Rezept für Broccoli Torte

vom 02.05.2008, 13:38 Uhr

Hier gibt es ein neues Rezept von mir für eine Broccoli-Torte. Es ist nicht schwer zu machen und schmeckt super lecker.

Zutaten:
1 Paket Blätterteig (tiefgekühlt)
Saft einer 1/2 Zitrone
8 Eier
1 kg Broccoli
2 Esslöffel Butter
gekochten Schinken, Lachs oder Putenfleisch
3 Esslöffel Mehl
Salz, Pfeffer, geriebener Käse
Butterflöckchen
1/8 l Sahne

Zubereitung: Broccoli putzen, gut abtropfen lassen. Paket Blätterteig auftauen lassen, auf einer bemehlten Fläche dünn ausrollen und eine Springform damit auslegen (Boden und Rand). Den Boden mehrmals mit einer Gabel einstechen.

Butter mit Zitronensaft erhitzen und den Broccoli und das Fleisch oder Fisch darin wenden, salzen und pfeffern. Abkühlen lassen und in eine Springform geben. Mehl, Sahne, Eier, Pfeffer und Salz verquirlen und über das Fleisch - Gemüse geben, mit geriebenem Käse bestreuen und mit Butterflöckchen belegen. Im Backofen bei 200° ca. 60 Minuten backen.

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin zwar kein Fan von Brokkoli, aber meine Familie liebt Brokkoli. Deshalb werde ich dein Rezept gerne mal ausprobieren, wenn meine Familie mal wieder zu Gast bei mir ist. So eine Gemüsetorte könnte ja vielleicht sogar mir schmecken.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge