Dshini.net - Nutzt ihr es noch und wozu?

vom 26.09.2013, 14:50 Uhr

Ich bin da schon ewig nicht mehr aktiv gewesen. Früher wollte ich mir mal so einen kleinen Wunsch erfüllen, aber der Aufwand dafür war mir zu hoch und meine Zeit zu schade. Ich denke, dass das Portal ohne die Wünsche ganz schön an Glanz verliert und vielleicht auch Probleme damit haben wird, sich zu halten. Für mich ist die Seite nun noch uninteressanter geworden.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Bei mir ist es ähnlich. Ich bin seit gut einem Jahr dort angemeldet und war in der ersten Zeit auch recht aktiv. Meist hatte ich aber nur am Wochenende Zeit und da hat es ewig gedauert bis die Seiten geladen wurden und so habe ich irgendwann den Spaß daran verloren. Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, da an anderen Wochentage ganz gut lief und ich habe dann wieder mehr Zeit verbracht. Aber bis man mal genügend Punkte verdient hat, dauert es ewig. Meine Tochter, die mich dorthin gelost hat hat sich mittlerweile wieder vom Portal abgemeldet und ich werde nun auch meine Punkte dort verbrauchen und dann werde ich mich ebenfalls abmelden. Für mich persönlich hat die Plattform keinen Nutzen.

» ratacrash1962 » Beiträge: 674 » Talkpoints: 7,40 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich war einige Zeit lang sehr aktiv auf Dschini und es gehörte zu meinem Leben. Es war spannend immer wieder rein zu schauen und die ganzen Aufgaben zu erledigen. Ich habe auch einige Wünsche damit erfüllt. Aber dann wurden die Punkte weniger, es dauerte länger bis man die Wünsche zusammen hatte und dann waren die persönlichen Wünsche irgendwann nicht mehr möglich. Seit dem bin ich auf Dschini überhaupt nicht mehr aktiv. Es dauert viel zu lange bis man etwas zusammen hat und dann gibt es das nicht was man möchte.

Früher als man sich die Wünsche noch über Amazon wünschen konnte habe ich mir meistens Kinderbücher gewünscht, da meine Tochter ein Bücherwurm ist und ich habe auch so einige Spiele zusammen gearbeitet. Mittlerweile ist es nur nervig und ich habe schon lange nicht mehr reingeschaut. Da verbringe ich die Zeit lieber mit Talkteria und kann mir kaufen was ich möchte.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich war früher ziemlich aktiv auf der Seite und habe auch täglich Aufgaben gelöst, um Punkte zu bekommen. Das hat mir auch ziemlich viel Spaß gemacht. Trotzdem konnte ich mir meinen ersten Wunsch erst nach einer halben Ewigkeit erfüllen, obwohl dieser nur über zwanzig Euro betrug. Dazu, mir weitere Wünsche zu erfüllen, bin ich leider nie gekommen.

Mittlerweile haben sich wieder ziemlich viele Punkte bei mir angesammelt. Allerdings bin ich überhaupt nicht weiter aktiv. Mich nervt es, dass man immer nur so wenig Punkte für die Aufgaben bekommt, die teilweise ziemlich zeitaufwändig sind. Und nach der Umstellung ist es für mich ohnehin sinnlos, noch weiter etwas dafür zu tun. Immerhin ist es jetzt leider nicht möglich, sich selbst irgendwelche Wünsche auszusuchen. Stattdessen muss man auf irgendwelche gebrauchten Sachen vom Marktplatz zurück greifen. Um gebrauchte Sachen zu bekommen, ist mir die ganze Mühe einfach nicht wert.

Ich denke, dass ich demnächst einfach irgendwelche gebrauchten Bücher bestellen werde, um die Punkte loszuwerden. Immerhin wäre es ja auch schade, so viele Punkte einfach verfallen zu lassen. Allerdings werde ich mich danach bei der Seite abmelden. Immerhin reizt mich nichts daran und ich denke, dass ich meine Zeit auch weitaus sinnvoller nutzen kann. Die Seite lohnt sich einfach nicht und macht mir auch keinen Spaß.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich bin auch noch bei Dshini angemeldet, allerdings habe ich einige Dshins und weiß gar nicht, was ich damit anstellen soll, denn ich habe mir zwei oder drei Wünsche über Amazon erfüllt, das weiß ich eigentlich gar nicht mehr so genau. Eigentlich habe ich den Spaß an Dshini verloren, weil die Seite sich ja auch komplett verändert hat und irgendwann wird es einfach langweilig, wenn man ständig die gleichen Spiele und Aufgaben löst. Hier im Forum gibt es verschiedene Beiträge, das macht einfach sehr viel Spaß und wenn man immer neue Themen hat, dann wird es auch nicht langweilig.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich bin wohl noch bei Dshini angemeldet, aber ich mache gar nichts mehr. Vielleicht schaffe ich es noch, mich dort einmal am Tag anzumelden. Ich lasse keine Spiele mehr durchlaufen, weil ich nicht einsehe, für wen oder was ich so viel Arbeit auf mich nehme, um irgendetwas, was ich nicht brauche, zu kaufen. Es ist im Moment überhaupt nichts mehr im Marktplatz.

Ich habe derzeit 390 Dshins. Also eigentlich nichts, mit dem man was anfangen könnte. Aber gerade deswegen mache ich nichts, um die Dshins dann zu verlieren oder um Energie dort hinein zu schenken, damit ich kein geeignetes Produkt finde. Ich werde mal gleich noch schauen, ob mal was neues dabei ist.

Irgendwie lässt mich aber auch Dshini nicht los. Ich möchte gerne wissen, wie es mit Dshini weiter geht, welche Kritik es über Dshini noch gibt und was die Macher noch verzapfen. Ich muss schon sagen, dass man Dshini auch auf anderen Wege nutzen kann. Ich hatte keine Dshins und habe mich mit den Verkäufer auf andere Art und Weise geeinigt.

An sich finde ich halt, dass Dshini weder Spaß macht, noch dass dort ein Austausch zwischen anderen Mitgliedern möglich ist. Ich habe mich auf dieser Seite eingefunden, mag den Kontakt zu euch und möchte es nicht missen. Ich kann hier Fragen stellen und bekomme doch sehr schnell meine Gutscheine. Da kann sich Dshini noch eine Scheibe abschneiden. Hier bin ich zufrieden, mit Dshini eben nicht. Ich weiß auch noch nicht, ob ich es wirklich wagen soll, mich dort komplett abzumelden. Für immer und ewig! Irgendwie ist immer noch ein Funken Hoffnung da, der aber von Tag zu Tag erlischt.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe früher den ganzen Tag bei Dshini rumgehangen. Ich habe erst immer die ganzen aufhaben gemacht und dann immer noch die Avtivity Games gespielt, weil man da zwischendurch noch ein paar Dshinis zusammen bekommen hat. Aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr und ich bin schon seit Monaten nicht mehr drin.

» Domino98 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 11,84 »

Die Frage, ob man Dshini noch nutzt und wozu ist durchaus berechtigt. Ich denke, dass sich viele User der Plattform insgeheim die Frage gestellt haben, was man dort noch soll. Zuerst wurden bekanntlich monatelang die sogenannten „erfüllten Wünsche“ eben nicht erfüllt sonder zurückgehalten, bis man von seitens des Betreibers sie ganz storniert hat. Als Ausweichmöglichkeit sich Wünsche zu erfüllen, schuf man einen Marktplatz nach dem Motto „von User für User“.

Die Betreiber dieser Plattform wollten sich auch aktiv an diesem Marktplatz beteiligen, welches aber dann nur sporadisch geschehen ist. Wurden seitens des Betreibers Artikel auf den Marktplatz eingestellt, waren die sofort vergriffen. Hatte man Glück und man bekam den Zuschlag griff auf einmal ein Atkivitätenindex, welchen sich die Betreiber schnell ausgedacht haben. Um das noch zu toppen, dachte man sich noch die Stufe Exklusiv aus. Also neben der eigenen Aktivität muss man Nutzer werben, die zukünftig aktiv auf der Seite surfen.

Nun was will man da noch? Nichts, aber rein gar nichts mehr. Warum sollte ich dort Ware verkaufen, wenn ich die Währung der Seite nur mit weiteren Bedingungen nutzen kann? So denken doch viele und bieten den letzten Schrott auf dem Marktplatz an, damit sie letztendlich einen eventuellen Verlust verschmerzen können. Normalerweise möchte man mit dem Erlös seiner Waren auch das machen bzw. ausgeben können was und wie man es möchte und sich nicht an weiteren Bedingungen halten. Es gibt genug Seiten im Internet wo ich meine nicht mehr benötigten Sachen verkaufen oder tauschen kann. Ich sehe keinen Sinn mehr in der Plattform Dshini und finde die Art der „Belohnung“ seitens der Betreiber merkwürdig.

» michaelsl1 » Beiträge: 82 » Talkpoints: 46,88 »

Meine Meinung über Dshini hat sich nun aber wieder geändert. Ich gehe täglich auf diese Internetseite, um meine Dshins zu sammeln. Die Auszahlung ist auch gar nicht mal so schlecht geworden. Man merkt, dass es mit Dshini wieder bergauf gegangen ist. Der Marktplatz interessiert mich doch sehr doll. Ich habe schon einiges darüber kaufen können. Auch Dshini beteiligt sich daran und stellt einige Swaps für den User bereit. Es gibt Amazon Gutscheine, Douglas Gutscheine oder auch Paypal Guthaben. An sich ist es doch sehr luxuriös. An sie kommt man auch, wenn man nicht jeden Tag aktiv ist.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also, ich bin noch auf Dshini aktiv. Diese Internetseite ist ja kostenlos und man bekommt umsonst Prämien. Ich schaue mir oft Angebote im Marktplatz an, besuche die Webseite des Tages, fülle die beiden Aktivitätsbalken, schaue Videos der Woche, logge mich aus, schaue, ob es Codes gibt und versuche, Minispiele zu gewinnen. Das alles mache ich, um Dshinis zu verdienen.

» Tobilino » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,83 »