Kann man Selbstbräunercreme in Bodylotion mischen?

vom 22.09.2013, 13:11 Uhr

Ich habe mir eine Tube Selbstbräuner gekauft. Denn ich gehe nicht auf die Sonnenbank und ich möchte schon ein wenig Farbe haben. Nun habe ich schon oft gelesen, dass Selbstbräuner sehr schwer zu handhaben ist, weil man Flecken bekommen kann. Eine Freundin meinte nun, dass ich diesen Selbstbräuner in eine Bodylotion mischen soll und so lange rühren soll, bis eine homogene Masse entsteht. Dann wäre meine Haut nicht nur gleich gepflegt, sondern die Bräunung würde dann auch gleichmäßiger erfolgen.

Sie hat es selber auch noch nicht ausprobiert, sondern auch nur von Hörensagen und da so eine Selbstbräunercreme ja eine chemische Reaktion auf der Haut entwickelt, bin ich da skeptisch, ob man diese dann mit einer anderen Creme zusammen vermischen kann. Was haltet ihr vom Mischen der Selbstbräunercreme? Sollte man es lassen oder habt ihr es schon mal ausprobiert? Lässt sie sich dann leichter verteilen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe auch gehört, dass es funktioniert, denn so kann man den Selbstbräuner leichter und regelmäßiger auftragen, deswegen gibt es jetzt auch Produkte zu kaufen, bei denen die Bodylotion und der Selbstbräuner schon vermischt sind. Ich glaube nicht, dass irgendwelche chemischen Reaktionen zustande kommen können, denn wenn man einen Selbstbräuner nicht verträgt, dann ist das eher Zufall, also eher so, als würde man ein Parfum oder eine andere Creme nicht vertragen.

Wenn du Selbstbräuner benutzt, dann solltest du vorher ein Peeling machen und die Creme eher in kreisenden Bewegungen auftragen, so entstehen diese Streifen nicht. Ich glaube, dass man den Umgang mit Selbstbräuner wirklich erst üben muss, was auch nicht so schlimm ist, denke ich. Ich benutze keinen Selbstbräuner, da ich relativ schnell braun werde, wenn ich mich in der Sonne aufhalte.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge