Gute Porzellanmalfarben und Porzellanmalstifte kaufen

vom 29.09.2013, 13:11 Uhr

Bald weihnachtet es und man braucht Geschenke und ich bastle gerne mit meinen Kindern die Weihnachtsgeschenke selber. Wie haben uns überlegt, dass wir für die Omas und die Opas in diesem Jahr Tassen mit Porzellanmalfarbe oder Porzellanmalstiften bemalen. Aber wo bekommt man gute Farbe oder gute Stifte, die auch wirklich auf dem Porzellan halten? Wo kauft ihr solche Sachen und wo kauft man sie auch qualitätmäßig am besten? Welchen Online Shop könntet ihr mir empfehlen oder welches Geschäft? Welche Firma hat die besten Stifte oder die beste Farbe zum Porzellanmalen?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Bei den Porzellanmalstiften habe ich die Erfahrung gemacht, dass die nie dauerhaft hielten. Was für Gegenstände, die man regelmäßig nutzt, weniger sinnvoll ist. Ich würde Porzellanmalstifte wirklich nur für Dekorationsartikel nehmen, wie Teller, die man an die Wand hängen kann.

Die besten Erfahrungen habe ich mit Porcelaine von Pebeo gemacht. Die Farben waren aber damals schon relativ teuer. Die Farbe wird mit dem Pinsel aufgetragen und ist ein klein wenig dickflüssig. Dann lässt man sie trocknen und brennt sie dann im normalen Haushaltsbackofen. Die Farbe hielt sehr gut, auch bei Gegenständen die oft in der Spülmaschine gereinigt wurden.

Hier vor Ort wird die Farbe leider gar nicht mehr angeboten. Ich hab über Google nun einige Versandhändler gefunden, die kenne ich allerdings alle nicht und kann dir da nun auch keinen empfehlen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge