Maggi-Würzpapier für Kurzgebratenes - Schon probiert?

vom 24.09.2013, 13:23 Uhr

Ich habe gestern beim Einkauf dieses Maggi-Würzpapier gesehen und frage mich schon ob es sich wirklich lohnt es zu kaufen. Habt ihr es schon probiert? Es kostet rund einen Euro. Ist in der Verpackung nur ein solches Papier drin? Muss man dann für jedes Stück Fleisch eine neue Packung haben? Das wäre dann ja fast teurer wie das Fleisch selber. Wie kann man damit wirklich gut braten und wie schmeckt es euch? Ist es empfehlenswert? Sollte man es ausprobiert haben?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich persönlich würde mir dieses Maggi Papier nicht kaufen. Ich meide Maggi sowieso komplett. Es besteht ja eh hauptsächlich aus Geschmacksverstärkern und nicht aus Gewürzen oder ähnlichem. Ich denke, dass es bei diesem Papier ähnlich sein wird. Es wird sicherlich auch zig Geschmacksverstärker beinhalten. Man kann Fleisch wunderbar mit Pfeffer und Salz würzen und es schmeckt hinterher wunderbar. Das ist natürlich alles Geschmackssache. Aber ich würde mir dieses Maggi Papier nicht kaufen. Außerdem ist es ja dazu auch noch ganz schön teuer.

» Helmut989 » Beiträge: 256 » Talkpoints: 57,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mag Maggiprodukte eigentlich sehr gerne und benutze sie auch immer wieder. Aber diesem Maggipapier stehe ich doch ein wenig skeptisch gegenüber. Ich weiß nicht, ob ich es jemals ausprobieren werde. Für mich sieht es etwas komisch aus, Fleisch auf diese Weise zu würzen. Lieber gebe ich frische Kräuter zu meinem Fleisch oder doch ein Maggibeutelchen wie diese Papier.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Zuletzt geändert von Nettie am 24.09.2013, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Es ist von Maggi, also meiner Meinung nach nicht empfehlenswert. Ich verwende nur ein Produkt von Maggi und das ist die Würze, aber mehr auch nicht. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass dieses Würzpapier nahezu nur Geschmacksverstärker aufweist. Einen Euro finde ich auch arg teuer, wenn ich mir überlege, wie lange ein Döschen Pfeffer, Salz oder andere Gewürze bei mir hält. Deswegen ist es irgendwie blödsinnig und wer zu faul ist, sein Fleisch mit Pfeffer und Salz zu bestäuben, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe es heute zum ersten Mal ausprobiert und fand es ziemlich lecker. Aber ich denke, dass es doch schon relativ teuer ist und man so etwas auch leicht selber schaffen kann. Deswegen würde ich das wahrscheinlich nicht noch einmal nachkaufen, auch wenn es mir wirklich gut geschmeckt hat. Das wäre etwas für besondere Ereignisse, aber für jeden Tag auf jeden Fall nichts.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge