Dshini.net - Nutzt ihr es noch und wozu?

vom 26.09.2013, 14:50 Uhr

Auf Dshini.net sind ja nun die persönlichen Wünsche abgeschafft und die Punkte dem Konto wieder gutgeschrieben worden. Seit dem schaue ich selbst eigentlich täglich im Marktplatz bei bestimmten Kategorien vorbei. Durch ein Spiel und eben das tägliche surfen auf der Seite kommen also immer wieder Punkte dazu.

Einige Punkte habe ich auch schon auf dem Marktplatz ausgegeben, da sich doch einige interessante Dinge dort finden lassen. Seid ihr noch aktiv bei Dshini.net und wenn ja, was macht ihr aktiv auf der Seite?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich bin auf dieser Seite nicht mehr wirklich aktiv. Meine Schwiegereltern und mein Freund haben sich gelöscht beziehungsweise wurden gelöscht. Ich hatte nur noch die Punkte ausgespielt. Dann fand ich ein Angebot, welches ich unbedingt wollte, dieses habe ich dann über diese Plattform noch gekauft. Nun sind ab und zu, doch einmal Angebote drin. Meine Schwiegereltern und mein Freund können mir nicht mehr helfen, deswegen dauert es länger, aber ich finde auch nicht den Mumm mich dort abzumelden.

Obwohl ich noch nicht so lange dort angemeldet bin, habe ich doch eine lange Zeit dort verbracht und ich kann mich nicht trennen. Ich gehe täglich dort online, schaue was es dort auf den Marktplatz gibt und dann logge ich mich eigentlich auch schon aus. Ist dann mal ein Angebot inseriert, dann spare ich auf die Dshins und mache auch die täglichen Aufgaben. Wenn ich aber auch so mal Lust habe, dann spiele ich die Activities Games und schaue die kleinen Filme. Somit sind es dann schon einmal pro Tag an die 50 Dshins.

Ich sehe aber, dass ganz viele User dennoch immer noch online sind. Viele verkaufen darüber. Und da muss ich dann auch immer so an mich denken. Wenn ich wirklich mit der Seite unzufrieden wäre, dann würde ich dort nichts verkaufen oder mich dort aufhalten.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin schon eine Weile bei Dshini angemeldet und habe schon mehrere Veränderungen der Seite miterlebt. Jedesmal musste ich mich an das neue Design, das neue Punktesystem oder was auch immer sie mal wieder geändert haben gewöhnen. Auch wenn ich mich anfangs immer darüber aufgeregt habe konnte ich mich damit dann irgendwann doch abfinden. Am meisten trauere ich dem Wunschsystem nach, aber der Marktplatz bietet auch viel interessantes, solange man lange genug sucht.

Dshini ist mit eine der Websites die ich immer sofort öffne wenn ich mein Internet anhabe, schließlich ist ja das Hauptziel Punkte verdienen, das kann niemand leugnen. Mir macht dabei aber auch das pinnen sehr viel Spaß, auch die Pins anderer interessieren mich sehr. Dabei findet man oft auch wirklich schöne Bilder oder Videos. Danach spiele ich oft, hier hat Dshini nämlich glücklicherweise eine gute Auswahl was man bei den Videos leider nicht behaupten kann. Mich interessieren dabei nämlich eigentlich nur Musikvideos und oft gibt es zu meinen Lieblingsbands entweder gar keine, oder nur wenige Videos. Dafür aber meist hunderte Videos von unbekannten Künstlern.

Pro tag komme ich so, wenn es gut kommt, auf circa 150-250 Dshins. Beim Marktplatz konnte ich sogar schon dreimal etwas ergattern. Auch wenn ich mit dem System nicht mehr hundertpro zufrieden bin gefällt mir die Seite immernoch. Die Community ist auch sehr nett und es gibt kaum schwarze Schafe auf dem Marktplatz (obwohl ich damit auch schon Erfahrungen machen musste).

» Valobee » Beiträge: 109 » Talkpoints: 46,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein Account steht seit der ganzen Umstellung mit etwa 15.000 Dshins verlassen da. Seit man keine Wünsche mehr einstellen kann, macht es keinen Spaß mehr. Früher gab es irgendwie auch mehr Dshins zu verdienen. Jetzt kostet das Spiel nur noch Zeit und die Lust habe ich auch nicht mehr.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich war bei Dshini angemeldet, aber ich wurde nach der größeren Design-Umstellung immer weniger aktiv. Irgendwann habe ich meine Aktivitäten komplett eingestellt, weil es mir auch zu umständlich war, nach der Arbeit noch die Tagesaufgaben und die ganzen anderen Aufgaben zu machen, nur um zumindest ein paar Dshins zu erhalten. Ich wollte mich vor Kurzem aus Interesse noch einmal anmelden, aber da war mein Account schon gelöscht.

Die Seite ist bei mir extrem langsam geworden und ich musste teilweise ewig warten, um Aktivitäten durchzuführen. Und ich habe eine recht gute Internetverbindung und mein Rechner ist auch in Topform, also lag es ganz klar an der Seite. Ich konnte mir nie wirklich einen Wunsch erfüllen, aber das lag auch eher daran, dass ich einfach nicht mehr wirklich aktiv sein konnte und andere Aktivitäten Vorrang haben. Mittlerweile bin ich sogar froh, mich nicht mehr mit Dshini auseinandersetzen zu müssen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12596 » Talkpoints: 13,57 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

@Corona1983: Du kannst mir gerne die Dshins übergeben. Ich wüsste sofort, was ich damit machen würde. Ich finde es nämlich auch schade, dass ich ewig brauche, um mal 1000 Dshins mehr zu haben und das entspricht nur mal ein Euro. Das ist doch eine Frechheit, aber viele Sachen, die als neu eingestellt sind, versprechen, was sie halten. Von daher ist der neue Marktplatz nicht ganz sinnlos geworden.

Also ich war auf der genannten Seite durchaus aktiv, allerdings war das vor ungefähr drei Jahren und ich habe damals bereut, dass ich überhaupt mit der Seite angefangen habe. Natürlich ist es eine sehr schöne Idee und wenn man auch sehr viel übrige Zeit hat, dann kann man sich sicher ein paar Wünsche erfüllen, allerdings finde ich die Art, wie man solche Punkte verdienen kann, einfach nur sinnlos.

Zu meiner Zeit gab es halt Spiele, verschiedene Aufgaben die man am Tag erledigen musste und natürlich die Links, die man überall verteilen sollte. Das war am Anfang echt noch lustig, aber irgendwann merkt man einfach, dass sich das Ganze nicht lohnt. Da setze ich mich lieber an talkteria, kann über Themen diskutieren die mich interessieren und habe auch eine gute Vergütung.

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

@turkeyboii: Das ist natürlich jedem selbst überlassen. Bei der heutigen Entwicklung von facebook finden aber viele dieses Teilen von Pins und sonstigen Seiten als gut. Dshini bietet ja schon eine Menge Abwechslung. Spiele, Mitteilen von News, viel eben nicht, wenn man sich nicht dafür interessiert. Das einzige was mich immer noch stört ist die Vergütung. Man braucht sehr Zeit, die man in die Seite investieren muss.

Zuerst wollte ich mich nach der Durchführung der Änderungen direkt abmelden. Leider hat Dshini aber auch die Möglichkeit abgeschafft, sich sein Guthaben über Paypal auszahlen zu lassen und durch meine nicht erfüllten Wünsche hatte sich da doch einiges angesammelt, was ich nicht einfach verfallen lassen wollte. Außerdem haben sich meine schon länger im Marktplatz zum Verkauf eingestellten Produkte plötzlich wie warme Semmeln verkauft, sodass noch ordentlich weitere Dshins dazukamen.

So habe ich dann beschlossen, der Seite nochmal eine Chance zu geben, zumindest so lange, bis ich meine Dshins alle ausgegeben habe. Dshini stellt ja nun auch ab und an selbst Produkte zum Verkauf ein. Leider in so geringer Stückzahl, dass man zur richtigen Zeit online sein muss, um was ergattern zu können. Ein paar mal ist mir das auch schon gelungen. Auch Amazon-Gutscheine sind in begrenzter Stückzahl zu haben, es wurde aber versprochen, dass sie - vielleicht - irgendwann dauerhaft angeboten werden.

Wenn das tatsächlich so kommen sollte, werde ich eventuell auch weiter dabeibleiben, aber im Moment versuche ich eben wirklich nur, meine Dshins für brauchbare Dinge loszuwerden. Ein paar gebrauchte DVDs habe ich zum Beispiel auch schon bei anderen Usern gekauft. Dass sie gebraucht sind, ist da für mich nun kein Problem, da ich auch bei Amazon oder Ebay manchmal gebrauchte DVDs kaufe.

Insgesamt ist das Angebot im Marktplatz aber zu mau und wird mich sicher nicht dauerhaft bei Dshini halten. Es müsste sich also einiges verbessern, damit ich aktiv bliebe. Ob Dshini es wirklich schafft, gewerbliche Anbieter in den Marktplatz zu holen, was sie ja vorhatten, halte ich jedenfalls für sehr fraglich.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe auch schon ewig nicht bei mehr Dshini reingeschaut. Vor einiger Zeit war ich dort richtig aktiv, weil es sich einfach gelohnt hatte. Mit der Zeit kamen dann aber die Updates und Umstellungen, die dafür gesorgt haben, dass der Verdienst ordentlich in den Keller fiel. Genau das war dann auch der Grund dafür, dass meine Aktivität deutlich nachließ. Das Ende vom Lied war dann, dass ich gar nicht mehr auf der Seite aktiv war. Eigentlich wollte ich immer mal wieder reinschauen und zumindest die Loginvergütung mitzunehmen, aber auch das ist schnell verflogen. Vielleicht schaue ich irgendwann mal wieder rein, aber generell betrachte ich dieses Thema als erledigt.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge