EDEKA-Stipendienprogramm für zugewanderte Berufseinsteiger?

vom 24.09.2013, 13:18 Uhr

Ich war gestern in einem Nachbarort bei EDEKA einkaufen und dort hing ein Plakat im Schaufenster. Dort war von einem Stipendienprogrammen für engagierte Berufseinsteiger mit Zuwanderergeschichte die Rede. EDEKA unterstützt also mit Stipendien zugewanderte Berufseinsteiger. Das Stipendienprogramm nennt sich "Geh deinen Weg".

Ich habe aber nicht viel Zeit gehabt und habe das nicht alles gelesen, was da noch stand. Mich würde aber dennoch einiges interessieren und vielleicht wisst ihr da mehr. Wie werden zugewanderte Berufseinsteiger dann unterstützt und wie werden da Stipendien vergeben? Ist es nicht unfair, wenn Zuwanderer unterstützt werden und "alt eingesessene" nicht unterstützt werden? Habt ihr von diesem Stipendienprogramm schon gehört?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Du musst doch nur googeln, um dich zu informieren. Das ist zuverlässiger als die Informationen hier aus zweiter oder dritter Hand. Unfair finde ich ein solches Stipendium nicht. Für mich gibt es kein "Entweder - Oder". Stipendien haben immer ihre besonderen Schwerpunkte, je nachdem wer es finanziert.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^