Gibt es das Bahnangebot 1 Monat durch ganz Deutschland noch?

vom 26.09.2013, 12:40 Uhr

Es gab ja mal eine Aktion der Deutschen Bahn, wo man für ca.150 Euro einen Monat lang durch ganz Deutschland fahren konnte. Gibt es so ein Angebot auch dauerhaft? Bisher kenne ich nur das Schönes Wochenende Ticket. Alternativ gäbe es ja auch die Bahncard 100, aber die muss man glaube ich im Abo für ein Jahr bestellen.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das Angebot gibt es meines Wissens nicht mehr. Es war aber kein Angebot für 150 Euro, sondern es war dem Alter nach gestaffelt. Ein 18-jähriger hat nur 109 Euro bezahlt, während es darüber hinaus schon wesentlich teurer war, nämlich 259 Euro bis 26 Jahre. Darüber hinaus hat es 309 Euro gekostet. Diesen sogenannten Deutschlandpass gab es nur während der Ferienzeiten im Sommer und wird es voraussichtlich nächsten Sommer wieder in ähnlicher Art geben. Zumindest gab es ihn letztes Jahr auch und sogar noch günstiger.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

In der Ferienzeit haben Schüler hier in Nordrhein Westfalen die Möglichkeit sich ein Ticket für ganz NRW zu kaufen und damit umherzufahren. Ich glaube für die Sommerferien lag es um 60,00 Euro, in anderen Ferien aber günstiger. Ich finde das ist für Kinder bzw. Schüler die schon etwas älter sind, ein tolles Projekt. Meine Kinder sind in der Pubertät, die genießen es schon sehr allein mal durch die Gegend zu fahren.

» lacrimosa » Beiträge: 10 » Talkpoints: 4,24 »

Die gesamte Angebotspalette der deutschen Bahn kann problemlos der Homepage entnommen werden, vor allem mit der Bereitschaft die integrierte Suchfunktion zu nutzen.

Monatstickets gibt es selbstverständlich jeder Zeit für festgelegte Strecken, die beispielsweise von (Berufs-)Pendlern genutzt werden. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit einen Interrailpass zu buchen, dieser gestattet es in der Folge beliebig zu reisen. Je nach Wahl in einem Land oder in mehreren Ländern. Zu beachten ist allerdings, dass nur eine begrenzte Anzahl Fahrtagen in einem Monat im Preis enthalten sind.

Da der Interrailpass relativ kostspielig ist, bietet es sich eventuell an mit Ländertickets oder dem sog. „Quer-durchs-Land“ Ticket zu reisen.

» pk8 » Beiträge: 197 » Talkpoints: 18,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge