Habt ihr schon mal den ganzen Tag im Schlafanzug verbracht?

vom 29.09.2013, 14:53 Uhr

Ich (Student, 22) habe auch schon komplette Tage im Pyjama verbracht. Wenn es im Winter draußen kalt und nass ist, finde ich es total gemütlich, den ganzen Tag im Schlafanzug herumzulaufen. Ich setzte mich an manchen Tagen im Pyjama vor den Rechner, entweder zum lernen oder zum zocken. Da kann schon mal der komplette Tag oder auch mehr im Pyjama rumgehen.

» Robin93 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,39 »



Dass man es als so besonders ansieht, wenn man den ganzen Tag im Pyjama bleibt, finde ich schon überraschend. Ich empfinde dies nämlich als total normal und mache dies eigentlich sehr, sehr oft. Wenn ich das ganze Wochenende nichts zu tun habe, dann bleibe ich (bis bei der Dusche) das ganze Wochenende im Pyjama. Ich empfinde ein Pyjama als sehr angenehm und es sitzt immer locker auf der Haut. Es zerquetscht nicht irgendwie den Magen, sodass man eventuell Magenschmerzen bekommt oder Ähnliches. Ich finde es sehr gemütlich und angenehm und sogar besser, als wenn ich mir eine Jogginghose und ein Schlabberhemd anziehe. Bevor ich so etwas tue, kann ich auch gleich im Pyjama bleiben.

Für manche Menschen mag es eventuell unhygienisch wirken, aber ich bleibe doch mit dem Pyjama im Haus. Ich setze mich damit doch nicht in den Garten. Das Haus selbst ist sauber, also was genau soll denn nun daran unhygienisch sein? Ich bleibe die meiste Zeit dann doch so wieso in meinem Zimmer und da wird mein Pyjama auch nicht wirklich schmutziger. Meistens ist das Bett auch noch offen, sodass ich mich auf das Bett entspanne und dabei mit dem Laptop etwas herum surfe. Das ist eigentlich ziemlich oft bei mir der Fall. In der Ferienzeit schaffe ich es sogar eine ganze Woche im Pyjama zu bleiben, wenn ich nichts vor habe. Zwar gehe ich zwischendurch duschen und wechsel den Pyjama ansonsten kann ich mir aber kein angenehmeres Outfit vorstellen.

Gerade im Winter empfinde ich den Pyjama sogar als sehr kuschelig und unter der Bettdecke habe ich dann lieber einen Pyjama den ganzen Tag an, als irgendwelche Jeanshosen oder Jogginghosen, denn mit diesen finde ich es unhygienischer, weil ich schließlich mit diesen schon Draußen mal unterwegs war. So ist der Pyjama eher schon sauberer, da er halt nur im Innenraum angezogen ist und das ist völlig in Ordnung und auch der Sinn eines Pyjamas. Ich sehe einen Pyjama nicht nur als Anzug für die Nacht, sondern als gemütliche Gelegenheit für zu Hause, wenn man eh nur zu Hause im Bett/auf der Coach bleibt.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Klar, ich mache das auch öfters mal. Wenn ich eh nicht raus muss oder sich Besuch ankündigt. Ist aber auch Situationsabhängig. Wenn ich in der Nacht viel geschwitzt habe, ist das natürlich ein Punkt der mich daran hindern würde. Ich würde definitiv duschen gehen, und dann halt auch frische Klamotten anziehen.

» Maddie » Beiträge: 196 » Talkpoints: 63,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Aber sicher. Gerade heute ist wieder so ein Tag. Da ja heute Feiertag ist und ich nicht raus gehe, brauche ich mich auch nicht anziehen. Meine Schlafsachen werden auch nicht schmutzig, wenn ich eh nur vor dem PC sitze oder auf der Couch liege, von daher kann ich gleich wieder ins Bett fallen. :lol:

Ich verstehe auch nicht was daran komisch sein soll. Ich finde das ganz normal. Natürlich würde ich mich zurecht machen, wenn ich Besuch erwarte, aber so. Es ist doch viel gemütlicher mit Jogginghose auf der Couch zu liegen, als in der Röhrenjeans.

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^