Die Grünen sind 3 Tage lang 24 Stunden wach

vom 27.09.2013, 16:06 Uhr

Die Grünen in Österreich stehen drei Tage vor der Wahl 24 Stunden lang für Auskünfte aller Art per Telefon parat. Hier will man jedem die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen. Soviel ich gehört habe, machen die das vom Donauturm aus.

Findet Ihr diese Idee originell, dass man dort egal wann im Wahlendspurt anrufen kann oder ist das einfach ein schräger Scherz? Würdet Ihr bei den Grünen um 2:30 in der Früh anrufen, um zu kontrollieren, ob sie dann auch noch fit sind? :lol:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Sicherlich eine lustige Idee, aber da werden sicherlich nachts auch Scherzanrufe kommen und schon allein deswegen finde ich die Idee nicht so gut in der Umsetzung. Allgemein bin ich der Meinung, dass der Politiker immer für seine Bürger da sein sollte und das nicht nur eine Wahlkampfstrategie sein sollte. Meiner Meinung nach bringt das dann auch wenig in den letzten Tagen noch mal los zu legen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Bei der letzten Nationalratswahl hat sich das aber nicht mehr bezahlt gemacht, denn die Grünen haben den Wiedereinzug verpasst und sind somit nicht mehr im Parlament vertreten. Auch aus einem der 9 Landtage musste sie ausziehen. Solche Aktionen finde ich auch nicht so gelungen, weil sie für mich keinen echten Sinn machen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge