Lohnt sich die Reparatur einer Dampfbügelstation?

vom 27.09.2013, 17:18 Uhr

Gestern hat sich meine Tefal Dampfbügelstation laut zischend verabschiedet und nun bin ich am überlegen ob sich vielleicht eine Reparatur rechnet oder ich mich lieber nach einer neuen Dampfbügelstation umschauen sollte. Habt ihr schon mal eine Dampfbügelstation reparieren lassen und was sollte man denn an Kosten mal vorplanen? Würdet ihr überhaupt eine etwa 4 Jahre alte Dampfbügelstation noch reparieren lassen oder hat sie dann eigentlich ihr „Geld verdient“?

» Entenhausen » Beiträge: 181 » Talkpoints: 13,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Für eine 4 Jahre alte Dampfbügelstation lohnt, es sich auf keinen Fall diese zu reparieren. Weil es erstens sich überhaupt gar nicht lohnt, ein solches Gerät zu reparieren und eine solche Reparatur würde die Kosten um einiges übersteigen, sodass man sich ein neues Gerät kaufen kann. Zweitens gibt es deutlich bessere Geräte die mehr Funktionen, Möglichkeiten haben und eventuell auch günstiger sind oder auch dasselbe kosten wie deine alte Bügelstation.

Somit würde es sich auf jeden Fall lohnen ein neues Gerät zu kaufen und die Alte nicht reparieren. Da eben vor allem bei einer Reparatur so immense Kosten entstehen, dass man sich locker ein neues und besseres Gerät dafür kaufen kann. Damit kommt man dann wesentlich besser weg als mit einer Reparatur.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge