Bereits vor Erhalt des neuen Handys Zubehör bestellen?
Nachdem ich nun ein Angebot meines Mobilfunkanbieters Vodafone erhalten habe, was ich kaum ausschlagen konnte, habe ich mich auch für ein anderes Smartphone entschieden. Die Auswahl fiel mir nicht leicht, aber letztendlich ist sie doch gefallen und da ich mit der Lieferung schon warten muss, habe ich mich nach Zubehör umgesehen. Denn natürlich benötige ich eine neue Tasche, um das Smartphone bei meiner Tollpatschigkeit zu schonen und möglichst viel Freude daran zu haben.
Bestellt beziehungsweise kauft Ihr schon vor dem Erhalt eines neuen Smartphones Zubehör? Wobei handelt es von diesem Zubehör? Wie sinnvoll ist es, so viel früher etwas zu bestellen?
Ich bin da genauso. Als ich im Frühjahr mein Handy bestellt hatte, musste ich noch einen Monat darauf warten. Da ich ein recht ungeduldiger Mensch bin, wollte ich mich auch einmal nach Zubehör umsehen. Habe mir dann schon mal ein TPU-Case und ein paar Schutzfolien bestellt. Diese waren schon viel früher da als das Handy.
Naja, als ich dann das Handy hatte, konnte ich aber sofort die Folie drauf machen und und die Hülle testen. Die Schutzfolien habe ich nun nach fünf Monaten gegen ein Displayschutzglas ersetzt. Dies ist nicht so anfällig gegen Kratzer. Das TPU-Case hat mir allerdings nicht zugesagt. Da das Handy eine so tolle Haptik, dank Aluminium Gehäuse, besitzt, nutze ich das Handy nur noch ohne diese Hülle.
Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, bei der Hülle jedenfalls, dass ich erst gewartet hätte, bis das Handy da gewesen wäre. Dann wäre ich vielleicht nicht auf die Idee gekommen, dass ich diese Hülle brauchen würde.
Man weiß ja, was für ein Smartphone man bekommt bzw. bestellt und insofern kann man sich dann auch gleich das Zubehör besorgen, da man es dem Smartphone ja nicht wie Kleidung, die unterschiedlich ausfallen kann, anprobieren muss.
Ich selber habe mir damals auch ein Smartphone per Internet bestellt und habe mir dann auch gleichzeitig das passende Zubehör mitbestellt. Dabei handelte es sich ebenfalls um eine Schutzhülle in Form einer Silikonhülle und um Schutzfolien für das Display. Mit diesen beiden Schutzvorrichtungen komme ich aus und brauche auch nicht mehr dazu.
Ich habe mir vor einigen Tagen ein neues iPhone bestellt, auf das ich wohl noch eine Weile warten muss, nach passendem Zubehör habe ich mich aber dennoch schon umgesehen und auch schon einige Teile bestellt; ich möchte das Smartphone ja sofort vollumfänglich nutzen können, wenn ich es bekomme. Ich finde es jedenfalls absolut sinnvoll, sich das Zubehör auch vor Erhalt des Smartphones schon zu besorgen, immerhin weiß man ja in der Regel, welches Zubehör man bei vorherigen Geräten für sinnvoll hielt und welche Dinge man sich somit auch bei einem neuen gerät wieder besorgen möchte. Die Markenbezeichnung des Smartphones verhindert außerdem Fehlkäufe zuverlässig, immerhin weiß ich beispielsweise genau, in welcher Größe ich eine Hülle kaufen muss.
Letztlich habe ich mir für mein neues iPhone schon ein Case aus Leder bestellt, damit ich es ab dem ersten Tag zuverlässig vor Kratzern und Außeneinwirkungen schützen kann. Zudem habe ich mir auch schon ein zweites Ladegerät zugelegt, das ist eine alte Gewohnheit von mir, nachdem ich schon einmal ein Ladegerät verloren hatte und mein Handy danach ewig nicht mehr benutzen konnte. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, diese Käufe irgendwann einmal zu bereuen, vorrangig bin ich erst einmal froh, alles im Haus zu haben, wenn das neue Handy denn dann hoffentlich bald eintrudelt.
Ich rate eigentlich davon ab, zuerst das Zubehör zu kaufen. Dies liegt an meinen Erfahrungen, die ich vor einem halben Jahr machen musste. Ich hatte mir ein eigenes Smartphone bestellt und am gleichen Tag wollte ich halt auch eine Hülle bestellen, die das Smartphone schützen soll. Bestätigung des Kaufs von den Smartphone via Vertrag habe ich auch erhalten. Der Klick bei Amazon wurde dann schnell getan.
Kein Tag später bereute ich den Kauf, denn mein Vertrag wurde aus nicht zu nennenden Gründen storniert und war nicht möglich. Nun hatte ich schon den Kauf der Hülle getätigt und die Versendung war schon passiert, da ich einen Sofortgutschein für Amazon hatte und er verrechnet wurde. Zum Glück erhielt ich dann auf anderen Weg doch das gleiche Handy. Seitdem ist die Hülle in Benutzung.
Es ist auch so, wenn das Zubehör zu früh erscheint, dass man zu spät Mängel entdeckt. Die Hülle kann nicht passen und meist ist das Widerrufsrecht schon verstrichen. So etwas sollte man vorher bedenken, und ich habe persönlich auch wegen mein Fall daraus gelernt. Ich muss es nun nicht noch einmal haben.
Ich habe es auch so gemacht, dass ich mich nach Zubehör umgesehen habe, sobald ich wusste, dass mein neues Smartphone unterwegs war. Bestellt habe ich dann nicht sofort, aber ich habe mich eben schon mal informiert, was es so gibt. So habe ich die Vorfreude noch gesteigert. Bei meinem iPod habe ich es auch so gemacht, dass ich die Tasche vor dem Gerät hatte.
So finde ich es aber auch gut, weil man das Gerät direkt mit der Tasche schützen kann, sobald man es dann hat. Weiteres Zubehör kaufe ich eigentlich nicht, weil ich erst mal schauen möchte, was ich genau brauche. Aber die Tasche würde ich auch bei einem Smartphone zukünftig immer schon bestellen, bevor das Gerät bei mir ist.
Nun ja, ich selbst habe eigentlich kaum Zubehör für mein Telefon, lediglich eine nicht wirklich etwas bringende Schutzhülle und eine Displayschutzfolie, um das Display vor Kratzern zu schützen. Da das Handy die meiste Zeit des Tages aber eh entweder so herum liegt, oder in meiner Hosentasche ist, brauche ich eigentlich auch nicht viel mehr. Ich selbst bestelle nötiges Zubehör beim Erhalt eines neuen Handys eigentlich immer gleich beim Kauf des Telefons mit. Sollte ich das Telefon nicht direkt aus einem Shop haben, sondern von einem Anbieter bekommen, dann besorge ich mir die Folien und Hüllen auch sofort auf einen Rutsch, um dann alles vorliegen zu haben, wenn das Telefon da ist.
Ich will ja nicht erst das Telefon schon verkratzen, bevor ich es dann schützen kann. Wenn ich mir beim Anbieter ein neues Telefon bestelle, dann suche ich mir das ja im Voraus auch gut aus und weiß in jedem Fall, um welches Modell es sich handelt. Dann spricht doch auch nichts mehr dagegen, sich schon nach Zubehör um zu gucken, oder? Das Modell ist bekannt, also ist heute jeder in der Lage, nach dem nötigen Zubehör für dieses Modell zu suchen - Das Zubehör ist ja auf die Modelle genormt, also gibt es auch später keine Probleme und alles sollte passen, wenn man nicht irgendeine Sonder-Edition des Telefons ausgeliefert bekommt. Für mich spricht also nichts dagegen, sich schon vorher schlau zu machen, oder gar zum Kauf zu neigen.
Als ich mein neues Handy bekommen habe, habe ich mich anschließend erst mit dem Zubehörkauf beschäftigt. Da ich noch nicht hundert prozentig sicher gewesen bin, was ich für ein Modell nehme, konnte ich natürlich auch noch kein Zubehör kaufen.
Ich würde aber immer erst das Smartphone kaufen und dann Zubehör nachordern, manche Hersteller haben zum Teil welche im Lieferumfang, wovon man so gar nichts weiß. Gibt halt auch special edition bei den Handys. Vor allem wenn ich das Telefon habe, dann fällt mir eigentlich auch erst auf, was ich gerne haben würde bzw. benötige.
Also ich bestelle mir bereits vorher einiges an Zubehör, wenn ich vorhabe mir ein neues Smartphone zuzulegen. Gerade eine angemessene Schutzhülle sollte meiner Meinung nach definitiv schon vorher bestellt werden.
Natürlich kommt es auf die persönliche Entscheidung an, ob man sein Zubehör jetzt schon vor dem Kauf des neuen Smartphones bestellt oder nicht. Ich finde allerdings, dass man auch gleich das Zubehör einige Tage davor bestellen kann, weil man dann einfach gleich alles bereit hat, wenn das neue Gerät dann da ist.
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, sich schon mal nach passendem Zubehör umzusehen, während man auf sein neues Smartphone wartet. Meistens betragen die Lieferfristen, wenn das Smartphone neu erscheint, ja sowieso bis zu zwei Wochen, manchmal sogar noch länger. Warum sollte man die Zeit nicht nutzen und sich zum Beispiel schon mal ein Case kaufen? So kann man das Smartphone gleich schützen, sobald es bei einem ankommt und muss es nicht erst tagelang ungeschützt mit sich herumtragen, weil man noch auf die Lieferung vom Case warten muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-224752.html