Osteopathische Techniken und Behandlungsmethoden

vom 23.09.2013, 21:15 Uhr

Der Säugling einer Freundin schreit ständig und sie hat in der nächsten Woche einen Termin bei einem Osteopathen. Sie hat gehört, dass er helfen kann, wenn ein Säugling durch die Lage im Mutterbauch eine Knochenverschiebung hat oder eine Verspannung. Das wäre ja auch oft die Ursache von Schreikindern. Meine Kinder hatten das zum Glück alle nicht.

Ich frage mich aber, was ein Osteopath für Techniken anwendet und wie die Behandlungsmethoden sind. Was macht ein Osteopath genau? Ist das für den Patienten schmerzhaft? Wart ihr schon mal bei einem Osteopathen?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Selbst war ich noch bei keinem Osteopathen, aber schmerzhaft ist solch eine Behandlung keineswegs, was man ja beispielsweise bei diesem kleinen Racker ganz gut sehen kann, der sich auch gerade in osteopathischer Behandlung befindet. Einen ganz guten Überblick über den Ablauf, Anwendungsgebiete und die Methoden der Osteopathie kannst du auch hier nachlesen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge