Bei welcher Hängetechnik, trocknet die Wäsche schneller?

vom 29.09.2013, 11:18 Uhr

Ich bin gerade dabei den Wäschehaufen der Woche zu waschen und außerdem ist unsere Bettwäsche auch mal wieder fällig. Nun bin ich am überlegen, wie ich die ganzen Sachen am besten so aufhänge, das sie am schnellsten trocknen, da ich einige Sachen davon schnell wieder trocken brauche.

Mit meiner normalen Hängetechnik, trocknet die Wäsche nicht so schnell. Ich denke mal, dass ich die Sachen eventuell zu eng aufhänge oder halt zu unpassend, das sie schnell trocknen tut.

Welche Hängetechnik habt ihr, damit die Wäsche schneller trocknet? Gibt es überhaupt eine optimale Hängetechnik hierfür? Wie hängt ihr eure Wäsche immer auf? Habt ihr ein System hierfür oder hängt ihr sie nach Lust und Laune auf?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich hänge meine Wäsche besonders gern im Sommer nach draußen. Dort kommt der Wind dann auch mal durch und so kann es dann geschehen, dass die Wäsche zum Abend wieder trocken ist. Die Sonne tut ja auch ihre Arbeit. Dadurch kann es aber kommen, dass die Sonne auch die Farben aus der Wäsche zieht. Es bleicht aber meines Erachtens auch beim Waschen aus.

Da nun der Sommer dem Ende neigt beziehungsweise auch schon der Herbst angefangen hat, muss ich meine Wäsche wieder innen aufhängen. Aber an einen solchen Tag wie heute mit viel Sonnenschein und auch sommerlichen Feeling würde ich die Wäsche nach draußen hängen. An der frischen Luft geht es einfach mal am schnellsten.

Meine Wäsche ist so immerhin nach 1 bis 2 Tagen wieder trocken. Wenn nun aber die Wäsche schnell wieder gebraucht wird, überlege ich schon ein paar Tage früher, welche Kleidung ich benötige und wasche es mal, auch wenn die Wäsche die Trommel der Waschmaschine nicht ausfüllt.

Wenn es nun an die Aufhängetechnik geht, dann befestige ich die Wäsche mit Wäscheklammern und hänge sie entweder so wie sie kommt oder wenn es sehr viel Wäsche ist auch mal eng zusammen. Der Wäschetrockner steht dabei an der Wand, sodass es dann sein kann, dass ein großes Badetuch zum Trocknen länger braucht. Bettwäsche wird dann nach und nach gewaschen. Schließlich befindet sich Wäsche auch noch im Schrank. Ich lege die Bettwäsche dann aber auf den Wäschetrockner lose auf. Bisher hat diese Technik immer gereicht.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge