Sich zu Leuten mit gleichen Sternzeichen hingezogen fühlen?
Ich habe es schon oft erlebt, dass ich eine besondere Verbindung zu Personen verspürt habe, die dasselbe Sternzeichen haben wie ich. Selbst bei Prominenten geht es mir öfter so, dass ich denke, "Hm, könnte mein Sternzeichen sein!" und wenn ich es nachschaue, dann stimmt es auch. Im Privatleben hatte ich schon oft enge Freunde oder andere vertraute Personen, die ebenfalls mein Sternzeichen hatten. Dabei glaube ich gar nicht mal soo sehr an Horoskope und Astrologie. Ich finde zwar schon, dass "etwas dran ist", aber ich bin keineswegs so eine Astro-Jüngerin, die alles für bare Münze nimmt, was im Horoskop steht und ihr gesamtes Leben danach ausrichtet.
Kennt ihr das auch, dass euer eigenes Sternzeichen gehäuft in eurem Freundes- oder Bekanntenkreis auftritt? Worauf führt ihr das zurück? Ist es leichter, mit jemandem eine gute Basis zu finden, der ähnliche Charaktereigenschaften hat (darauf führe ich dieses Phänomen bei mir selbst zurück)?
Mir ist das ehrlich gesagt noch nicht passiert. Allerdings hat mein Partner das gleiche Sternzeichen wie ich. Das ist aber auch nicht immer so lustig, da die Eigenschaften des Sternzeichens da doch öfter mal aufeinander stoßen.
Ansonsten habe ich eigentlich noch nie jemanden mit meinem Sternzeichen kennen gelernt, zu dem ich mich hingezogen oder verbunden fühlte. Eine Freundin hatte einen Tag nach mir Geburtstag und so auch das gleiche Sternzeichen. Wir haben uns gut verstanden, aber waren doch sehr unterschiedlich. Ich würde daher nicht sagen, dass es etwas mit dem Sternzeichen zu tun hat.
Ich glaube überhaupt gar nicht an Astrologie und Sternzeichen und meine Erfahrungen geben mir da auch Recht. Ich kenne gar nicht viele Leute, die das gleiche Sternzeichen haben wie ich. Im Moment fallen mir drei ein und mit denen habe ich wenig gemeinsam. Ich habe alle drei gekannt, als ich jünger war. Heute habe ich keinen Kontakt mehr zu ihnen. Auch wenn ich alle drei mal gemocht habe, fand ich sie immer irgendwie seltsam oder etwas hat mich gestört. Einer z.B. ist zwar nett, aber ziemlich arrogant.
Nun könnte es ja sein, dass deine Theorie nur auf bestimmte Sternzeichen zutreffen. Also wenn Arroganz nun ein Merkmal meines Sternzeichens ist, dann träfe es auf mein Sternzeichen nicht zu. Denn arrogante Menschen haben lieber nicht arrogante Menschen um sich, die sie anhimmeln. Ich würde aber gar nicht sagen, dass ich sehr arrogant bin. Also entweder das eine oder das andere stimmt einfach nicht bei mir und meinem Sternzeichen. Wie gesagt, überrascht bin ich nicht. Denn ich glaube nicht daran.
Also in meinem Freundeskreis bin ich die einzige mit meinem Sternzeichen und trotzdem verstehe ich mich mit allen blendend. Mir ist das noch nie passiert, dass ich mich gerade mit Menschen meines Zeichens besser verstanden habe als mit anderen. In der Schule war ein Mädchen, die hatte zwar dasselbe Zeichen und wir waren uns auch ähnlich zumindest was einige wenige Eigenschaften angeht. Aber sie gehört doch eher zu der Sorte Menschen, die ich lieber meide.
Darauf habe ich bis jetzt ehrlich gesagt noch gar nicht geachtet. Ich glaube das aber gerne, weil Menschen mit dem gleichen Sternzeichen auch immer gleiche Eigenschaften haben, was ja bedingt ist durch den Geburtsmonat. Ich habe letztens in der Fernsehwoche einen Beitrag gelesen, dass es teilweise wirklich davon abhängt was man gut kann, in welchem Monat man geboren wird, weil in jedem Schwangerschaftsmonat etwas anders steht, was beeinflussbar ist durch die entsprechende Jahreszeit. Ich kann das manchmal nicht alles nachvollziehen, weil ich es bisher noch nicht bei mir beobachtet habe. Ich habe aber einfach nicht drauf geachtet, und mir keine Gedanken darüber gemacht. In Zukunft kann ich ja auch mal fragen, ob jemand der mir sofort sympatisch ist und mir gefällt das gleiche Sternzeichen hat wie ich.
Ich kenne das Sternzeichen von den meisten meiner Freunde überhaupt nicht. Ich glaube nicht an diesen Humbug, was übrigens den Charaktereigenschaften, die ich laut Sternzeichen haben sollte, total widerspricht, und deshalb wüsste ich auch nicht, warum ich mich mit einer Sternzeichentabelle hinsetzen sollte und schauen sollte, wer von meinen Freunden jetzt welchem Sternzeichen zugeordnet wird.
Es gibt in meinem Freundeskreis schon viele Leute, die wie ich im Winter Geburtstag haben, vielleicht haben einige dann auch das selbe Sternzeichen, allerdings komme ich mit Leuten, die mir sehr ähnlich sind, nicht unbedingt gut klar. Ich funktioniere besser zusammen mit Leuten, deren Eigenschaften meine ausbalancieren oder ergänzen, aber nicht widerspiegeln.
Ist es nicht so, dass sich Menschen mit gleichem Sternzeichen laut Astrologie nicht so gut vertragen? Astrologie ist für mich Humbug und wenn bei dir wirklich eine Häufung im Bekanntenkreis vorliegt, dann halte ich das für Zufall.
Mein damaliger Freund hat einmal auf einer Silvesterparty ein Experiment gemacht und für alle ca. dreißig Gäste ein persönliches Horoskop erstellt und ihnen ausgehändigt. Jeder, der es gelesen hat, war erstaunt, weil es genau ihren Charakter traf und sogar Kindheitserfahrungen und Probleme in der Jugend widerspiegelte, die mein Freund doch gar nicht wissen konnte. Wie baff waren sie, als sie ihre Horoskope verglichen - jeder hatte nämlich genau dasselbe.
Daraus kann man lernen, dass man sich immer die Dinge heraussucht, die passen, der Rest wird verdrängt. Zähl doch mal genau die Sternzeichen in deiner Freundschaftsgruppe. Vielleicht gibt es von anderen Sternzeichen auch Häufungen. Die subjektive Wahrnehmung täuscht nämlich sehr oft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-224847.html