Fühle mich schuldig nach dummer Aktion
Mich plagt nun schon seit einiger Zeit ein schlechtes Gewissen wegen einem bestimmten Thema und ich möchte eure Meinung dazu hören. Meine Freundin und ich waren mit drei anderen Jungs die wir kennen und einer Freundin von ihr unterwegs. Nachdem in dem Lokal in dem wir waren nichts los war sind wir eben zu einem von den Jungs gegangen. Es ist recht lustig geworden und alle haben auch was getrunken, auch meine Freundin. Ich hatte weniger getrunken, da ich am nächsten Tag arbeiten musste. Irgendwann hat jemand Karten aufgetrieben.
Dann kam eben der Vorschlag wir könnten ja Strippoker spielen. Da die anderen angeheitert waren, fand der Vorschlag natürlich Anklang. Das Spiel ging eine Weile bis die beiden Mädels und ein Kerl in der Unterwäsche waren. Und dann lief es so, dass meine Freundin verloren hatte und eben ihren BH ausziehen sollte. Meine Freundin hat sich dann geziert aber alle haben dann angefeuert und ich selber habe dann meine Freundin auch gedrängt und gemeint das sie da jetzt durch muss. Am Ende war es halt so, dass meine Freundin nochmal verloren hatte und ganz nackt war. Ich habe dann danach rausgefunden, dass die 3 sich beim Spielen abgesprochen bzw. getrickst hatten um eine verlieren zu sehen.
Zum einen plagt mich jetzt im Nachhinein ein schlechtes Gewissen das ich sie gedrängt habe und zum anderen ärgern ich mich auch irgendwie, weil ich den Typen auch noch unwissentlich geholfen habe. Was meint ihr dazu?
Das ist eine ganz miese Aktion und dein schlechtes Gewissen ist berechtigt. Es gibt so viele Dinge, die da zusammenkommen. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich schätze, eher jung. Stripppoker sollte man erst spielen, wenn man wirklich erwachsen ist und seine Gefühlslage einschätzen kann und - ganz wichtig - die Gefühlslage der anderen Teilnehmer. Das kannst du offensichtlich noch nicht, sonst hättest du gemerkt, dass deine Freundin ab einem gewissen Zeitpunkt nicht wollte. Man hat immer das Recht aufzuhören, zu jedem Zeitpunkt, und das hat man zu respektieren.
Jemanden, der "sich ziert", zu drängen, ist auch in diesem Fall, wo der soziale Druck so hoch ist, auch kein angemessenes Verhalten. Du hättest deiner Freundin beistehen sollen. Und die eigene Freundin den Blicken anderer auszusetzen ist respektlos und zeugt auch nicht von Reife und dem damit verbundenen Verantwortungsgefühl.
Das schlechte Gewissen ist also angebracht und du solltest das Geschehene unbedingt richtig verarbeiten. Das heißt, du solltest deiner Freundin eingestehen, dass es nicht in Ordnung war - auch wenn sie noch keine Meinung zu dem Vorfall hat. Vor allen Dingen musst du für dich genau analysieren, warum du das nicht hättest tun sollen, um in Zukunft ein Gefühl für die Situation zu bekommen und du die Sache richtig einordnen kannst und "moralisch richtig" handelst. Das soll keine moralische Verdammung von Stripppoker sein, aber die Reife dafür fehlt dir noch, um den Gesamtüberblick zu haben und dich auch gegen andere stellen zu können.
Ob deine Freunde fair gespielt haben oder nicht, spielt hier überhaupt keine Rolle.
Für das unfaire Verhalten der anderen Mitspieler bist du nicht verantwortlich. Auch wenn du zu ihren Gunsten gespielt hast, kannst du das vorher nicht wissen. Ansonsten bin ich der Meinung, wenn ihr euch für ein solches Spiel entschließt, dann sollten euch die Folgen bekannt sein. Dass man bei einem verlorenen Spiel ein Kleidungsstück ablegen muss, ist bekannt. Auch dass man sich dabei gegenseitig anfeuert ist nichts neues.
Ich gehe davon aus, dass deine Freundin nicht gezwungen wurde an dem Spiel teilzunehmen. Also muss ihr vorher klar gewesen sein, dass sie das Risiko eingeht am Ende nackt in der Runde zu sitzen. Daher musst du kein schlechtes Gewissen haben.
Naja, das Anfeuern finde ich nun auch nicht wirklich korrekt deiner Freundin gegenüber. Eigentlich hättest du sie ja beschützen müssen und sie vielleicht unterstützen müssen, dass sie sich nicht komplett ausziehen muss.
Andererseits kannst du auch nichts dafür, dass die übrigen Jungen sich abgesprochen haben und sie zum Verlieren getrieben haben. Das ist zwar nicht fair, aber sie hatte ja ursprünglich auch zugestimmt Strippoker zu spielen und ihr habt alle die Regeln gekannt und insofern ist sie auch ein wenig mit Schuld. Zudem hätte sie sich ja nicht nur zieren können, sondern sich weigern können und angezogen bleiben können.
Ich würde dir einfach raten, mit ihr ein intensives Gespräch über diesen Abend zu führen, um heraus zu bekommen, wie sie jetzt im Nachhinein über diesen Abend denkt. Vielleicht sieht sie die ganze Sache ja jetzt gar nicht mehr so schlimm. Fall jedoch doch, solltest du sie als Versöhnung für dein Anfeuern vielleicht einmal zum Essen einladen oder zu einem schönen Abend nur zu zweit.
Ich fühle mich natürlich jetzt auch irgendwie wie ein Dödel. Die drei Typen haben falsch gespielt und ich habe dann auch noch dem ganzen die Krone aufgesetzt und unwissentlich dazu geholfen.
Es ärgert mich schon ungemein, dass die meine Freundin völlig nackt zu sehen bekommen haben.
Meiner Freundin selber habe ich nicht erzählt, dass die 3 betrogen haben. Ich dachte mir es wäre für sie einfacher wenn sie denkt sie hätte sich ausgezogen weil sie freiwillig mitgespielt und verloren hat.
Du wusstest am Anfang nicht, dass die drei Jungs falsch spielten. Das Anfeuern war nun auch nicht die perfekte Reaktion, aber im Eifer des Gefechts hätten sich wahrscheinlich viele auch dazu hinreißen lassen. Ihr hättet am Anfang Regeln festlegen sollen, wie zum Beispiel dass es nur bis zum Slip geht, damit am Ende niemand sich extrem schämen muss. So haben wir das damals gehandhabt.
Aber jeder macht Fehler und ich will nicht behaupten, dass ich in der Jugend artig war. Wir haben ein paar Aktionen gebracht, die absolut nicht korrekt waren, aber solche Aktionen gehören irgendwie zur Jugend dazu und ich finde nun nicht, dass ich mich enorm schämen sollte. Ihr habt beim Strippoker die Regeln angenommen und keine Grenzen gesetzt. Das solltet ihr vielleicht nächstes Mal tun.
Ihr habt die Regeln akzeptiert und mitgespielt und ich finde, dass du dir nun keine Vorwürfe machen solltest. Du solltest das Gespräch mit deiner Freundin suchen und ihr auch sagen, was du im Nachhinein erfahren hast. Sie wird zwar geknickt und enttäuscht sein, aber eine gute Freundschaft hält sowas absolut aus und ihr werdet euch wieder in die Augen schauen können, was schon wichtig ist.
Ich kann gerade nicht glauben, was ich da gelesen habe. Wie alt zur Hölle seid ihr? Und wie kannst du zulassen, dass deine feste (?) Freundin sich vor anderen nackig macht? Jeder andere wäre, wenn er seine Freundin liebt, doch ausgetickt und hätte es nicht zugelassen, dass seine Freunde das Mädchen oben ohne oder gar nackt zu Gesicht bekommen. Das war eine scheiß Aktion von dir und ich hoffe doch, dass du dich schlecht fühlst. Wenn du nun auch noch herausgefunden hast, dass deine Freunde geschummelt haben, würde ich mir mal Gedanken über deine Gesellschaft machen. Die Freunde meines Partners kämen nie auf die Idee, mich anzuflirten geschweige denn mich irgendwie dazu zu bringen, mich vor ihnen auszuziehen.
Also es waren keine engen Freunde, sondern mehr Bekannte. Deshalb hatten die keine Bedenken zu schummeln.
Wie ich es geschildert habe ist zwar so wie es in der Realität vorgefallen ist, aber die Situation hat sich eher entwickelt.
Es waren ja schon welche in Unterwäsche, nur nicht eben nackt oder teilweise nackt. Immer wieder hat jemand etwas ausziehen müssen und deswegen ist mir die Gesamtsituation nicht so richtig bewusst geworden. Erst so am nächsten Tag ist uns dann (mit etwas Abstand) die Situation klar geworden. Das sich meine Freundin nackt vor anderen ausgezogen hat.
Na, der Beitrag ist ja mal interessant. Einige sind total entsetzt, einige sehen gar nichts dabei. Ich tendiere mal zur Mitte. Jeder muss in einer Beziehung entscheiden, wie er sie führen will. Für einige gehört da sicher dazu, dass niemand mit dem Partner flirten darf und dass ihn niemand nackt sehen darf. Aber das ist doch ganz sicher keine offizielle Regel. Das kann jeder handhaben, wie er will. Solange beide Partner einverstanden sind.
Und ich finde, darum geht es gar nicht in erster Linie. Die Nacktheit war nur das Endergebnis und die war auch ihre Entscheidung. Der Knackpunkt an der Sache ist der, dass sich deine Freundin in einer Situation befunden hat, in der sie deine Hilfe gebraucht hätte. Sie hat sich selbst in diese Situation gebracht, aber es gab eben den Punkt, an dem sie sich nicht mehr wohlgefühlt hat, an dem sie einen Freund gebraucht hätte. Einen Freund, der sie gegen andere verteidigt. Auch wenn man dann als Spaßbremse bezeichnet wird.
Und in solche Situationen kommt man nicht nur beim Stripp-Poker. Das kann ständig in anderer Form wieder passieren. Beim Weggehen wird man von Freunden und Bekannten immer wieder aufgefordert noch einen zu trinken, obwohl man genug hat oder nicht will. In der Schule wird man gehänselt, wenn man aus Versehen zwei verschiedene Socken angezogen hat. In einer politischen Diskussion vertritt man eine Meinung, die bei den anderen nicht gut ankommt. In solchen Situationen ist eben die Frage, ob du dich an die Seite deiner Freundin stellst oder mit auf die Seite der anderen. Auf ihrer Seite wirst du vielleicht gemeinsam mit ihr ausgelacht oder machst dich unbeliebt. Aber wenn du sie liebst, ist es genau der Platz, wo du hingehörst.
Denk einfach noch mal über alles nach und erkläre ihr dann, wie du dich fühlst. Wenn du es nie wieder zulassen willst, dann verspreche ihr, dass du so etwas nie wieder geschehen lässt. Und dann müsst ihr das aber auch hinter euch lassen. Du hast einen Fehler begangen. Da du "seit einiger Zeit" geschrieben hast, ist sie wohl nicht mal unheilbar sauer auf dich. Dann musst du nur noch dir selbst verzeihen.
Und ich finde, du solltest ihr sagen, dass die drei Typen geschummelt haben. So wird es ihr immer peinlich sein und sie wird sich womöglich doof vorkommen, wenn sie die Typen wiedersieht. Dabei sollte sie sauer sein. Dazu hat sie ein Recht. Wenn sie will, muss sie nie wieder mit denen reden oder sie kann ihnen eine knallen. Wozu sie auch immer neigt. Aber wie sie sich jetzt ihnen gegenüber verhalten würde, entspricht einfach nicht der Situation, weil sie gar nicht weiß, wie die Situation tatsächlich war. Das ist nicht fair.
Und du solltest daraus auch Konsequenzen ziehen. Wirst du die Typen zur Rede stellen, noch mit ihnen ausgehen? Das gehört auch zu dem, was ich vorher gemeint habe. Auf welcher Seite du stehst. Du kannst nicht weiter nett zu denen sein, wenn deine Freundin sie hasst. Ob sie sie hasst oder es vielleicht gar nicht schlimm findet, weißt du erst, wenn du es ihr sagst.
So ist das eben, wenn man sich mit Alkohol die Kante geben muss. Sorry, aber da kommt eben so etwas dabei heraus. Hier hättest du schon eher schalten müssen und an deiner Stelle hätte ich meiner Freundin hier nicht erlaubt mitzumachen, vor allem weil es wohl nur grobe Bekannte waren. Aber auch bei engeren Freunden hätte ich da genauso reagiert und meine Freundin nicht an der Sache mitmachen lassen. Es mag sein, dass du in dem Moment selbst angetrunken warst, aber das zeigt doch nur, dass das bei euch nicht unter Kontrolle bleibt und dann so ausartet.
Bienenkönigen hat es schon sehr schön gesagt: Wenn deine Freundin so angetrunken war, dass sie womöglich kaum noch etwas wahrgenommen hat, dann musst du, als ihr Freund, irgendwo deinen Beschützerinstinkt herausholen und eben deine Freundin unterstützen oder dort komplett rausholen. Hast du schon mal darüber nachgedacht, was als nächstes gekommen wäre, wenn du nicht dabei gewesen wärst? Mach das mal. Ehrlich gesagt würde ich keine Freundin haben wollen, die sich so betrinkt. Da hätte ich nur noch wenig Vertrauen, wenn sie mal alleine loszieht.
Nun muss man aber auch sagen, dass das wohl die Jugendzeit ist, in der man auch mal völlig verrückte Sachen macht und diese auch erst in nachhinein als verrückt erkennt. Gerade beim Alkohol werden ja sämtliche Grenzen und Hemmungen außer Kraft gesetzt. So etwas kann passieren, aber schön ist es eben wirklich nicht. Sieh es mal als eine Erfahrung an und mach es beim nächsten mal besser.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225004.html