

vom 29.09.2013, 14:53 Uhr

Ich war gestern am Nachmittag bei meiner Schwester. Ich kam unangemeldet und so habe ich beide überrascht und der Freund meiner Schwester und auch meine Schwester waren noch immer im Schlafanzug. Sie meinten, dass sie öfters den ganzen Tag, wenn sie frei haben im Schlafanzug verbringen. Dass, was sie dann im Haushalt machen oder was sie am PC erledigen müssen können sie auch im Schlafanzug, den sie aber auch schon die Nacht an hatten, machen.

Ich würde mich da nicht wohl fühlen. Habt ihr schon mal den ganzen Tag im Schlafanzug verbracht und habt ihr euch dann abends mit dem gleichen Schlafanzug wieder ins Bett gelegt? Fühlt ihr euch im Schlafanzug so wohl, dass ihr ihn morgens gar nicht ausziehen wollt?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe keinen Schlafanzug, da ich meistens in einem weiten T-Shirt und in einer Jogginghose schlafe, es ist aber trotzdem schon vorgekommen, dass ich meine Schlafbekleidung den ganzen Tag getragen habe, warum auch nicht? Wieso würdest du dich nicht wohl fühlen? Es gibt Leute, die eine Hose zwei oder drei Tage tragen, welche sie zwar ausziehen, wenn sie nach Hause kommen, aber trotzdem nicht waschen, sondern nur auslüften. Strenggenommen ist das doch viel unhygienischer, weil man draußen mit fremden Bakterien in Berührung kommt, oder? Wieso sollte man sich nicht in seinem Schlafanzug wohl fühlen?

Natürlich kann ich mir vorstellen, dass sich einige Leute vor ihrem Partner in einem Schlafanzug nicht so wohl fühlen, wenn sie sehr eitel sind, aber ich denke mir, dass man doch vor seinem Partner gelegentlich gemütlich herumlaufen kann und nicht ständig herausgeputzt sein muss. Der Partner liebt einen ja auch in Schlafklamotten, deswegen kann man das doch ruhig ausnutzen und sich auch wohlfühlen. Manche Leute rennen den ganzen Tag im Anzug mit Krawatte herum, manchmal laufen diese Leute eben lieber in gemütlichen Klamotten herum, auch wenn diese nicht so elegant aussieht.

Ich kann den ganzen Tag in meinen Schlafklamotten verbringen und mich anschließend wieder ins Bett legen, wenn ich die Unterwäsche natürlich jeden Tag wechsle. Im Winter schwitzt man sowieso nicht so stark, da kann man einen Pullover oder ein T-Shirt auch ausnahmsweise zwei Tage anlassen und muss es nicht jeden Tag wechseln. Wenn man sich jeden Tag unter den Armen mit einem Waschlappen wäscht, dann entstehen auch nicht zu unangenehme Gerüche, denke ich, auch wenn man seinen Schlafanzug zwei Tage trägt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich würde mich ehrlich gesagt auch unwohl fühlen, wenn ich den ganzen Tag im Schlafanzug herumlaufen würde. Mein Schlafanzug ist zwar bequem, aber trotzdem würde ich mich darin irgendwie komisch fühlen, so unangezogen. Aus diesem Grund und auch weil man so ja nicht aus dem Haus gehen kann oder Besuch empfangen kann, wenn es zufällig an der Haustür klingelt, laufe ich auch nie tagsüber im Schlafanzug durch das Haus.

Eine Ausnahme mache ich allerdings, wenn ich krank bin. Da halte ich mich dann ja sowieso im Bett auf, wo ich dann auch natürlich einen Schlafanzug trage. Aber ansonsten ist der Schlafanzug außerhalb des Bettes tabu für mich.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe selbst keinen Schlafanzug sondern schlafe nachts in einem T-Shirt und mit einer Jogginghose. Es kann auch vorkommen, dass ich den ganzen Tag so rumlaufe, aber meistens ziehe ich mir dann doch ein anderes T-Shirt an, um mich nicht ganz so gammlig zu fühlen. Wenn meine Freunde unerwartet zu Besuch kommen würden, würde ich mich nicht unwohl fühlen. Immerhin sind es meine Freunde und sie kennen und nehmen mich so wie ich bin.

Oft trage ich meine Sachen aber den ganzen Tag, wenn ich krank bin. Da habe ich meistens nicht die Kraft, mich umzuziehen und ich wüsste auch nicht warum, da ich meistens sowieso den ganzen Tag im Bett verbringe.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Schlafanzug sieht nicht aus wie einer und deswegen würde ich mir da auch keine Gedanken machen, wenn ich unangemeldet Besuch bekäme und trotzdem noch die Schlafsachen anhätte. Und ja, ich mache das schon hin und wieder. Es lohnt sich auch einfach nicht, sich umzuziehen, wenn ich weiß, dass ich den ganzen Tag daheim bin, da arbeiten will und nicht vor die Tür gehe. Dann muss ich mich nicht zwei Mal extra umziehen.

Was ich deswegen aber trotzdem mache, und deswegen fühle ich mich auch nicht unwohl ist, dass ich mich trotzdem dusche. Dafür muss ich mich zwar auch aus - und wieder ankleiden, aber man schlüpft schneller in Schlafsachen und muss auch keine neuen Sachen anreißen. Am praktischsten ist das, wenn man krank ist. Da liege ich eh den ganzen Tag im Bett (ich bleibe nur dann zu Hause, wenn es mich wirklich schlimm erwischt hat) und da muss man keine Energie verschwenden damit, dass man sich umzieht.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich selbst habe gar keinen Schlafanzug. Stattdessen schlafe ich immer im Sommer mit einer Boxershorts und einem Top und im Winter mit einer Jogginghose und einem langärmligen Oberteil. Diese Kleidungsstücke behalte ich dann tagsüber auch an, wenn ich nichts vorhabe und wenn ich weiß, dass ich keinen Besuch bekomme.

Da es sich bei meinen Kleidungstücken nicht um einen normalen Schlafanzug handelt, fände ich es nun auch nicht so schlimm, wenn mich so jemand sehen würde. Trotzdem würde ich mich dann auch nicht gerade wohl fühlen und wenn ich Besuch erwarten würde, dann würde ich mich auf jeden Fall noch einmal umziehen. Immerhin würde ich ansonsten weder Jogginghose noch Boxershorts tragen, sondern eben die Kleidung, die ich auch im Alltag trage.

Wenn ich mir sicher bin, keinen Besuch zu bekommen, dann fühle ich mich auch ganz wohl, wenn ich zu Hause in meinen alten Sachen herum laufe, mit denen ich auch schlafe. Immerhin muss ich mir da keine Gedanken darüber machen, dass die Kleidung schmutzig werden könnte und ich finde sie auch einfach bequem. Außerdem bekomme ich eigentlich nie unangekündigten Besuch und wenn das doch der Fall wäre, würde ich mich sofort umziehen. Von daher wäre das kein Grund für mich, nicht den ganzen Tag im Schlafanzug herum zu laufen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Am Wochenende oder auch mal im Urlaub kann es vorkommen, dass ich meine nächtliche Bekleidung den ganzen Tag anhabe. Dabei handelt es sich um ein T-Shirt, Unterwäsche oder auch mal einer Jogginghose. Ich weiß jetzt nicht, warum deswegen jetzt gleich der Mund in diesem Thema voll genommen wird. Was findet ihr daran verkehrt?

Ich fühle mich in dieser Bekleidung dennoch wohl. Wenn mein Freund zu Besuch kommt, kennt er mich und wenn er den Tag bei mir schläft, ist er selbst auch so lange wie ich in einen Schlafanzug, quasi in einer Boxershorts und in einem T-Shirt bekleidet. Besuch ist dann ja nicht angemeldet und wenn doch einmal jemand vor der Tür stehen wird, dann kann man sich schnell umziehen oder etwas anderes überziehen.

Das mache ich nun ja nicht, weil ich keine Lust habe, mich umzukleiden. Doch es gibt mir ein familliäres Feeling, ich fühle mich heimisch. Im Urlaub, wenn ich wirklich woanders bin, würde ich es ja nie machen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe keinen Schlafanzug, sondern trage nachts meistens Nachthemden oder die zu klein gewordenen T-Shirts meines Freundes. Aber an faulen Tagen kann es durchaus sein, dass ich mir eine Sporthose überziehe und den Tag in diesem T-Shirt verbringe. Wenn ich sowieso nicht aus dem Haus muss und ich meistens auch keinen Besuch erwarte, ist es mir eh relativ egal, wie ich herumlaufe. Meistens trage ich sowieso T-Shirts und Sporthosen.

Ich fühle mich in einem Schlafanzug jedoch allgemein nicht wohl. Ich habe zwar einige Schlafanzüge für Notfälle wie zum Beispiel einen Krankenhausaufenthalt oder wenn es mir nachts mal kalt wird. Ansonsten fühle ich mich in den Dingern einfach nicht wohl. Unangemeldeten Besuch mag ich an sich gar nicht, deswegen kann es sogar sein, dass der Besuch mich auch im Schlabberoutfit sieht, wenn ich denn überhaupt öffne. Es kommt nämlich durchaus vor, dass die Tür bei mir einfach geschlossen bleibt und ich das Klingeln auch ignoriere.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich fühle mich nicht wohl, wenn ich den ganzen Tag in im Schlafanzug oder Nachthemd herum laufen würde. Wenn ich mir einen faulen Tag mache, ziehe ich mir bequeme Sachen an, aber den Schlafanzug ziehe ich aus. Das ist Nachtwäsche für mich. Irgendwie würde ich mich ungepflegt fühlen, weil ich die Bekleidung in der ich geschlafen haben, dann noch den ganzen Tag trage.

Sollte dann mal unangemeldet Besuch kommen, müsste ich ja im Schlafanzug die Tür öffnen, das finde ich auch nicht besonders schön. Gut ich könnte mir dann noch einen Bademantel drüber ziehen, aber irgendwie ist das nicht mein Ding Dann lieber die bequeme Sportbekleidung.

» ratacrash1962 » Beiträge: 674 » Talkpoints: 7,40 » Auszeichnung für 500 Beiträge


An den Wochenenden oder wenn ich an einem Tag nichts zu tun habe, kann es schon mal vorkommen das ich den ganzen Tag im Schlafanzug bleibe. Wohlgemerkt muss ich dazu sagen, das ich normalerweise immer in einer Leggins oder einer Jogginghose und einem Top schlafe und man es auf den ersten Blick nicht als Schlafanzug erkennen kann.

Deshalb finde ich es dann auch nicht schlimm, wenn ich dann einmal einen unvorhergesehenen Besuch bekomme. Mich stört es überhaupt nicht, den ganzen Tag in meiner Schlafkleidung herum zu rennen. Im Gegenteil, manchmal fühle ich mich so sogar wohler als in normaler Kleidung. Ich kenne auch ein paar Leute die machen das genauso.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^