Welches Tablet für schulische Aufgaben?

vom 28.09.2013, 21:11 Uhr

Ich mache jetzt im letzten Jahr mein Abitur und momentan läuft es auch recht gut. Ich benutze viel das Internet für meine Aufgaben und komme auch recht gut klar, aber natürlich möchte ich immer einen noch einfacheren und produktiveren Weg für mich selber finden.

Ich fahre jeden Tag mit der Bahn und dem Bus und das meistens mehr als zwei Stunden. ıch nehme mir dann immer meine Blätter oder Bücher mit und lerne dann mit diesem im Bus. Allerdings ist es dann schwer, diese zu bearbeiten oder zu beschreiben, da es im Bus oder in der Bahn ja eher eng ist. Aus diesem Grund habe ich an ein sieben Zoll Tablet gedacht, dass ich auf meinem Weg unterstützen soll. Es sollte halt surfen können (auch ohne 3G oder LTE), nicht zu langsam sein, einen guten Bildschirm haben, da ich die Dokumente und so weiter ja alle auf dem Tablet haben werde. Ich habe mir schon zwei Tablets angeguckt und zwar das Acer Iconia B1 und das Asus MeMO Pad HD 7. Ich habe mir über beide Tablets Testberichte durchgelesen und eigentlich fallen die Berichte für beide Geräte recht gut aus, also was man für diese Preisklasse halt erwarten kann. Ich tendiere eher zu dem Acer Iconia B1, da es günstiger ist und das ist für mich schon ein wichtiger Faktor. Es soll wohl schnell sein, gut surfen können, aber die Kamera ist anscheinend schlecht, allerdings ist dies auch nicht wichtig für mich.

Was würdet ihr mir denn empfehlen? Hat jemand von euch vielleicht eines der Tablets und könnt ihr mich dazu beraten?

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn du das Tablet oft mit dir herumschleppen willst, würde ich auch definitiv zu einem 7" Tablet greifen, einfach weil 7" Tablets wesentlich portabler sind als 10" Tablets. Die beiden Tablets, die du aufgezählt hast, sind doch schon mal gar nicht so schlecht und reichen für deine Tätigkeiten auch locker aus. Interessant finde ich auch das Google Nexus 7, das zwar ein bisschen teuer ist als die anderen beiden Tablets, die du in Erwägung ziehst, aber auf dem das reine Android und nicht irgendeine abgespeckte Version läuft.

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge