Bearbeitungsdauer oder Versanddauer eines neuen Smartphones
Mein Handyvertrag wurde nun doch verlängert und ich habe mir nun auch eine neue Hardware, sprich ein neues Smartphone dafür ausgesucht. Da ich dies telefonisch besprochen und bestellt habe, kann ich nun wohl online über die Vodafone-Seite keinen Bestellstatus oder dergleichen abrufen. Ich könnte die Hotline anrufen, aber irgendwie mag ich da auch niemanden ärgern oder nerven.
Mein Tarif wurde laut SMS heute umgestellt und ab sofort läuft er wohl darunter, wenn ich es richtig verstanden habe. Aber wichtiger wäre mir eigentlich, ab wann ich nun mit dem neuen Smartphone rechnen kann und mit welchem Lieferanten wohl das Smartphone geliefert wird. Habt Ihr irgendwelche Erfahrungswerte, die mir hilfreich und konkret sein könnten?
Normalerweise sollte man da eigentlich schon zeitnah ein neues Gerät bekommen, wenn man auch einen Vertrag abgeschlossen hat. In diesem kannst du nachlesen, wann das Smartphone da sein sollte, wobei man bei Vodafone ja selten Papier in die Hand bekommt. Eigentlich kann ich dir von Vodafone nur abraten, mein Verlobter hat da technischen Mist angeboten bekommen, der Vertrag war überteuert und nach der Kündigung wurde er immer wieder von denen genervt dass er doch zurückkommen soll. Es gibt günstigere Anbieter, die kundenfreundlicher sind. An deiner Stelle würde ich mal die Hotline anrufen.
Mir geht es doch gar nicht darum, ob man mir zu Vodafone abrät oder zusagt, das kann ich schon ganz gut selbst entscheiden und auch habe ich deutlich geschrieben, dass ich nicht unbedingt wegen dem Versand die Hotline nerven wollte. Ich habe auch nichts online oder im Shop, sondern telefonisch behandelt und bestellt, sodass sie mir schlecht etwas Schriftliches direkt haben geben können!
Generell gibt es bei dem Versand von Päckchen (in diesem Fall ja wohl eher Paket da es versichert sein wird) große Unterschiede bei der Lieferung. Wenn man an einem Werktag bestellt und der Versand automatisch geschieht, kann das Paket bereits nach zwei Tagen im Haus sein. Egal wo in Deutschland.
Wenn man am Samstag bestellt und der Versand nicht automatisiert ist, kann es auch schon zwei Wochen dauern, bis ein Objekt am ziel angekommen ist. Allerdings sollte bei der Bestellung bereits zu sehen sein, wie lange der Versand dauert.
Ich würde sagen, es kommt drauf an, was für ein Smartphone du bestellt hast und ob es lagernd gewesen ist. Vodafone lässt über die Arvato verschicken. Aufgrund der großen Anfrage des neuen iPhones kann es jetzt natürlich auch zu einer Verzögerung kommen. Arvato verschickt grundsätzlich mit UPS, was anderes habe ich noch nie erlebt.
An deiner Stelle würde ich aber auch sonst nochmal direkt bei der Hotline anfragen, ich denke es ist dein gutes Recht nachzufragen, wo dein Handy bleibt, denn schließlich zahlst du gerade für eine Leistung, die du nicht in Anspruch nehmen kannst. Auch wenn es nur ein Tag ist, aber du zahlst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-224753.html