Sind gemusterte Strumpfhosen eher etwas für junge Frauen?

vom 23.09.2013, 21:42 Uhr

Ich bin noch ein paar Jahre von der 30 entfernt. Dennoch meinte meine Freundin, dass gemusterte Strumpfhosen nichts mehr für mich sind. Sie meint, dass diese nur junge Frauen tragen können und unter jungen Frauen versteht sie allerhöchstens bis 25 Jahre.

Denkt ihr, dass gemusterte Strumpfhosen wirklich nur was für junge Frauen sind? Sind gemusterte Strumpfhosen denn junge Mode? Sollte man als Mutter und Frau im nahen Alter an 30 so was nicht mehr tragen?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde so etwas schon schlimm. Man sollte das tragen, was einem gefällt. Sicherlich kommt es auf die Person und auf das Muster drauf an, aber warum sollte man keine Strumpfhosen mit Muster tragen? Du solltest das tragen, was dir gefällt und das hat absolut nichts mit dem Alter zu tun. Das klingt ja auch so, als dürfte man mit 30 nicht mehr das Haus verlassen und sich nur noch in Lumpen hüllen, eine wirklich komische Einstellung.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin auch der Meinung, dass nur junge Frauen gemusterte Strumpfhosen tragen dürfen. Allerdings würde ich die Altersgrenze ein wenig anheben. 27 Jahre halte ich für angemessen. Danach werden die Beine sehr unansehnlich, was durch gemusterte Strumpfhosen noch betont wird.

Insbesondere, wenn man Kinder geboren hat, sollte man seine Modegewohnheiten ändern. Grau und Beige halte ich dann für die geeigneten Farben, damit man nicht so auffällt. Bunt und gemustert sollte den jungen Frauen vorbehalten werden, die noch auf der Pirsch sind.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde, dass man für gemusterte Strumpfhosen schöne Beine braucht und das ist ja nun nicht unbedingt eine Frage des Alters. Es gibt Frauen, die mit 60 noch super Beine haben und es gibt Frauen, die mit zwanzig lieber Strumpfhosen tragen sollten, die die Aufmerksamkeit nicht unnötig auf die Beine lenken. Und ich würde als erwachsener Mensch von bestimmten Motiven wohl generell Abstand nehmen. Hello Kitty oder sowas ist für mich ein Motiv für Kinder, auch, wenn es das inzwischen in größeren Größen gibt.

anlupa hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass nur junge Frauen gemusterte Strumpfhosen tragen dürfen. Allerdings würde ich die Altersgrenze ein wenig anheben. 27 Jahre halte ich für angemessen. Danach werden die Beine sehr unansehnlich, was durch gemusterte Strumpfhosen noch betont wird.

Du hast völlig recht. Wenn ich mir zum Beispiel eine Frau wie Heidi Klum anschaue, dann fallen mir auch direkt die schrecklich unansehnlichen Beine auf. Kein Wunder, die Frau ist ja nun auch schon 40. Und an deine Beige und Grau Regel hält sie sich auch nicht, trotz Kindern. Der solltest du wirklich mal Bescheid geben, damit sie das in Zukunft richtig macht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Man sollte sich meiner Ansicht nach unter keinen Umständen von jemandem sagen lassen, bis zu welchem Alter man nun was tragen darf und was nicht. Ich kenne ohnehin genügend Leute, die wesentlich älter oder jünger aussehen, als sie eigentlich sind - müssen die dann von solchen "Regeln" ausgeschlossen werden? ;-) Auch meine Freunde müssen meinen Kleidungsstil nicht mögen - aber respektieren. Ich finde auch nicht alles schön, aber würde im Traum nicht auf die Idee kommen, mir solche Vorschriften auszudenken.

Jeder soll sich einfach so kleiden, wie er oder sie sich selbst wohl fühlt. (Es gibt natürlich Grenzen, die man aus Respekt nicht überschreiten sollte, aber das ist ein anderes Thema.) Wenn du gerne gemusterte Strumpfhosen trägst und sie dir gut gefallen, dann trag sie doch auch in 30 Jahren noch! Wenn sie anderen Leuten auch gefallen, ist das ein netter Bonus, aber beim besten Willen kein Muss. Ich an deiner Stelle würde deiner Freundin jetzt erst recht beweisen, dass "junge Mode" nicht ausschließlich für junge Leute bis 25 geeignet ist.

Benutzeravatar

» Mikun » Beiträge: 90 » Talkpoints: -0,24 »


Eine ehemalige Lehrerin von mir war schon etwas älter und sie hat immer bunte und gemusterte Strumpfhosen getragen, was auch einfach sehr gut zu ihr gepasst hat. Sie trug oft Hüte und auch auffällige Schals zu kurzen Stiefeln und Röcken, obwohl sie etwas älter war, aber es passte zu ihr, denn sie hat auch Kunst unterrichtet. Ihr Modegeschmack ist sehr außergewöhnlich, allerdings steht ihr dieser gut und selbstverständlich können ältere Frauen auch gemusterte Strumpfhosen anziehen, warum auch nicht? Selbst als "Oma" muss man doch nicht eine langweilige Bluse und ebenso langweilige Latschen anziehen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich selbst mag gemusterte Strumpfhosen überhaupt nicht und würde sie auch nicht tragen. Generell finde ich, dass bunte Strumpfhosen mit Muster eher für Kinder geeignet sind. Selbst bei Jugendlichen finde ich sie nicht schön, aber das hat nichts mit den Beinen zu tun, sondern mit einer Frage des Geschmacks. Und mir gefällt es eben nicht.

Ansonsten ist so etwas keine Frage des Alters. Bzw. würde ich nie auf die Idee kommen, dass man mit Ende 20 schon unansehnliche Beine hat. Da kann man bei den meisten Frauen noch mal locker zehn Jahre drauf packen.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^