Passt ihr eure Wohnungsdeko der Jahreszeit an?
Es wird ja nun langsam Herbst und in den Schaufenstern, stellt sich auch langsam ein herbstliches Deko ein. Auch in den Geschäften kann man allerhand an Deko Materialien für den Herbst kaufen und damit seine Wohnung dekorieren.
Ich selbst dekoriere zwar auch zu jeder Jahreszeit um, aber es hält sich bei mir in Grenzen. Meistens gestalte ich dann nur unsere Fenster um, oder ändere mal den Tür Kranz, aber die ganze Wohnung passe ich dann nicht an. Allerdings kenne ich auch 2 Bekannte, die fast ihre ganze Wohnung dann um dekorieren und die Deko der Jahreszeit anpassen. Das wäre mir aber zu viel.
Passt ihr eure Wohnungsdeko der Jahreszeit an, oder hält es sich bei euch auch in Grenzen? Gibt es was, was ihr jedes mal umgestaltet? Was haltet ihr davon, wenn die ganze Wohnung immer der Jahreszeit angepasst wird?
Ich passe meine Wohnung auch nicht den Jahreszeiten an. Das einzige was ich mache ist, einen anderen Türkranz an die Tür anzubringen. Zu Weihnachten kommen sicher ein paar weihnachtliche Pflanzen hinzu, aber ansonsten mache ich mir keinen großen Aufwand.
Eine Freundin von mir macht es jedes Jahr zu den unterschiedlichen Jahreszeiten, dass sie die ganze Wohnung auf den Kopf stellt und alles dementsprechend dekoriert ist. Ich selber halte das nicht für notwendig. Hier und da ein bisschen was für den Herbst oder Winter jetzt, aber es muss nicht übertrieben werden.
Früher habe ich das regelmäßig gemacht, doch seit meine Tochter erwachsen ist, dekoriere ich nur sehr wenig. Als die Kinder noch klein waren, wurde bei uns auch immer sehr viel gebastelt und gemalt und da ergab es sich, das die Fenster zu jeder Jahreszeit anders dekoriert. sonst habe ich in der Wohnung nicht viel umdekoriert, das liegt aber auch daran, das wir nicht so viel Stellfläche haben.
In der Diele habe ich noch die Gelegenheit auf einer Vintage-Anrichte etwas zu dekorieren, das reicht dann im Dezember meist für die Weihnachtsdekoration. Ehrlich gesagt habe ich auch gar keine Lust, ständig irgendwelchen Sachen neu zu dekorieren. In den Fenstern hängt noch die Frühjahrsdeko, da haben wir mal etwas Neues gebastelt, aber die Teile sind nun verblichen und kommen beim nächsten Fenster putzen dann auch weg. Eigentlich könnte ich nun etwas Herbstliches hinhängen, aber dazu bin ich auch viel zu faul geworden, denn die Herbstdeko muss ja schon wieder im November ab, weil dann die Weihnachtsdekoration ans Fenster soll.
Vielleicht werde ich wieder dekorationsfreundlicher, wenn sich mal Enkelkinder eingestellt haben, aber im Moment habe ich wenig Antrieb für so etwas.
Zu jeder Jahreszeit eine bestimmte Deko?
Welche Sommerdekoration habt ihr? Deko nach Jahreszeit?
Zur Jahreszeit passende Fenster Deko
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-224745.html