Welche Männer rasieren sich noch mit Rasiermesser?

vom 27.09.2013, 21:09 Uhr

Mein Mann hat ein Set zum Geburtstag geschenkt bekommen. Es ist ein Rasiermesser und alles was dazu gehört. Das hat er von seinem Vater bekommen. Sein Vater meint, dass man sich damit viel gründlicher rasieren kann als mit elektrischem Rasierer oder mit einem normalem Nassrasierer.

Mein Mann traut sich dennoch nicht ran an die Sache und meint, dass es damit bestimmt auch sehr leicht ist sich zu schneiden. Er hat zwar seinem Vater 1000 mal zugeschaut, aber dennoch würde er sich das nicht trauen. Früher haben die Männer sich das auch getraut und haben sich dabei nicht umgebracht. Sie sind damit aufgewachsen und haben auch ihrem Frisör vertraut, der sie rasiert hat. Aber heute ist das kaum noch zeitgemäß und damit lernt es auch keiner mehr.

Rasiert sich hier noch jemand mit dem Rasiermesser? Wie habt ihr es gelernt? Hat euch euer Vater das beigebracht oder habt ihr es einfach alleine mal versucht? Wie rasiert man sich am besten mit einem Rasiermesser? Gibt es dazu vielleicht eine Anleitung?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Aus meiner Verwandtschaft benutzt kein männlicher Verwandter mehr ein Rasiermesser. Ich denke auch, dass dies aus der Mode ist. Man kann sich dabei ja sehr weh tun, wenn man es falsch verwendet. Ich kenne es nur noch von ein paar älteren Menschen, wobei sie wegen ihren Alters Probleme dabei haben und auch sie teilweise auf das typische Rasieren umgestiegen sind.

Mein Freund rasiert sich mit einem normalen Rasierer mit verschiedenen Klingen zum Auswechseln aus dem Laden. Sinnvoll ist es natürlich, wenn nur ein Rasiermesser benutzt wird, weil es eben auch Kosten sparen kann. Es wird in der heutigen Zeit aber der jüngeren Generation auch nicht mehr beigebracht. Somit kommt es eben aus der Mode.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Um ehrlich zu sein kenne ich das Rasiermesser nur noch aus irgendwelchen Filmen oder aus dem Fernsehen, meinetwegen auch von Comics oder auch Karikaturen, aber ansonsten habe ich auch noch nie ein Rasiermesser in echt gesehen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich eine Frau bin. Mein Großvater hat sich nicht mit einem Rasiermesser rasiert, vielleicht ganz früher, als ich noch nicht auf der Welt war. Ein Rasiermesser kenne ich ebenfalls von meinem Vater nicht, ebenso nicht aus dem Freundeskreis. Meine Exfreunde und mein jetziger Partner rasieren sich auch nicht mit einem Rasiermesser. Ich habe aber schon öfters gehört, dass man bei einem Friseur mir Rasiermesser rasiert werden kann.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge