Gemischtes Sortiment Duftkerzen bei Ebay ersteigern?

vom 29.09.2013, 10:13 Uhr

Ich überlege gerade, ob ich bei Ebay ein Sortiment Duftkerzen ersteigern soll. Es ist ein Karton mit Kerzen verschiedenster Gerüche. Gerade in der kommenden Vorweihnachtszeit stelle ich sehr gerne Duftkerzen in die Wohnung. Es hat noch keiner geboten und ich denke, dass ich die 50 Kerzen günstig bekommen könnte.

Ich zögere allerdings noch, weil ich nicht weiß, ob sich die Gerüche der verschiedenen Duftkerzen in der Kiste nicht vermischt haben und ich sie hinterher nicht entsorgen muss, weil sie unangenehm riechen. Was meint ihr? Nehmen Duftkerzen den Geruch anderer Duftkerzen an, wenn sie lange nebeneinander gelagert sind?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich glaube nicht, dass sich die Düfte der Kerzen vermischen können, da der Duft sich ja im Wachs befindet und das nur äußerlich in Berührung mit anderen Kerzen kommt, sich aber nicht vermischt. Das einzige, was vielleicht passieren könnte, wäre, dass die Kerzen nicht mehr ganz so stark duften, da sie nicht einzeln eingepackt sind, sondern alle zusammen in dem Karton liegen oder dass du einen gemischten Geruch wahrnimmst, wenn du den Karton nach Erhalt öffnest.

Wenn du die Duftkerzen wirklich so günstig bekommen solltest, dann würde ich auf jeden Fall zuschlagen, da du bestimmt auch für Kerzen mit eventuell weniger Duft eine Verwendung finden wirst.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gerüche sich vermischen, denn der Geruch ist ja im Wachs und nicht außen dran. Ich habe selbst mal ein Sortiment mit Duftkerzen ersteigert und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden war. Die Düfte die darin enthalten gewesen sind haben trotz dem Versand und dem Zusammenfügen aller Kerzen immer noch den entsprochen, wonach die Kerze riechen sollte.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich denke, dass es darauf ankommt, wie lange die Kerzen so gelagert wurden. Wenn man die Kerzen jahrelange mehr oder weniger luftdicht zusammen abgepackt hat werden sie schon irgendwann den Duft annehmen. Das passiert bei allen anderen Sachen ja auch irgendwann. Allerdings werden die Kerzen wohl kaum jahrelang zusammen gelagert worden sein.

Ich habe vor einiger Zeit mal ein Set von diesen Duftteelichtern geschenkt bekommen. Da waren Vanille, Zimt, Kaffee und ich glaube Schokolade zusammen in einer Packung. Der Zimtgeruch war am penetrantesten, aber nachdem ich alle Teelichter ausgepackt hatte hat sich der Duft verzogen und man konnte dann auch die Unterschiede riechen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Duftkerzen ihren Geruch vermischen, wenn diese nebeneinander gelagert werden, denn immerhin stehen die meisten Duftkerzen im Supermarkt auch nebeneinander, was ja eigentlich fast genauso ist. Außerdem sind viele Duftkerzen in so einer Verpackung, welche zum Teil offen ist und trotzdem verschwindet oder vermischt sich der Geruch eigentlich gar nicht, oder? Ich denke, dass du auf die Duftkerzen bieten solltest, wenn du Duftkerzen gerne magst.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge