Habt ihr schon mal 'Statue Posing' gemacht?

vom 29.09.2013, 10:58 Uhr

Eben habe ich einen Bericht gesehen, dass wohl „Statue Posing“ immer beliebter wird. Dabei handelt es sich eben darum, dass man vor oder mit Statuen witzige Posen macht und diese dann auf einem Foto festhält. Ich habe noch nie gehört, dass es dafür einen Begriff gibt, aber ich finde es auch immer witzig, mich vor Statuen genauso hinzustellen, wie die Statue eben steht oder so etwas in der Art. Das finde ich witziger, als einfach nur eine Statue zu fotografieren. Aber ich würde mich nie auf eine Statue setzen oder so etwas, weil ich nicht weiß, ob das erlaubt ist und weil ich nicht möchte, dass etwas kaputt geht.

Habt ihr gewusst, dass „Statue Posing“ immer beliebter wird und habt ihr so etwas auch schon mal gemacht? Findet ihr es lustig, die Statuen quasi in das Bild mit einzubeziehen oder findet ihr das eher albern? Wenn ihr schon mal so etwas gemacht habt, bei welchen Statuen habt ihr entsprechend posiert und ist das Bild später so geworden, wie ihr euch das vorgestellt habt?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Dieses "Statue Posing" kenne ich eigentlich in erster Linie, in dem man mit dem schiefen Turm von Pisa posiert. Also dass man sich vor die Kamera stellt und sozusagen den Turm in den Fingern hält oder ihn umschubst beziehungsweise stützt. :lol: Ungefähr wie hier.

Ich selbst habe noch nie "Statue Posing" betrieben, habe aber schon mitbekommen, dass es immer beliebter wird. Ich finde die Ideen eigentlich ganz witzig, aber ich würde selbst niemals auf eine Statue klettern, da ich nicht wüsste, ob es erlaubt ist und da ich auch Angst und Bedenken hätte, irgendwas kaputt zu machen. Bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit dazu, "Statue Posing" zu betreiben, aber wenn sich solch eine Gelegenheit mal bietet - sprich, eine passende Statue - würde ich solch ein Foto schon gerne einmal machen.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge