Welche Munddusche nutzt ihr für eure Zahnhygiene?

vom 28.09.2013, 21:43 Uhr

Ich möchte mir eine Munddusche kaufen. Mein Zahnarzt hat mir gesagt, dass man damit ein gut durchblutetes Zahnfleisch bekommt und dass man damit auch nach dem Reinigen mit Zahnseide die restlichen Sachen aus den Zahnzwischenräumen bekommt. Weiterhin sollte man sie auch immer vor dem Zähneputzen nutzen.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß, welche ich mir kaufen soll. Es gibt da so viel verschiedene Mundduschen und ich möchte auch keine kaufen, die schlecht ist und zu wenig Druck aufbaut. Welche Munddusche nutzt ihr für eure tägliche Zahnhygiene? Wie kommt ihr mit dieser Munddusche zurecht und nutzt ihr sie auch wirklich täglich? Hat sich euer Zahnfleisch und eure Zähne dadurch gebessert?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Meine Zahnärztin hat mir auch eine Munddusche empfohlen, weil diese soll wohl gerade besonders praktisch sein, wenn man Zahnfleischtaschen etwas Probleme hat. Solch eine Munddusche ist da wohl wesentlich effektiver und eine gute Ergänzung zum Zähneputzen. Jedenfalls hat sie mir die Philips Sonicare empfohlen, diese sollen wohl gut sein und die werde ich mir bestimmt auch kaufen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge