Fragen und Kaufempfehlungen zu Halsketten für Jungs

vom 29.09.2013, 05:31 Uhr

Ich hätte da mal ein paar Fragen zuzüglich Halsketten für Jungs. Ich möchte gerne mein Styling ganz verändern und habe mir hier im Forum ein paar Themen durchgelesen, was denn Jungs alles für Accessoires tragen können. Dort habe ich gesehen das Mädchen und Jungen Halsketten bei Jungen gut finden, und da habe ich mir gedacht das ich es auch mal mit einer Halskette ausprobieren möchte. Nun wären meine Fragen:

- Was für Ketten würdet ihr mir vorschlagen? Am liebsten hätte ich evtl. eine Silberkette mit einem Kreuz dran (können auch andere Anhänger sein, bevorzuge aber ein Kreuz).
- Wo bekommt man die oben genannten Ketten her? In einem Schmuckgeschäft in meiner Nähe gibt es kaum Halsketten für Jungs, und wenn nur welche ab etwa 150 €, und ich würde gerne nur bis zu 20-30 € ausgeben. Außerdem wohne ich eher auf den Land, d.h. hier gibt es nicht unbedingt ein H&M oder C&A, die liegen eben in einem 20 Kilometer entfernten Ort.

Bitte schreibt mir keine Links aus Onlineshops, da ich eher schlechte Erfahrung mit Onlineshops habe. Es kein Problem, dass ich mit den Bus in die Stadt fahre, wo es denn H&M, C&A und ähnliches gibt, wo ich meine das man dort Halsketten für Jungs kaufen kann. :wink:

» xXVinc3Xx » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,11 »

Du hast ja schon selber aufgezählt, wo du günstig schöne Ketten bekommst, nämlich in allen Geschäften für jugendliche Modebekleidung. Ich persönlich finde für Jungs Lederketten mit großen metallenen Anhängern sehr schön. Aber das ist Geschmackssache. Manche mögen vielleicht Silber, was aber nicht meine Richtung ist. Gold bekommst du nicht für den Preis, den du ausgeben kannst, aber goldfarbene Ketten ohne Anhänger gibt es in vielen Flechtstrukturen und Breiten, in manchen Geschäften von der Rolle, wo du selber die Länge bestimmen kannst. Ein Kreuz würde ich nur tragen, wenn ich religiös wäre, denn ein Kreuz ist ein starkes Symbol, das du auf Nachfragen hin auch vertreten können solltest.

Trotz deiner Bedenken möchte ich dir Amazon als Onlineshop empfehlen. Amazon ist absolut zuverlässig und hat eine riesengroße Auswahl an Schmuck.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich für meinen Geschmack bevorzuge weniger filigrane Halsketten, also eher schlicht gehaltene. Wie du bereits erwähnt hast, finde ich eine Silberhalskette für eine gute Idee. Ich z.B. trage ein Serpentinkreuz, welches in mir einfach mit einem Lederband umgehangen habe. Am Land Schmuck zu bekommen ist in der Tag schwierig. Ich befürchte, dass dir eine Fahrt in die Stadt nicht erspart bleiben wird.

Muss die Halskette unbedingt aus einem Edelmetall (Gold/Silber) sein? Ansonsten schlage ich dir vor, irgendeinen Anhänger aus einem Esoterik-Shop zu besorgen. Diese sehen hervorragend aus und kosten auch nicht die Welt. (Kreuze gibt es dort natürlich auch).

» Mafloni » Beiträge: 12 » Talkpoints: 9,30 »

Ich kann ja verstehen, dass du deinen Look etwas verändern willst. Aber dennoch solltest du nur etwas kaufen, dass dir selber gefällt und nicht, weil andere sagen, dass es schön ist. Ich würde also einfach in die Schmuckabteilungen der Modehäuser, die du auch schon genannt hast. Vor allem in einem H&M for Men würde man bestimmt einiges finden. Und da solltest du dir einfach das aussuchen, dass dir gefällt. Wenn du dir sehr unsicher bist, kannst du ja einen Kumpel mitnehmen, dessen Look du magst.

Wenn du ein Kreuz als Anhänger willst, solltest du ein Kreuz tragen. Aber das ist wirklich nicht nur eine Modeentscheidung. Ich gebe anlupa voll und ganz Recht. Es ist ein religiöses Symbol. Da muss man beachten, dass man damit eine Botschaft senden könnte. Wenn ich bei einem Jungen eine Kette mit Kreuz entdeckt hätte, hätte mich das, ehrlich gesagt, total abgeschreckt. Als Jugendlicher muss man schon sehr religiös sein, dass man ein Kreuz trägt.

Was ich an einem Kreuz als Anhänger für Jungen gut finde, ist die Schlichtheit. Meiner Meinung nach, sollte nämlich auf keinen Fall zu viel Klimbim um den Hals hängen.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge