Kostenlose Sonderausgabe der Bild-Zeitung zur Wahl
Gestern hatte wohl jeder die kostenlose Sonderausgabe der Bildzeitung im Briefkasten. Diese Sonderausgabe zur Wahl fand ich doch irgendwie lächerlich. Werbung von irgendwelchen Firmen und Produkten, die man "wählen" sollte finanziert wohl diese Sonderausgabe. Eine "Fotostory" von Steinbrück und Merkel sollte wohl besonders witzig sein.
Habt ihr die Sonderausgabe der Bild Zeitung ungelesen weg geschmissen oder habt ihr sie interessiert gelesen? Was habt ihr euch bei manchen Artikeln gedacht? Denkt ihr, dass diese kostenlose Sonderausgabe wirklich sinnvoll war oder hätte man der Umwelt zuliebe das Papier sparen sollen? Wie findet ihr solche Sonderausgaben, die ja der Verlag öfters macht?
Die Bild abzuschaffen, und zwar komplett, wäre nicht nur aus Umweltschutzgründen sinnvoll. Ich finde dieses Blatt wirklich unsagbar lächerlich, dumm und sogar gefährlich. Dass dieser Mist in meinem Briefkasten landet, ist mir genauso unrecht wie Wahlwerbung von der NPD oder der Wachturm. Ich will den Dreck nicht haben.
Dennoch habe ich sie mir durchgelesen, weil man wissen sollte, worüber man schimpft. Aber wirklich nicht aus Interesse an der Sache selbst. Diese Fotostory habe ich z.B. nicht eines Blickes gewürdigt. Das war ja klar, dass das Käse ist. Überhaupt hat mir die ganze Zeitung nur mal wieder bestätigt, was ich eh schon wusste. Es schafft z.B. nur die Bild in einer Sonderausgabe zur Wahl dem Sport eine Doppelseite zu widmen.
Dass die Werbung durchgehend irgendwelche Anspielungen gemacht hat auf die Wahlen, ist mir auch aufgefallen. Gut, dafür kann nun die Bild nichts. Aber das finde ich schon extrem daneben. Viele suggerieren ja, dass man am Wahltag keine wirkliche Wahl hat oder nur eine schlechte oder dass sie eh nicht halten, was sie versprechen. Das zieht irgendwie unsere ganze Demokratie durch den Kakao.
Ich habe das Mistblatt ungelesen auf meinem Dunstkreis entfernt. Ich halte es genau genommen für eine Frechheit, dass man damit ungefragt belästigt wird. Gerade im Zusammenhang mit Wahlen und Politik gibt es nun wirklich aussagekräftigere Zeitungen und Magazine oder auch digitale Erzeugnisse. Da brauche ich kein Proletenmagazin für.
Ich habe mal 'reingeschaut in diese Sonderausgabe. Ich kaufe die Bild (natürlich) nicht, aber wenn ich mal kostenlos ein Exemplar in die Finger bekomme, kann ich mich wunderbar darüber aufregen. Die Fragen von Prominenten an Merkel und Steinbrück fand ich teilweise noch ganz interessant, wenn auch die Antworten der beiden Politiker wiederum überwiegend langweilig und vorhersehbar waren. Geärgert habe ich mich darüber, dass meiner Meinung nach (mehr oder weniger versteckt) Werbung für die CDU betrieben wurde - auf einer Doppelseite wurden Erstwähler gefragt, wen sie wählen. Ich habe nicht genau nachgezählt, aber gefühlt nannten die allermeisten CDU, zum Beispiel ein (Zitat) "Einser-Abiturient". Mir fiel auf, dass diejenigen, die angeblich die Linke oder Piraten wählen wollen, eher aus "randständigen" Gruppen der Gesellschaft kamen, zum Beispiel ein junger Häftling oder ein Punker. Mehr oder weniger subtil wird auf diese Weise Meinungsmache betrieben, wie man es von der Bild ja auch nicht anders kennt.
Generell bin ich der Meinung, unsere Gesellschaft wäre ein bisschen besser, wenn es die Bild nicht mehr gäbe. Speziell diese Sonderausgabe war sicher nur für die Bild selber (und für die CDU) sinnvoll, um einerseits eventuell neue Leser "anzufüttern" und andererseits kurz vor der Wahl nochmal die von Bild bevorzugte Partei zu promoten.
Bei mir ist eine solche Zeitung gar nicht angekommen. Das macht mich aber nun auch nicht besonders traurig, da sie wahrscheinlich sowieso direkt im Altpapier gelandet wäre. Mich interessieren solche Sonderausgaben der BILD- Zeitung gar nicht, weil ich diese Zeitung auch sonst nicht lese. Darum blättere ich sie maximal einmal durch und dann landet sie im Altpapier. Das Papier kann man sich echt sparen, finde ich.
Bei uns war die Ausgabe gestern Abend auch im Briefkasten. Ich habe mich darüber gefreut, denn mein Mann hatte alle alten Tageszeitungen zum Papiercontainer gebracht und nun hatte ich keine Zeitung mehr für meinen Biomüll. Da kam diese Ausgabe doch wie gerufen.
Bildzeitung lese ich schon seit mindestens 20 Jahren nicht mehr, ich schaue höchstens mal auf die Schlagzeilen, wenn ich beim Bäcker stehe. Ansonsten bringt mir die Zeitung nichts.
Ich weiß nicht was ihr habt, gratis Bildzeitung ist doch toll. Das Format ist größer als das meiner Tageszeitung, so groß sind sonst nur die Prospekte von Mediamarkt und die gibt es ja auch nicht so oft. Das ist für Schnittmuster wirklich super, weil man große Teile auf diesem Format oft ohne ankleben zuschneiden kann. Und das ist auch gut für die Umwelt, weil ich dann das Klebeband spare.
Beim lesen des Gratispapiers bin ich bis zu dieser unsäglichen Fotostory gekommen, die hat in mir das Bedürfnis ausgelöst meinen Kopf gegen irgendeine harte Oberfläche zu schlagen, also habe ich die Zeitung ganz schnell zugeklappt, der Gesundheit zuliebe. Ganz im Ernst, ich habe keine Ahnung, was mit dieser Zeitung bezweckt werden sollte, aber immerhin war die Schlagzeile auf der Titelseite dieses Mal besser gewählt, als bei der letzten Gratisausgabe. Die war bei mir so in den Briefkasten gesteckt, dass man nur "Frei Bi für all" lesen konnte, was ich natürlich zu "Frei Bier für alle" ergänzt habe. Was für eine Enttäuschung.
Bei uns gab es ebenfalls diese komische Sonderausgabe, von der Bild und als ich diese gesehen habe, hab ich nur den Kopf geschüttelt. Dabei habe ich dann noch gedacht wie kann man so viel Geld für so eine bescheuerte Zeitung ausgeben, die man sowieso wieder nach dem ersten Blick sofort in die Tonne wirft.
Also in meinen Augen hat sich diese Sonderausgabe überhaupt nicht gelohnt und war einfach nur rausgeschmissen Geld von den Materialkosten her usw. Na gut wahrscheinlich hatte der Verlag wiederum, das Geld durch die Werbung locker wieder drin gehabt.
Ich habe dieses Blatt gestern auch bekommen, als ich vom Postboten ein Paket abgenommen hatte. Er gab mir dann die Zeitung mit und ich war zunächst etwas verwundert, weil ich gar keine Zeitung abonniert habe. Als ich dann gesehen hatte, dass es sich um die BILD-Zeitung handelte, bin ich direkt zur Mülltonne gegangen und habe sie entsorgt. Ich bin kein Fan von dieser Zeitung, weil sie bestimmte Sachen in den Dreck zieht und andere Sachen komplett ignoriert. Eine faire Berichterstattung sieht anders aus.
Ich war gerade zu dieser Zeit bei meinen Vater zu Besuch. Dort holte ich dann auch eine Sonderausgabe der Bild Zeitung aus den Briefkasten. Mein Vater war dann erstaunt und fragte mich sofort, ob diese im seinem Briefkasten war. Ich erklärte ihm, dass das generell vor der Wahl der Fall ist, dass es jeder Haushalt erhält.
Ich habe sie mir aber nicht weiter angeschaut, weil ich einfach keine Zeit und keine Lust dazu fand. Es steht ja auch nur politisches darin. Sehr viel wird um den heißen Brei gelesen, vieles kennt man zum Teil schon und es soll wohl zum Wählen animieren oder eben die Bild Zeitung zu kaufen. Meines Erachtens muss man sie deswegen nicht unbedingt lesen und kann sie gleich entsorgen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-224717.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1274mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1742mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank