Gebt ihr euren Fahrzeugen Namen?

vom 24.09.2013, 08:28 Uhr

Ich habe in meinem Leben bisher ein Auto, ein Motorrad und zwei Motorroller (natürlich überwiegend nacheinander ;) ) besessen und fast alle hatten Namen. Für mich waren die Fahrzeuge und die durch sie vermittelte Mobilität (oder auch: "Freiheit") immer etwas so Besonderes, dass ich eine gewissen emotionale Bindung zu den mir gehörenden Vehikeln aufgebaut habe. Ich denke, das drückt sich wohl in der Namensgebung aus. Die Namen fielen mir meist ganz spontan ein, wenn ich ein Fahrzeug neu hatte und es mir anschaute - fast so, als hätte es einen eigenen Charakter, den man nur zu erspüren brauchte.

Habt ihr euren Fahrzeugen auch schon einmal (oder immer?) Namen gegeben? Falls ja, schämt ihr euch ein bisschen dafür oder findet ihr es cool? Wie habt ihr den Namen "gefunden"?

» Kate110 » Beiträge: 485 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe meinen Fahrzeugen noch nie einen Namen gegeben. Ich finde das auch wirklich albern, weil dann könnte ich ja auch meinem Toaster einen Namen geben, immerhin versorgt er mich immer mit warmen Brötchen. Ich kenne durchaus Frauen, die das mit ihrem Auto machen, aber für mich ist das nichts.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Gegenständen einen Namen geben - verrückt?

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator