Wie kann man das Mädchen aus der Bahn finden?
Am Donnerstag bin ich, wie jeden Donnerstag, zu unserem Vereinshaus gefahren, allerdings früher als normal, da wir mit unser Mannschaft in ein Hotel gefahren sind, da wir heute ein Spiel hatten. Dies haben wir auch gewonnen. Allerdings ist mir in der Bahn etwas passiert beziehungsweise bin ich einem Mädchen begegnet und dieses Mädchen bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf.
Mir ist das Mädchen schon beim Warten auf die Bahn aufgefallen und sie hat mich auch gesehen. Als wir in der Bahn waren haben wir uns angeguckt und wir beide haben gemerkt, dass wir auf den Anderen aufmerksam geworden sind. Wir haben uns längere Zeit so angeguckt und auch angelächelt, allerdings wollte ich nicht in der Bahn zu ihr gehen, da ich mich irgendwie geschämt habe, da ich das Ganze ja auch falsch interpretieren haben könnte. Eine Station bevor ich ausgestiegen bin, ist das Mädchen ausgestiegen und ich musste mich zwischen weiterfahren oder ihr hinterher gehen entscheiden. Da ich nur noch wenig Zeit hatte und der Trainer es nicht mag, wenn wir zu spät kommen, bin ich nicht ausgestiegen. Das Mädchen hat nach mir geguckt, mich angelächelt und eine Bewegung gemacht, als ob sie sagen wollte, dass ich doch besser aufgestanden wäre. Als wir im Hotel waren, hatte ich nicht wirklich Zeit über das Mädchen nachzudenken, da wir Training, Taktikbesprechungen und so weiter hatten. Zwischendurch gingen meine Gedanken aber immer wieder zu ihr.
Jetzt überlege ich, wie ich sie wiedersehen kann. Ich weiß eigentlich nichts von ihr. Ich weiß nur wo sie in die Bahn eingestiegen ist, wo sie ausgestiegen ist und wie sie aussieht. Die Zeit weiß ich auch, aber mehr auch nicht. Ich habe jetzt daran gedacht, einfach um die gleiche Zeit wieder an der Station zu warten. Dies kann ich allerdings nicht oft machen, da ich Training und auch Schule habe. Ich bin mir bewusst, dass sich das Ganze sehr verrückt anhört, allerdings kriege ich das Mädchen wirklich nicht aus meinem Kopf. Normalerweise bin ich nicht so einer, der einem Mädchen hinterherrennt oder unbedingt eine Freundin haben will, aber das Mädchen hat mir den Kopf verdreht. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?
Ich weiß ja nicht, in welcher Stadt zu lebst, aber in meiner Heimatstadt und auch meinem jetzigen Studienort gibt es Facebook-Seiten, die sich "spotted" nennen. Beispielsweise "spotted Berlin" oder "spotted - Uni Hamburg". An deiner Stelle würde ich bei Facebook nach solchen Gruppen suchen und beitreten. Dort kannst anonym und natürlich kostenlos Anzeigen aufgeben und beschreiben, wie das Mädchen aussah, an welchem Datum zu welcher Uhrzeit und in welcher Bahn ihr euch gesehen habt. Die anderen Mitglieder der Gruppe werden deine Anzeige "liken" und teilen können, sodass sich die Chance vervielfacht, dass dein Schwarm sie zu Gesicht bekommt und sich an dich erinnert. Auch habe ich schon mitbekommen, wie andere unter die Anzeigen Sätze gepostet haben, wie "oh, ich weiß, wen du meinen könntest, schreib mich mal an". Das wäre die einzige Methode, die mir spontan einfällt, um sie wiederzufinden.
Gut, du kannst jetzt nicht ständig diesen Zug um diese Uhrzeit nehmen. Aber ein oder zwei Mal würde ich es an deiner Stelle schon machen. Nimm einfach genau den gleichen Zug, steig an der gleichen Stelle ein. Wenn du die Zeit hast, steig an ihrer Haltestelle aus und warte einen Zug ab. Die meisten Menschen nehmen jeden Tag den gleichen Zug. Falls sie nicht auftaucht, fahre nächsten Donnerstag noch mal. Vielleicht ist sie nur donnerstags um diese Uhrzeit auf dem Nachhauseweg.
Du könntest auch an der Haltestelle, an der sie ausgestiegen ist, Schilder aufhängen. Du beschreibst die Situation, Uhrzeit, Zug und sie. Und dass du sie unbedingt kennenlernen willst. Du kannst deine Telefonnummer dazu schreiben oder einfach, dass du an einem (oder besser zwei) Zeitpunkten dort auf sie warten wirst.
Und so verrückt hört es sich gar nicht an! Es ist okay, dass es dir wichtig ist, obwohl du eigentlich gar nichts über sie weißt. So funktioniert das nun mal mit dem ersten Eindruck. Zunächst hat man immer erst mal nur das Aussehen. Und das sagt auch schon enorm viel aus. Also klemm dich bisschen dahinter. Aber verzweifel nicht, wenn du sie nicht findest. Dann sollte es wohl nicht sein. Aber ich finde, deine Chancen stehen gut. Viel Glück!
Ich denke mal, dass sie öfters mal um die Zeit in dieser Bahn sitzt und auch dort wieder aussteigt. Irgendwann wirst du doch sicher mal zu dieser Zeit wieder mit der Bahn unterwegs sein und da kann es doch sehr gut sein, dass du sie wieder siehst und dann sprichst du sie aber mal an. Du kannst auch mal ein wenig um die Zeit an dieser Station warten, wenn du denn die Zeit dafür hast. Das mag jetzt verrückt klingen, aber man weiß ja nie. Später wäre das doch eine wunderbare Geschichte, die deinen Freunden und deinen Bekannten erzählen kannst, nicht wahr?
Dieses "Spotted", wie es Cappuccino beschreibt, ist auf jeden Fall auch einen Versuch wert. Solange es nicht gerade eine sehr kleine Stadt ist, sollte hier doch eine reale Chance bestehen. Eine absolute Garantie hast du hier natürlich nicht, aber einen Versuch wäre mir das schon wert. Zur Not kannst du wirklich ein Schild oder einen Zettel anbringen.
Der einfachste Weg wird sein, regelmäßiger den gleichen Zug zu nehmen und auf den Zufall zu hoffen. Wobei ich mir aus mehreren Gründen eher keine Hoffnung machen würde, weil hier nichts weiter passiert ist, als das du ein Mädchen gesehen hast, welches dir gefallen hat. Ich denke, wenn du nicht ständig auf z.B. ein Smartphone starrst, dass das im Schnitt 4-5x pro Stunde passieren kann, wenn du im Zug unterwegs bist. Daher hat sie dir nicht den Kopf verdreht - sondern sie hat dir schlicht besonders gut gefallen. Jedenfalls das, was du gesehen hast.
Dann: angenommen, du triffst sie wirklich wieder. Was willst du diesmal "besser" machen? Ich denke, sie mit den Worten zu begrüßen, dass du seit der ersten Begegnung versuchst, sie zu "stalken", wird keinen Erfolg bringen. Auch sonst bist du vermutlich nicht der Typ, der unbefangen hingeht und fragt, ob man sich nicht schon mal getroffen hat. Hier weiß ich einfach nicht, ob ein "wiedersehen" wirklich massiv am Ausgang der ersten Begegnung ändern würde.
Im Internet kann man das Mädchen sicherlich wieder finden. Dort gibt es ja zahlreiche Seiten, bei denen man solche Personen wieder finden kann und vielleicht schaut sie dort auch vorbei, weil sie eben auch an dich denken musste. Ansonsten wäre es sicherlich ganz schlau noch mal zur selben Zeit mit der selben Linie zu fahren. Vielleicht hast du Glück und siehst sie dort wieder. Es kann ja durchaus sein, dass sie damit nun jeden Tag fährt. Du kannst sie ja dann ansprechen und eben sagen, dass sie dir schon mal aufgefallen ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-224997.html